News


11.4.2021

Diese Woche hatte Anni Bergfest 🏔. Heute ist der 37. Tag ihrer Trächtigkeit und seit dieser Woche ist die Figur endgültig ruiniert 😜. Es lässt sich nicht mehr verleugnen, dass in ihrem Bauch kleine 🍀Glücksbehrchen🍀 heranwachsen. Sie ist schneller aus der Puste 😅, aber mag trotzdem lange Spaziergänge in der Natur machen. Den Rest des Tages schläft 😴 oder frisst sie 🥩🍖. Ihr Appetit ist enorm und sie scheint gar nicht mehr satt zu werden 😳. Das heutige Messen ergab einen Bauchumfang von 79 cm und ihr Gewicht liegt bei 43,3 kg.

 

 

4.4.2021

Nun hat Anni schon vier Wochen ihrer Trächtigkeit geschafft 💪🏻. Sie schläft im Moment viel 😴, ist sehr kuschelig 😘 und hat großen Hunger 🍖🥩🍗. Ihr Gewicht liegt bei 41,4 kg und ihr Bauchumfang bei 72 cm.

 

 

31.3.2021

Das Geheimnis 🤫 ist gelüftet.

Pünktlich zum Osterfest durften wir einen Blick in Anni's Osternest 🥚 werfen. Dort hat sie kleine Mai-Behrchen versteckt.

 

Wir freuen 😃 uns auf unseren B-Wurf Anfang Mai.

 

Nähere Informationen unter Wurfplanung.

 

 

26.1.2021

Wir hatten heute tolle Post ✉️ im Briefkasten 📬. Anni's genomische Zuchtwerte sind endlich da und besser könnten sie nicht sein 🎊🍾🎉. Es macht uns unglaublich stolz, dass unsere erste eigene Hündin nicht nur die Körung bestanden hat, sondern auch mit wundervollen Werten in die Zucht geht. 

 

Sie ist einfach eine Traumhündin 😍, unsere Traumhündin ❤️.

 

 

 

25.1.2021

Da ist er eeennnndddlich, der SCHNEE ❄️❄️❄️!!!!!

 

Wir haben sooooo lange darauf gewartet, Menschen 👨‍👩‍👧‍👧 und Hunde 🐶🐶.

Endlich konnten die Hunde richtiges BERNER-Wetter 🌨☀️ genießen. Anni und Freda waren zwei Tage in ihrem Element. Nichts konnte sie aufhalten. Immer wieder faszinierend 😍, wie sehr Schnee den Bernerkopf 🤪 vernebelt. Die Beiden haben sooooo viel im Schnee getobt, dass sie anschließend 24 Stunden durchgeschlafen haben 😴 und nur für das Allernötigste aufgestanden sind.

Es war wunderschön, diese pure Lebensfreude zu beobachten 😍. Wir wünschten 🙏🏼, dass sie öfters die Gelegenheit dazu hätten.

 

 

 

3.1.2021

Gestern haben uns tolle Bilder unserer 🎂Geburtstagsbehrchen🎂 erreicht. Wir sind sooooo stolz 😊, wie prächtig sie sich entwickelt haben. Aus ihnen allen sind staatliche und wunderschöne Berner geworden, die sowohl ihre Mama Alva 💛 als auch ihren Papa Aido 💙 nicht verleugnen können.

 

Danke 🙏🏼 an alle Familien, dass ihr uns immer wieder mit Bildern versorgt und uns so am Leben unserer kleinen Babys teilhaben lasst. Man sieht jedem Bild an, wie glücklich  ihr seid und auch die Behrchen es sind und das erfüllt uns mit großer Freude 😃. Als sie vor fast zwei Jahren ausgezogen sind, hatten wir gehofft, dass wir gute Familien für sie gefunden haben. Jetzt wissen wir, dass sie die BESTEN Familien 👍🏻 haben, in denen sie von ganzem Herzen 💗 geliebt werden und ein unverzichtbares Familienmitglied sind. 

 

Wir wünschen euch allen von ganzem Herzen das Allerbeste, Liebe ❤️, Glück 🍀, Gesundheit und ein langes Leben!!!

 

 

 

2.1.2021

Liebe Anni, nun bereicherst du schon 2 Jahre unser Leben, unsere Familie und unser Rudel. Wir sind glücklich 😊, dich an unserer Seite zu haben. Bleib weiterhin so liebenswürdig durchgeknallt 🤪 und vor allen Dingen gesund. Wir lieben dich 😘 und wollen noch viele Jahre mit dir gemeinsam durch's Leben gehen.

 

 

2.1.2021

HAPPY BIRTHDAY lieber A-Wurf!!!

 

Wir wünschen euch alles Liebe ❤️, Glück 🍀 und Gesundheit zum 2. Geburtstag 🕯🕯. Lasst euch feiern 🎊🎁🎉, verwöhnen 🥩🍗🍖 und genießt 😊 euren Ehrentag.

 

 

1.1.2021

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr. 

 

Bei uns ist viel passiert im letzten Jahr und das lag definitiv nicht an Corona 🦠. Alva ist gestorben 🌈 und unser B-Wurf wurde still 🌈🌈 geboren. Die Pandemie kam noch obendrauf und hat viel Geduld 😴 von uns gefordert. Für unsere Zucht war es ein schreckliches Jahr 😢, für uns als Familie ein Jahr voller intensiver und besonderer Momente ❤️, die nicht immer positiver Natur waren. Das Jahr hat uns aber gezeigt, wieviel mehr Familie 👨‍👩‍👧‍👧 noch bedeutet. Wir sind ein Team, das immer zusammenhält und in jeder Situation für den anderen da ist.

Jetzt freuen wir uns auf ein tolles Jahr mit vielen wunderbaren Momenten, die wir als Familie genießen werden 🥰. Für unsere Zucht hoffen wir auf zwei gesunde Würfe 🐾🐾, die wir hoffentlich im Laufe des Jahres begrüßen dürfen. Aus dem letzten Jahr haben wir aber gelernt, dass die Natur das letzte Wort hat und so bleibt uns nur die Hoffnung 🙏🏼.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen ein wunderbares und aufregendes 2021, voller Gesundheit, Glück 🍀 und Liebe ❤️. Vor allem aber wünschen wir allen die Gelassenheit, das Unabwendbare mit Ruhe und Vertrauen anzunehmen.