Lotties Reisetagebuch


Hoi Guys,

ich bin Lottie (eigentlich Cutie Pie Charlotta vom Behrenglück - aber das ist ja wohl mal voll peinlich 😩) und hier berichte ich in den nächsten Monaten von meinen aufregenden Reisen durch Europa, sozusagen Lotties Reise-Blog 😃.

Fangt am besten gaaaanz unten an.

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch eure

💛Lottie💛

 

 


30.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Dieses Mal ist es das Übermorgen geworden. Ich war aber auch schwer beschäftigt in den letzten Tagen. Unter anderem habe ich viel geschlafen 😴, Mama und Papa beim Auspacken zugeschaut, Mama und Papa beim Putzen zugeschaut, Mama und Papa beim Wegräumen zugeschaut, mit Millie, Baylee und Anni gespielt, habe 2 Beauty- und Spa-Tage gemacht und noch mehr geschlafen 😴.

Und ja vielleicht habe ich es auch ein bisschen vor mir her geschoben diesen Beitrag zu schreiben, weil es der vorerst Letzte sein wird. Dauert ja erstmal wieder ein bisschen, bis ich wieder auf einem Roadtrip bin und ich bin doch schon ein bisschen traurig 😞, dass der jetzt vorbei ist.

 

Aber fangen wir erstmal noch am Mittwoch an. Ach ne erst noch für das Protokoll, ja ich blute immer noch. Aber es wird schon viel, viel weniger (Gott sei Dank ).

Zurück zum Mittwochmorgen. Ich musste wieder zu einer unhundlichen Uhrzeit aufstehen, da meine Patentante früh zur Uni musste und Mama und Papa auch früh losfahren wollten. Also bin ich widerwillig mit auf einen Toiletten 🚽-gang gegangen und habe mich dann abschließend natürlich ganz doll von meiner Patentante 🥰 verabschiedet. 

Dann ging es ab in mein Auto 🚗 und Richtung zu Hause 🏡. Natürlich habe ich das gemacht, was ich immer auf langen Autofahrten mache: schlafen 😴. Nach ein paar Stündchen habe ich endlich!!! mein Frühstück 🦴 bekommen. Danach ging es dann mit ein paar langen Toiletten 🚽-pausen weiter. Und auf einmal war es so weit…. Wir waren zu Hause 🏡😱. Mama und Papa hatten Angst, dass die anderen Hunde mich fertig machen oder ich sie. Aber ich habe alle überrascht und mich vorbildlich verhalten. Baylee ist seit Neustem die Chefin im Haus (wie auch immer das passiert ist 🧐) und die hat mir dann kurz gesagt, wo es langgeht. Meine Oma war ganz erschrocken über meinen Roadtrip- und Surferlook. Das war auch der Grund, weshalb ich am Donnerstag erstmal gebadet 🧼, dann geföhnt und dann auch noch frisiert wurde (so ein Scheiß 🙄). Jetzt sagen alle, dass ich wieder wie ein normaler Hund aussehe und auch richtig schön (als ob ich vorher nicht schön war 😤).

Viel mehr ist tatsächlich in meinem Leben aber nicht passiert in den letzten Tagen. Irgendwie muss ich mich erstmal wieder richtig eingewöhnen und einleben. Ich versuche auf jeden Fall mein Bestes 🙃.

 

Naja jetzt ist es wohl soweit… Nach zwei Monaten (streng genommen 2 Monaten Roadtrip 2.0 und 2 Wochen Roadtrip 1.0 ☝🏻) ist das erstmal der letzte Lotties Reisetagebucheintrag (obwohl mit 100% Sicherheit noch ein paar dazukommen werden). Ich muss schon sagen, dass mir das doch schwerer fällt als gedacht. Obwohl ich hin und wieder gemeckert habe und auch nicht immer alles soooooo super fand, war das doch schon mit die beste Zeit meines bisherigen noch sehr jungen Hundelebens. Ich bin Mama und Papa sehr sehr sehr doll dankbar 🥰, dass sie das Abenteuer gewagt haben einen Roadtrip mit einem Hund zu starten, weil das beim besten Willen nicht wirklich immer einfach ist. Die Beiden haben das aber wirklich super gut gemacht 😍 (bis auf 1-2 Sachen 🧐) und ich werde diese wunnevolle Zeit nie vergessen. Mama und Papa sagen, dass ich jetzt ein besonderer Hund bin (zwar auch schon vorher, aber jetzt noch mehr 💁🏼‍♀️), weil ich Orte gesehen habe, die andere Hunde und andere Menschen nieeee sehen werden. Und da haben sie Recht!!!

Außerdem möchte ich mich noch bei euch Guys bedanken, dass ihr immer meinen Blog mit meinen Abenteuern gelesen habt 😊. Das hat mir wirklich ganz ganz ganz viel Spaß gemacht und ich hoffe ich konnte euch hin und wieder mal ein kleines Schmunzeln entlocken 😉.

 

So das reicht jetzt aber auch hier, sonst habe ich gleich noch komisches Wasser in den Augen 🥹.

 

Wenn ich irgendwann mal wieder auf Reisen bin oder einen Roadtrip mache, dann werde ich euch morgen oder übermorgen oder…….. berichten, was da so passiert 🙃.

 

Auf Waudersehen Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

 

P.S.: Nicht vergessen sich hin und wieder mal die Schnauze von der Sonne ☀️ kitzeln zu lassen 😏

27.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Natürlich so pünktlich wie sonst auch immer, wenn ich zwei Beiträge an einem Tag schreibe 😉.

 

Für das Protokoll, ja ich blute immer noch und ja es ist immer noch eine bodenlose Pfrechheit 😤!

 

Dafür begann mein Tag aber um längen besser, als gestern. Und zwar konnte ich ganz ganz lange ausschlafen 😴.Danach folgte ein sehr entspannter Toiletten 🚽-gang durch mein Viertel und es gab ein super leckeres Frühstück 🦴.

Natürlich folgte dann auch mein bekannter Verdauungsschlaf 😴 und der war sehr lange und ausgiebig. Irgendwann haben dann aber Mama und Papa leider beschlossen in meinen sehr sehr großen Garten zu fahren. Ich muss auch schon zugeben, dass ich schon sehr sehr lange nicht mehr da war. Gar keine Lust da irgendwelche Gartenarbeiten zu verrichten 😤. Ich hoffe, dass das mein Personal schon gemacht hat.

 

Naja auf jeden Fall sind wir dann mit dem Auto  🚗  durch den nicht so angenehmen münchener Verkehr gedüst, bis zu meinem Garten. Ich musste dann leider feststellen, dass viel zu viele andere Hunde in meinem Park sind. Einfach sooo stressig dann 🙄. Nach einer kleinen Runde wollten Mama und Papa sich auf ein Handtuch in den Schatten setzten und die einzelnen Sonnenstrahlen ☀️ auf ihrer Haut genießen. Soooo langweilig. Gott sei Dank habe ich dann einen erfrischenden Apfel 🍎 bekommen. Danach habe ich noch die anderen FREI herumlaufenden Hunde im WASSER beobachtet, die machen können was sie WOLLEN 😤. Irgendwann kam noch meine Patentante 🥰 mit ihren Freundinnen zu uns. Die eine hatte einen Hund dabei. Ich glaub der heißt Wally oder so, keine Ahnung. Auf jeden Fall durfte ich mit dem auch nicht spielen 🙄. Der hat dann auch noch so komisch gesungen 🧐. Weiß ja nicht, was ich davon halten soll 🤔.

 

Mama ging es dann aber irgendwann nicht mehr so gut, wegen den Pollen in meinem Garten. Ich fand es nicht schlimm, weil wir sind dann endlich zurück zu meinem Auto 🚗 gegangen. Dann ging es im noch schlimmeren Feierabendverkehr nach Hause 🏡.

Hier habe ich dann auch fast nichts mehr gemacht. Ich habe mein Abendessen 🦴 verputzt, bin auf Toilette 🚽 gegangen und dann habe ich noch mit den Anderen ein bisschen mit Würfeln 🎲 gespielt.

 

Jetzt gleich geht es schlafen 😴, da ich morgen wieder zu einer gottlosen Uhrzeit aufstehen muss 🙄.

 

Also was dann morgen auf unserem letzten Roadtriptag passiert, berichte ich euch dann morgen oder übermorgen oder… 🙃.

 

Auf Waudersehen oder wie man hier sagt Serwuffs 😘

 

Eure Lottie 💛

26.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Jajaja mal wieder vieeeeel zu spät, aber das ändert sich auch nicht mehr auf diesem Roadtrip.

 

Für das Protokoll, ja ich blute immer noch und ja ich finde es immer noch eine bodenlose Pfrechheit 😤.

Mein Tag begann zu dem auch richtig beschissen. Ich musste richtig früh, also wirklich richtig richtig früh aufstehen. Auch eine bodenlose Pfrechheit 😤. Das einzigste Gute an diesem Morgen war, dass es wirklich schön kühl war auf meiner Toiletten 🚽-runde. Allerdings habe ich gar kein Frühstück bekommen. Das war auch eine bodenlose Pfrechheit 😤.

 

Dann ging es ab ins Auto 🚗 und ich habe erfahren, dass es wieder eine soooo lange Fahrt wird, wie am vorherigen Tag. Also habe ich auch das Gleiche gemacht, wie am vorherigen Tag. Ich habe mich gemütlich auf meine abgedunkelte, mit einer Kühlmatte ausgestattete und durch den Fahrtwind abgekühlte Rückbank gelegt und angefangen zu schlafen 😴.

Auch das zog sich wieder für 7,5 bis 8 Stunden. Diese waren gefüllt mit vielen Toiletten 🚽- und Trinkpausen, leckeren Leckerchen und sonst nix.

 

Irgendwann waren wir dann endlich bei meiner Patentante in München angekommen 🥳. Wurde aber auch Zeit. Da ich hier ja schon alles kenne, habe ich mich kurz sehr doll gefreut 😄 und dann erstmal geschlafen 😴 nach der langen anstrengenden Fahrt.

 

Sonst ist natürlich nichts mehr passiert, außer ein kurzer Toiletten 🚽-gang, ein leckeres Abendessen 🦴 und dann gings schlafen 😴.

 

Was heute dann so passiert ist, berichte ich euch nicht morgen oder übermorgen oder …, sondern heute noch 🙃.

 

Auf Waudersehen Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

25.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Natürlich pünktlich ⏰.

 

Für das Protokoll, ja ich blute immer noch und ja ich finde es immer noch scheiße!!!

Mein Morgen begann dazu auch noch nicht so gut, da ich ja wie ihr wisst viel zu früh aufstehen musste 😤. Danach gab es gezwungenermaßen einen Toiletten 🚽-gang und ein viel zu frühes Frühstück 🦴.

Und ohne ich mich versah, saß ich schon in meinem Auto 🚗 und wir waren auf dem Weg zu meiner Patentante (die wohnt 16 Stunden weit weg). Dementsprechend habe ich mich auf meiner abgedunkelten, mit einer Kühlmatte ausgestatteten und durch den Fahrtwind abgekühlten Rückbank gemütlich gemacht und angefangen zu schlafen 😴.

 

Das habe ich eigentlich dann auch die letzten 7,5, eher fast 8 Stunden gemacht. Natürlich gab es viele Toiletten 🚽- und Trinkpausen, aber sonst ist nix passiert. Zwischendurch habe ich einen vorzüglichen Apfel 🍎 bekommen.

 

Jetzt sind wir in einem sehr sehr coolen Hotel (mit Fliesen, kalten Holzboden und Klimaanlage 🥰). Gerade eben gab es lecker Abendessen 🦴 und ein paar McDonalds- Pommes 🍟. Gleich geht es für mich nochmal kurz raus für einen Toiletten 🚽-gang und dann ab ins Bett 🛌 schlafen 😴. Morgen wird ja schließlich wieder ein langer Reisetag 🚗🧳.

 

Was dann morgen so passiert, berichte ich euch dann morgen oder übermorgen oder… 🙃.

 

Au Rewuff Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

24.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Natürlich wie immer ein Tag zu spät. So bin ich halt 💁🏼‍♀️.

 

Für das Protokoll, ja ich blute immer noch. Mama sagt, dass hört irgendwann auf. Ich glaube ihr da mal ausnahmsweise.

Mein Tag begann auf jeden Fall wunnevoll. Erst habe ich ganz ganz lange ausgeschlafen 😴 und dann hatte ich einen super Toiletten 🚽- gang. Anschließend gab es noch ein köstliches Frühstück 🦴.

Danach habe ich mich natürlich unter die Bäume 🌳 gelegt und den Schatten genossen (war nämlich ganz schön warm). Zwischendurch kitzelten einzelne Sonnenstrahlen meine Schnauze. Mama und Papa haben währenddessen mein Auto 🚗 einmal komplett aus- und wieder eingeräumt. Die wollen es unbedingt ordentlich für unsere Rückfahrt haben (sollen sie machen, wenn sie wollen. Ist mir egal 🤷‍♀️).

 

Irgendwann wurde es immer und immer wärmer und das fand ich wirklich gar nicht cool Guys 😤. Ich habe jeden einzelnen Windstoß 🌬️ genossen. Mama und Papa sind dann auf die nicht so glorreiche Idee gekommen, dass wir uns in die Autosauna setzten und zum Strand 🏖️ fahren. Dann haben sie aber auch relativ schnell festgestellt, dass es viel zu waaaaarm 🥵 für mich ist (hätte ich denen auch früher sagen können 💁🏼‍♀️).

Mama hat dann im Supermarkt einen erfrischenden Apfel 🍎 für mich gekauft. Das war super super cool.

 

Danach sind wir zurück zu meinem Campingplatz 🏕️ gefahren, wo ich mich dann ganz schnell wieder in den Schatten gelegt habe. Irgendwann gab es dann lecker Abendessen 🦴 und Mama und Papa wollten wieder zum Strand 🏖️ fahren um den Sonnenuntergang 🌅 zu sehen (den habe ich doch gestern schon gesehen. Sooooooo langweilig 🙄). Da ich nicht alleine bei meinem Zelt ⛺️ bleiben durfte, musste ich also mit. Mama hat natürlich wieder jede Menge Fotos 📸 gemacht und ich wollte eigentlich nur ins Meer 🌊. Irgendwann haben Mama und Papa dann gesagt, dass ich mich mal entspannen soll. Hab ich dann auch gemacht und irgendwie war der Sonnenuntergang 🌅 dann gar nicht mehr sooooo langweilig (aber nicht weitererzählen 🤫).

Zurück auf meinem Campingplatz 🏕️ habe ich mich sofort in mein Zelt ⛺️ gelegt und 😴, da ich am nächsten Morgen wieder früh aufstehen musste 😐.

 

Was dann heute so passiert ist, berichte ich euch nicht morgen oder übermorgen oder…. sondern heute 🙃.

 

Au Rewuff Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

23.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Eigentlich sollte dieser Beitrag gestern hier erscheinen, aber die Technik hat mir irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht 🙄. Also muss ich es nochmal neu schreiben.

 

Fürs Protokoll, ja ich blute immer noch!!! Ich versuche mich so langsam damit abzufinden. Klappt aber noch nicht soooo gut.

Naja egal, reden wir über den gestrigen Tag.

Mein Morgen begann eher so semi gut, da ich meinen schönen Schlaf viel zu früh abbrechen musste 🙄. Der Grund dafür war, dass wir mein neues Haus schon wieder verlassen mussten und dementsprechend noch aufgeräumt und gepackt werden musste 😐.

Nach dem Aufstehen bin ich natürlich erstmal wieder auf Toilette 🚽 gegangen, mit der Hoffnung den süßen französischen Hund nochmal zu sehen. Aber er war nicht da 🥺. Da war ich schon ein bisschen traurig 😢.

 

Mama und Papa haben dann versucht mich abzulenken, indem sie mir mein Frühstück 🦴 gegeben haben. Mittlerweile ist das auch gar nicht mehr sooooo eklig 🧐. Danach habe ich mich draußen in mein Bett aus Kies gelegt, da ich nicht mehr in mein Haus durfte und das der einzige Platz mit Schatten war.

 

Irgendwann waren Mama und Papa dann auch mal fertig und wir sind mit meinem Auto 🚗 losgedüst. Unser erster Stopp war ein kleines Dörfchen, wo Mama und Papa einkaufen gegangen sind (mittlerweile interessiert mich das nicht mehr ).

Der zweite Stopp war dann mein neuer Campingplatz 🏕️. Der ist eigentlich ganz cool auf dem ersten Blick. Ich habe mich natürlich unter die schattigen Bäume gelegt, während Mama und Papa alles aufgebaut haben. Danach folgte ein wunnevolles Schläfchen 😴 im Schatten und ein paar kleine Sonnenstrahlen ☀️ kitzelten meine Schnauze 😏.

Dann gab es auf ein Mal schon wieder Abendessen 🦴 (mittlerweile wieder aus diesem komischen Napf. Find ich persönlich kacke) und Mama und Papa hatten anschließend die Idee nochmal zum Strand 🏖️ zu fahren, um sich den Sonnenuntergang 🌅 anzuschauen. Ich persönlich war nicht hundertprozentig überzeugt von der Idee. Aber darauf wird ja nicht gehört 💁🏼‍♀️.

Also sind wir zum Strand 🏖️ gedüst und ich habe dort erstmal in aller Seelenruhe meine Toiletten 🚽-geschäfte erledigt. Am Strand 🏖️ selber war es dann recht langweilig. Ich weiß nicht, was so toll an diesem Sonnenuntergang ist 🧐, aber Mama und Papa haben auch die ganze Zeit Fotos 📷 gemacht. Sooooo nervig 🙄. Gott sei dank war die Sonne dann irgendwann weg und wir konnten endlich zurück zu meinem Campingplatz 🏕️ fahren. Ich habe mich dann auch sofort in mein Zelt gelegt, um zu schlafen 😴.

 

Was dann heute so passiert, berichte ich euch dann morgen oder übermorgen oder…. 🙃.

 

Au Rewuff Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

 

(P.S. Fotos kommen noch 🙃)

22.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Jaja ich weiß, wieder zu spät, aber ist halt so 💁🏼‍♀️.

 

Für das Protokoll, ja ich blute immer noch!!! Was ein Scheiß 😤 (ja in diesem Zusammenhang, darf ich auf jeden Fall das Wort Scheiß in den Mund nehmen).

Mein Tag fing trotzdem sehr sehr gut an, da ich erst um halb 10 meinen wunnevollen nicht-nötigen Schönheitsschlaf beendet habe. Danach ging es natürlich auf eine Toiletten 🚽-runde. Da habe ich dann lange, sehr sehr lange Augenkontakt mit den tollen und süßen französischen Hund gehabt (das war wunnevoll 🥰). Danach gab es Frühstück 🦴, was ich mittlerweile auch nicht mehr sooooo eklig finde.

Die mit-diesem-Blog-vertrauten-Leser wissen ganz genau, was ich danach gemacht habe. Genau einen sehr sehr langen Verdauungschlaf 😴. Hab ich mir aber auch sehr verdient.

 

Irgendwann haben dann Mama und Papa gesagt, dass die Wellen 🌊 jetzt gut genug zum surfen 🏄‍♀️ sind und deswegen musste ich leider aufstehen und mich in mein Auto 🚗 setzen.

Also ging es auf zum Strand 🏖️. Mama und Papa haben dann natürlich extra für mich meinen Sonnenschirm ⛱️, mein Strandhandtuch und mein Wassernapf eingepackt und schon gings los (ich habe natürlich nichts getragen. Versteht sich ja von selbst 💁🏼‍♀️).

Am Strand 🏖️ habe ich mich erstmal schön in den Schatten gelegt und die Lage mal abgecheckt. Dann hat noch meine Patentante angerufen und wieder versucht mir den süßen französischen Hund auszureden (sicher nicht 💁🏼‍♀️).

 

Naja. Mama und Papa waren dann auf jeden Fall beide surfen 🏄‍♂️ und dann ging es irgendwann zum Glück auch wieder nach Hause. War halt auch irgendwann echt langweilig 😐.

Zu Hause habe ich dann eigentlich auch nichts mehr gemacht, außer zu chillen und den lieben Gott eine wunnevolle Hündin sein zu lassen. Zwischendurch bin ich kurz raus in meinen Garten gegangen, weil die schöne Sonne ☀️ mir noch ein bisschen meine Schnauze kitzeln sollte 😏.

Dann gab es irgendwann leckeres Abendessen 🦴 und eine kurze Toiletten 🚽-runde und ab gings ins Bett zum schlafen 😴.

 

Was wir dann heute gemacht haben, berichte ich euch nicht morgen oder übermorgen oder…. sondern heute 🙃.

 

Au Rewuff Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

 

(P.S. Fotos folgen noch 🙃)

21.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Und heute Guys hatte ich wirklich einen richtig guten und wunnevollen Tag 🥰.

 

Kurz natürlich für das Protokoll , ja ich blute immer noch!!! Und ich finde es wirklich immer noch Kacke!!! 

Aber egal, ich hatte trotzdem einen wunnevollen 🥰 Tag. Er begann mit einem sehr sehr langen Ausschlafen und einem ganz ganz kurzen Toiletten 🚽-gang (vorbei an dem tollen französischen Hund ☺️). Allerdings ist mein Frühstück immer noch ein bisschen eklig. Ich habe es wirklich probiert. Danach ging es in meine kleine schnucklige Ecke für mein wohlverdientes Schläfchen 😴.

 

Danach habe ich ein bisschen in meinem Garten gespielt und mich in mein Zelt ⛺️ verkrochen (auch eine Lottie braucht mal ihre Ruhe. Mama hat natürlich Fotos gemacht 😤). Irgendwann haben Mama und Papa dann gesagt, dass wir zum Strand 🏖️ fahren 😱. Also bin ich dann ganz schnell ins Auto 🚗 gehüpft und los gings. 

 

Als wir dann da angekommen sind, hat es aber natürlich wieder angefangen zu regnen 🌧️. Also musste ich wieder mit den Beiden in einem Auto 🚗 sitzen . Aber dann ging es wirklich los und ich durfte mit an den Strand 🏖️. Das erste Mal seit langem. Und es war so so wunnevoll 🥰. Dieser weiche Sand zwischen meinen Krallen, der Wind 🌬️ in meinen Ohren, das schöne blaue Meer 🌊 und die Sonne ☀️, die meine Schnauze kitzelte 😏.

Allerdings darf ich wegen diesem Bluten nicht ins Meer 🌊 und das ist wirklich eine bodenlose Pfrechheit 😡. Ich musste dann Mama und Papa dabei zuschauen, wie sie in diesem tollen Meer 🌊 surfen 🏄‍♀️. Ich will auch surfen 🏄‍♂️.

 

Irgendwann hatte ich dann aber auch keine Lust mehr und wollte dann nach Hause 🏡. Gott sei Dank haben Mama und Papa mal auf mich gehört, weil dann fing es auch an zu regnen 🌧️. Und natürlich hat es den ganzen Tag nicht mehr aufgehört 🙄. 

Dementsprechend habe ich auch nichts mehr gemacht, außer schlafen 😴, mein Abendessen 🦴 essen und auf Toilette 🚽 zu gehen. Jetzt gleich gehts auch für mich ins Bett 🛏️.

 

Was dann morgen passiert, berichte ich euch dann morgen oder übermorgen oder…. 🙃.

 

Au Rewuff Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

20.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Jaaaaaaaaaa ich weiß wieder ein Tag zu spät. Aber hättet ihr Guys den Tag erlebt, welchen ich gestern erlebt habe, hättet ihr auch nicht mehr so viel Lust gehabt irgendwas zu schreiben .

 

Also nur fürs Protokoll, ja ich blute immer noch!!! Das ist so eine Kacke!!! Egal, weiter gehts. Mein Tag begann bescheiden, da ich zum einen sehr schlecht genächtigt habe und zum anderen auch noch viel zu früh aufstehen musste. Bei meinem Toiletten 🚽-gang wurden meine wunnevollen Pfoten nass und ich habe immer noch keine Lust mein ekliges Frühstück zu essen.

Als ich gerade ein trockenes Plätzchen Wiese für mein kostbares Fell gefunden habe und mein Tag anfing besser zu werden, musste ich in mein Auto 🚗. Der Grund dafür: Es fing mal wieder heftig an zu regnen (so wie in den letzten Tagen auch) und Mama und Papa hatten alle Hände voll zu tun, mein Zelt ⛺️ so schnell wie möglich abzubauen. Die Beiden wurden richtig doll nass und am Anfang fand ich es noch lustig, aber dann taten sie mir auch ein bisschen leid. Mama hatte auch dann schlechte Laune und da habe ich besser nichts gesagt 🫣.

 

Als dann alles eingepackt war begann unsere fast 6 Stunden Reise 🧳. Erstmal habe ich ganz lange geschlafen 😴, dann habe ich ein bisschen aus dem Fenster geschaut, ein bisschen getrunken, McDonalds Pommes 🍟 gegessen, einen komischen Golden Retriever Jungen meine Meinung zu seinem Annährungsversuch gegeigt 😡 und noch mehr geschlafen 😴.

 

Irgendwann sind wir dann in meinem neuen AirBnB angekommen. Und das Guys, war wirklich mein Highlight an diesem Tag. Es ist wirklich wunnevoll 🥰 hier. Und dazu hat auch noch die Sonne ☀️ meine Schnauze gekitzelt 😏. Darüber hinaus wohnt nebenan auch noch ein süßer französicher Hund 🙃 (aber meine Patentante hat gesagt, dass ihr Franzosen nicht ins Haus kommen. So eine Spielverderberin 😤). Egal ich guck mal, was sich machen lässt. Vielleicht gibt er mir noch seine Nummer 🧐.

 

Sonst habe ich gestern natürlich nichts mehr gemacht, außer mein Abendessen 🦴 zu essen, auf Toilette 🚽 zu gehen und zu schlafen 😴.

Was heute so passiert ist, berichte ich euch nicht morgen oder übermorgen oder…. sondern heute 🙃.

 

Au Rewuff Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

19.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Mir geht es heute schon wieder ein bisschen besser, aber immer noch nicht wirklich Bombe.

 

Fürs Protokoll, ja ich blute immer noch. Und ja ich finde es scheiße 😡!!! Weiter gehts…

Mein Morgen hat auf jeden Fall schonmal besser angefangen als gestern. Zum einen wurde ich nicht nass auf meinem Toiletten 🚽-gang und zum anderen hatte ich auch ein kleines bisschen besser geschlafen 😴.

Mein Frühstück 🦴 fand ich trotzdem sehr sehr eklig 🤢 und habe es selbstverständlich liegen gelassen (da können Mama und Papa sagen, was sie wollen ).

Danach habe ich noch ein bisschen auf meinem Rasenplatz gechillt und auch nochmal kurz meine wunnevollen 🥰 Äuglein geschlossen. Zu meinem Glück hat sich die Sonne ☀️ gedacht, dass sie sich auch mal für 5 Minuten zeigen muss und hat dabei direkt meine Schnauze gekitzelt 😏.

 

Irgendwann sind wir dann zu einem Spaziergang (also das ist wirklich das Letzte worauf ich Lust hatte 😤) aufgebrochen. Nach ein paar Metern Fahrt mussten wir aber auch schon wieder anhalten, weil Mama unbedingt ein Foto von einem Esel machen wollte 🙄. Ich weiß gar nicht, was daran so besonders ist. Der sah aus wie ein großer Hund.

Am Parkplatz angekommen habe ich schon den großen Hügel erblickt und innerlich gebetet, dass wir da nicht hochgehen. Da mich Mama und Papa anscheinend nicht lieb haben, mich ärgern wollen und kein Verständnis für meine Situation haben, sind wir natürlich den großen und steilen Hügel hochgegangen 😡.

 

Erstmal kamen ganz viele Treppen und dann auch noch ein langer, steiler Weg und dann brauchte ich erstmal eine Pause. Nein Guys ich bin nicht unsportlich. Aber meine Situation in Kombination mit dem schwülen Wetter wäre für alle zu anstrengend gewesen.

Nach einem kleinen Päuschen sind wir dann weiter gewandert und dann war der Weg auch eigentlich echt schön (das dürft ihr nicht Mama und Papa sagen). Wir sind auf einem Berg ⛰️ am Meer 🌊 entlang gegangen und der Wald sah ein bisschen aus wie ein Dschungel. Irgendwann war es dann aber auch genug für mich und wir sind dann zurück gegangen (Gott sei Dank).

 

Danach ging es nur noch schnell nochmal einkaufen, weil wir anscheinend morgen in das teure Frankreich 🇫🇷 fahren. Den restlichen Tag habe ich in meinem Zelt ⛺️ einfach nur gechillt und geschlafen 😴.

 

Gerade eben gab es lecker Abendessen 🦴 und einen kleinen Toiletten 🚽-runde und jetzt geht es auch für mich in den wohlverdienten Schlaf 😴.

 

Was morgen so passiert, berichte ich euch dann morgen oder übermorgen oder… 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

18.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Was soll ich sagen Guys, dieses bluten macht mir sehr zu schaffen und schlägt extrem auf mein sonst sehr sehr sonniges Gemüt. Mir gings gestern einfach gar nicht gut und dementsprechend hatte ich nicht so viel Lust was zu schreiben.

 

Mein Morgen gestern war auch richtig beschissen, weil es aus Strömen geregnet hat 😡. Eigentlich wollte ich direkt von meinem Zelt ⛺️ in mein Auto 🚗 . Aber ich muss ja so eine bescheuerte Toiletten -runde gehen. Gestern wollte ich auch mein Frühstück 🦴 auf keinen Fall essen. Das war auch richtig eklig 🤢.

Mama und Papa haben dann auch alles eingepackt (war ja Reisetag 🚗🧳😤) und schon ging es ab mit uns weiter die spanische Nordküste entlang. Autofahren finde ich momentan auch echt nicht so cool. Ich musste die ganze Zeit irgendwie hecheln und konnte gar nicht entspannen. Aber Gott sei Dank war die Aussicht auf das Meer 🌊 und die Berge ⛰️ wenigstens wunnevoll 🥰. 

 

Nach stundenlanger Fahrt sind wir dann auch endlich am neuen Campingplatz 🏕️ angekommen und ich habe natürlich aus meinem Auto 🚗 heraus dabei zugesehen, wie Mama und Papa mein Zelt ⛺️ aufbauen. Kaum hatten wir es aufgebaut , fing es auch wieder an aus Eimern 🪣 zu regnen und das für sehr sehr lange. Und dann kam auch noch wieder dieses Donnern. Ich hasse es wirklich 😡. Da war also auch nichts mit entspannen 😤. 

Irgendwann haben wir dann mit der Mama von meiner Mama telefoniert, weil die hatte Geburtstag 🎂 und da habe ich natürlich ganz lieb gratuliert 🥳. Wenn ich wieder zu Hause bin gebe ich der einen richtig dollen Lottie-Knutscher, weil ich sie so doll lieb hab 💛.

 

Als nach Stunden der Regen 🌧️ und der Donner 🌩️ mal aufgehört haben, bin ich schnell rausgehuscht um auf Toilette 🚽 zu gehen und hab anschließend noch ein bisschen was gegessen 🦴 (Mama und Papa haben gesagt, dass das ja schon sein muss. Wenigstens ein bisschen 🙄).

Danach habe ich offiziell den beschissenen Tag beendet und bin schlafen 😴 gegangen.

 

Was dann heute so passiert ist, berichte ich euch nicht morgen oder übermorgen oder…. sondern natürlich noch heute 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

17.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich schon wieder 🤗. Ja ihr seht richtig. Sogar noch am gleichen Tag, einfach der Wahnsinn 🙃.

 

Ja fürs Protokoll, ich blute immer noch 😤. Aber wenigstens hatte ich seit langem mal einen wunnevollen Morgen ☺️. Es begann natürlich mit einem wunnevollen Ausschlafen 😴, einen tollen Toiletten 🚽-rundgang und meinem leckeren Frühstück 🦴. Allerdings habe ich momentan nicht so viel Hunger. Mama sagt, dass liegt an meinen Hormonen (die finde ich richtig blöd). Weil ich aber wirklich nicht viel gegessen habe, hat Mama mich dann noch mit der Hand ein bisschen gefüttert (da schmeckt das schon viel viel besser ☺️).

 

Danach habe ich mich natürlich noch ein bisschen in die Sonne gelegt, um mein Verdauungsschläfchen 😴 zu halten. Dabei hat natürlich die Sonne ☀️ meine Schnauze gekitzelt 😏.

Irgendwann ging es dann auch mal los. Mama und Papa wollten eigentlich zum Strand 🏖️ fahren um zu surfen 🏄‍♀️. Allerdings waren da wirklich gar keine Wellen 🌊 und somit ging es natürlich erstmal einkaufen, da morgen ja alles zu hat. Also das fand ich in Portugal schon besser 🧐.

Naja egal. Mama und Papa haben sich dann so wie immer mal wieder verfahren (ich weiß auch nicht, wieso die immer aufs Navi hören 🤦🏼‍♀️). Aber dabei haben wir einen Hundespielplatz gefunden 🙃. Nach dem Einkaufen, ging es also für mich auf den Spielplatz 🥰. Und da durfte ich ohne Leine laufen. Das war so so wunnevoll 🥰. Mama wollte dann, dass ich noch Slalom und einen Hindernissprung mache 🙄. Das ist viel zu einfach für mich 💁🏼‍♀️.

 

Irgendwann war ich aber auch platt und wir sind zurück zu meinem Campingplatz 🏕️ gefahren und haben da ein bisschen gechillt (so mag ich mein Leben. Das ist so schön, wenn man nichts tut 🥰)

Gerade eben sind wir dann nochmal zum Strand 🏖️ gefahren, allerdings war da immer noch nichts los und dementsprechend waren wir auch nach ein paar Minuten wieder im Auto 🚗. Außerdem wollen die keine Hunde am Strand (richtig pfrech 😤).

 

Naja egal. Gerade eben gab es für mich leckeres Abendessen 🦴 (da habe ich schon wieder nicht alles gegessen) und einen flotten Toiletten 🚽- gang und jetzt gehts für mich ins Bett 😴.

 

Was wir morgen machen, berichte ich euch dann morgen oder übermorgen oder….. 🙃

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

16.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Und natürlich pünktlich 💁🏼‍♀️. Aber Guys erwartet nicht zu viel, weil heute musste ich viel sitzen und liegen und warten und nix tun (was ich aber gar nicht so schlimm finde 😏).

 

Ja fürs Protokoll, ich blute immer noch (so eine bodenlose Pfrechheit!!!). Mein Tag begann wieder viel früher als nötig, weil Papa für den erschöpften Reifen zu einem Fachmann fahren wollte. Also musste ich früh aufstehen 😑 um einen schnellen Toiletten 🚽-gang zu machen, weil wenn Papa weg ist können Mama und ich das nicht mehr so einfach machen.

Danach habe ich mich natürlich wieder in mein Zelt ⛺️ gelegt und noch was geschlafen 😴. Mama hat sich dann auch nochmal zu mir gelegt und dann haben wir noch was gekuschelt. Irgendwann gab es dann lecker Frühstück 🦴, obwohl ich mein neues Spezial-Zusatz-Futter momentan irgendwie nicht so mag 🧐.

Naja egal, Mama und ich haben dann nochmal ein bisschen im Zelt ⛺️ gechillt, bis Papa dann wieder mit dem erschöpften Reifen zurückgekommen ist. Die haben da einfach nicht aufgemacht. Komisch diese Spanier 🧐.

Dann haben wir zu dritt einfach noch was gechillt, ich war spazieren, Mama und Papa waren Beide dann auch mal ganz dringend duschen 🚿 und ich habe mich in die Sonne gelegt. Natürlich hat die Sonne ☀️ dabei auch meine Schnauze gekitzelt 😏.

 

Papa ist dann auch nochmal zu den Reifenpropfi gefahren. Da war ich dann ein bisschen traurig, aber ich habe mich schnell beruhigt und in meinem Zelt ⛺️ dann weiter geschlafen 😴.

Nach Stuuuuunden kam er dann endlich mit einem gesunden Reifen nach Hause 🏡 und es gab Pizza 🍕 zur Feier des Tages (aber natürlich nicht für mich 😤). Mein Abendessen 🦴 war aber auch ok 😑. Sonst ist dann heute nix mehr passiert. Gerade fängt es mal wieder an zu regnen und da ist auch wieder ganz viel von diesem Donner 🌩️. Finde ich wirklich gar nicht so gut 😖.

 

Was dann morgen so passiert, berichte ich euch dann morgen oder übermorgen oder…. 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

15.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Ja auch wieder zu spät. Ich weiß 😑. Aber im Moment hab eich wirkliche andere Dinge im Kopf manchmal.

 

Nur fürs Protokoll, ja ich blute immer noch. Und ja ich finde es auch immer noch richtig kacke 💩. 

Gestern war auf jeden Fall mal wieder Reisetag 🧳🚗. So viel Reisen bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Weiß auch nicht, was Mama und Papa für ein Problem haben. Erst bleiben sie ganz lange irgendwo und jetzt immer nur ganz kurz 🙄. Naja egal. Ich musste auf jeden Fall wieder früh aufstehen (also kein guter Morgen 😤) und dann musste ich auch noch ganz schön lange auf mein Toiletten 🚽-gang warten. Dementsprechend war ich so wirklich gar nicht überzeugt von diesen Morgen. Mama und Papa haben dann wirklich im Rekordtempo alles eingepackt und schon ging es los.

 

Zu meinem Erschrecken sind wir die erste halbe Stunde nur über Serpentinen und komische Straßen gefahren 🤮🫨. Dann ist uns auch noch fast ein Hund ins Auto 🚗 gesprungen. Mama sagt, dass er das wegen mir getan hat, weil er mich im vorbeifahren geschnuppert hatte. Ich habe damit aber auf jeden Fall nichts zu tun! Natürlich mussten Mama und Papa nach den Serpentinen auch nochmal einkaufen 🛒🙄. Irgendsoein Wachs für das Surfboard und auch noch Essen (wenigstens habe ich was von den Chips abends abbekommen 🙃). Aber dann ging es wirklich weiter. Jedoch auch nur bis zur nächsten Pipi-Pause von uns Dreien. 

Ja und da nahm das Schicksal seinen Lauf 🤦🏼‍♀️. Erstmal hat irgendsoein Spanier eine Tür in mein gutes Auto 🚗 gehauen, was ihn natürlich nicht interessiert hat. Und dann hat Mama bemerkt, dass aus einem Reifen so ein pfffffffff rauskommt. Der war einfach sehr sehr müde und hat anscheinend einen Riss. Aber ich als Propfi hab dann Mama und Papa gesagt, dass sie um den Reifen zu helfen ein bisschen Panzerband auf den Riss machen. So würden wir es auf jeden Fall bis zu meinem neuen Campingplatz 🏕️ schaffen. Wie Lottie-gesagt - so getan. 

Im Gegensatz zu mir waren Mama und Papa (besonders Mama) nicht so entspannt mit dem Reifen. Aber der wird schon halten. Mein neuer Campingplatz 🏕️ ist auf jeden Fall voll voll wunnevoll 🥰. Ich habe gestern Abend dann einfach noch ein bisschen die Seele baumeln lassen. Die Abendsonne ☀️ hat meine Schnauze gekitzelt 😏 und dazu gab es lecker Abendessen 🦴.

 

Danach ging es auch für mich schnurstracks in mein Zelt ⛺️ zum schlafen 😴 und kraulen lassen 🥰.

 

Was heute dann so passiert, berichte ich euch nicht morgen oder übermorgen oder…. sonder natürlich heute 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

14.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Auch heute werde ich mich kurz halten, weil so gut bin ich immer noch nicht drauf, wenn ich ehrlich bin 😤.

 

Meine Nacht war auf jeden Fall besser. Ich habe ganz viel mit Mama gekuschelt (macht man halt, wenn es einem nicht so gut geht oder etwas komisch ist 💁🏼‍♀️). Allerdings musste ich dann früher aufstehen als sonst, da heute Reisetag 🚗🧳 ist 😑. Widerwillig bin ich also auf meinen Toiletten 🚽-gang gegangen. Danach habe ich mich schnell über mein Frühstück 🦴 hergemacht und mich anschließend sofort in meine Wiesen- und Handtuchhöhle gelegt. Können Mama und Papa ruhig selber alles einpacken.

Irgendwann ging es dann los, zum Ende der Welt. Ich habe geschlafen 😴. Die ganze Zeit. Mir war es auch egal, als sie am Ende der Welt ausgestiegen sind. Ich wollte auch eigentlich nicht auf eine Toiletten 🚽-pause gehen. Eigentlich will ich einfach in meinem Auto 🚗 bleiben und nix tun. 

Auf dem weiteren Reiseweg hat Mama dann kurz neues Extrafutter für mich geholt (ist auch das einzog Gute heute 🥰). Irgendwann (nachdem wir auch noch Serpentinen gefahren sind 😑😤) sind wir dann an meinem neuen Campingplatz 🏕️ angekommen. Ich habe mich einfach nur noch in das schöne kühle Gras 🥰 gelegt und mir von der Abendsonne ☀️ meine Schnauze kitzeln lassen 😏.

 

Morgen ist anscheinend schon wieder Reisetag 😑🚗🧳. Ich werde euch dann morgen oder übermorgen oder… berichten, was da so passiert ist und wie es meiner Laune geht 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

13.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Für den gestrigen Tag werde ich mehr sehr sehr sehr kurz halten, weil ich habe sehr doll Hormonies 🙄😑.

 

Der Tag hat auch nicht so super angefangen, wie sonst. Meine Nacht war richtig schrecklich 😤. Es hat ganz viel geregnet, dann waren da ganz helle Blitze und auch ganz ganz ganz lauter Donner. Da habe ich mich so doll erschrocken, dass war gar nicht mehr lustig 🥺.

Mama und Papa haben dann beschlossen lieber mal ins Auto 🚗 zu gehen und abzuwarten, bis das Gewitter ⛈️ vorbei ist. Also habe ich erstmal im Auto geschlafen 😴. Irgendwann wollten Mama und Papa dann wieder in mein Zelt ⛺️, weil sie im Auto 🚗 nicht so gut schlafen 😴 können.

Also musste ich wieder raus in den Regen 🌧️🙄 und in mein Zelt ⛺️. Ich habe dann noch versucht ein bisschen Schlaf 😴 irgendwie zu bekommen 🙄. Ja mein Morgen war dann halt einfach nicht so prickelnd. Papa war mit mir auf meinem Toiletten 🚽-gang und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Mama hat dann entdeckt, dass ich blute (ja an einer Stelle, wo ich nicht so gerne drüber rede 😑). Deswegen muss ich jetzt immer so eine Hose anziehen, wenn ich in mein Zelt ⛺️ gehe 😑.

Von da an war mein Tag vorbei! Ich war einfach ganz still, schlecht gelaunt, hatte auf nix Bock und hab einfach nur viel geschlafen 😴.

So mehr sage ich dazu jetzt auch nicht.

 

Ich werde euch dann nicht morgen oder übermorgen oder… berichten, was am heutigen Tag passiert ist. Sondern heute🙃🙄.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

12.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Natürlich wie versprochen noch pünktlich 💁🏼‍♀️. Aber Guys ich muss euch sagen, dass der heutige Tag eigentlich genauso wie der gestrige Tag 🧐. 

 

Alles begann wieder mit einem Ausschlafen der Lottie-Art 😴 und einem viel zu langen morgendlichen Toiletten 🚽-rundgang. Danach gab es lecker lecker Frühstück 🦴. Naja und dann wurde meine eigentlich sehr gute Laune und mein bevorstehender Verdauungsschlaf getrübt 😑. Der Grund dafür befand sich an meinem rechten Bein, welches Mama heute mal einfach so abgetastet hat 🙄. Es war eine Zecke! So ein Drecksviech!!! In meinem wunnevollen Fell!!! Und dann auch noch meine Erste in diesem Jahr!!!! Ich raste aus!!!!! Mama und Papa haben dann krampfhaft probiert die rauszubekommen, da die an einer richtigen SCHEIß Stelle war! Die haben mir fast meine Schulter ausgekugelt. Mama hat sie dann aber raus bekommen und richtig doll zermatscht! Ha das war lustig!! 
Danach wollte ich dann. noch schnell was von Papas Müslibanane und Mamas Porridge klauen (die wollten mir aber nichts abgeben 😑). Mama und ich haben dann beide ein Schläfchen in meinem Zelt ⛺️ gemacht, bevor es einkaufen 🛒 ging. Das war aber auch dringend nötig.

 

Danach musste ich wieder mal den Beiden jeweils beim Surfen 🏄‍♀️🏄‍♂️ zuschauen. War wieder super langweilig und blöd. Aber wenigstens habe ich was zum knabbern bekommen 🥰. 

Auf meinem Campingplatz 🏕️ habe ich dann noch ein bisschen im Gras gelegen und die Abendsonne ☀️ hat noch meine Schnauze gekitzelt 😏. Danach gab es lecker Abendessen 🦴 und einen kurzen Spaziergang für meine Abend-Toilette 🚽.

Jetzt gehts schlafen 😴.

Was morgen dann passiert, berichte ich euch dann morgen oder übermorgen oder… 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

11.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Jaja ich weiß 🙄, wieder ein bisschen spät dran. Aber in den letzten beiden Tagen haben Mama, Papa und ich unser Roadtrip-Tief überwunden und haben ganz viele coole Dinge gemacht.

 

Also gestern begann alles wieder mit einem herrlichen Ausschlafen 😴. Danach ist Papa nicht nur eine kurze Toiletten 🚽-runde mit mir gegangen, sondern das war eigentlich fast schon zu lang für mein Geschmack. Allerdings sind wir voll schön an den Dünen und am Meer 🌊 entlanggegangen 🥰. Das war schon wunnevoll 🥰. Danach gab es lecker lecker Frühstück 🦴, wobei mir die Sonne ☀️ meine Schnauze gekitzelt hat 😏.

Und wie der aufmerksame Leser meines Blogs schon weiß, folgte natürlich ein wunnevoller sehr langer Verdauungsschlaf 😴 in meinem Zelt ⛺️. Danach ging es für Mama, Papa und mich nochmal auf einen sehr schönen, aber auch schon fast zu warmen Spaziergang 🥵 und dann ab in mein Auto 🚗 zum Surfspots auskundschaften.

 

Wir sind gefühlt stuuuuuundenlang am Meer 🌊 entlanggefahren, bis sie irgendwann mal was gefunden haben. Allerdings mögen die Spanier es  irgendwie nicht so sehr, wenn Hunde an den Strand 🏖️ wollen 🥺. Ich musste nämlich im Auto 🚗 bleiben (natürlich nicht alleine) und durfte nicht am Strand herumtollen und im Meer 🌊 baden 😭😭. In der Zeit habe ich dann jeweils Papa und dann Mama beim surfen 🏄‍♀️ 🏄‍♂️ zugeschaut. An sich können die das ja schon ganz gut, aber ich kann das auf jeden Fall noch wesentlich besser 💁🏼‍♀️! 

Nach weiteren Stuuuuunden waren die dann auch mal fertig und wir sind zurück zu meinem Campingplatz 🏕️ gedüst. Da habe ich dann was gegessen 🦴, meiner wunnevollen Patentante 🥰 mein Leid geklagt und dann ging es für mich auf schon in mein Zelt ⛺️ zum schlafen 😴.

 

Was dann heute passiert ist, berichte ich euch nicht morgen oder übermorgen oder…., sondern auch noch heute 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

10.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Und ich bin wieder in Spanien 🇪🇸. Olé! Das heißt, dass ich heute mal wieder einen Reisetag 🚗🧳 hatte. Dementsprechend könnt ihr euch ja denken, dass nicht sooooo viel wieder passiert ist.

 

Allerdings hatte ich eine wunnevolle, also wirklich wunnevolle 🥰🥰🥰🥰 Nacht in meinem Zelt ⛺️. Ich habe geschlafen wie ein Baby 😴. Natürlich habe ich auch extra lange ausgeschlafen 😏. Danach absolvierte ich meinen kurzen Toiletten 🚽-rundgang. Dabei hat mir die Morgensonne ☀️ meine Schnauze gekitzelt 😏. Darauf folgte natürlich mein wunderbares Frühstück 🦴.

Da ja Reisetag ist, habe ich mich dann zum Verdauungsschläfchen auf meine Rückbank verzogen und Mama und Papa haben abgebaut, aufgeräumt und eingepackt. 

Allerdings habe ich, Lottie Holmes 🧐, festgestellt, dass mein anderes Netz nach vorne wieder aufgebaut war 😑 und dementsprechend wusste ich es geht nach Spanien 🇪🇸.

 

So war es auch. Als Mama und Papa dann irgendwann mal fertig waren, ging es los. Während der sehr sehr langen Autofahrt 🚗 habe ich geschlafen 😴 und gechillt. Was soll man sonst auch tun.

 

Irgendwann waren wir dann an meinem neuen Campingplatz 🏕️ angelangt und ich wollte unbedingt raus um alles zu erkunden. Aber Mama und Papa wollen mich beim Aufbau nicht dabei haben 🙄. Ich schlauer Fuchs 🦊 habe dann versucht die Autotür selber aufzumachen. Das hat aber irgendwie nicht so gut funktioniert 😑.

Ich habe mich dann meinem Schicksal ergeben und wurde festlich dafür belohnt 🥰. Da mein neuer Campingplatz 🏕️ direkt am Meer 🌊 ist, sind wir noch zum Strand 🏖️ spazieren gegangen. 

Und der Strand ist wirklich wunnevoll 🥰🥰🥰 (nein ich durfte keinen Zoomie machen 😤😤😤😤). Wir haben dann noch ein bisschen die wunnevolle Sonne ☀️, das wunnevolle Meer 🌊 und den wunnevollen Strand 🏖️ genossen und dann gings zurück zu meinem Zelt ⛺️.

 

Gerade eben gab es mein leckeres Abendessen 🦴 und nochmal einen Toiletten 🚽-gang und dann geht auch für mich in ein paar Minütchen ins Bett 😴. Ich bin nämlich immer noch müde 😴🥱.

 

Was dann morgen so passiert, werde ich euch dann morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

9.6.2023


Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Aber ich werde mich auch jetzt kurz halten, weil ich bin wirklich sehr sehr müde 🥱😴. Der Grund dafür war die beschissenste Nacht meines Lebens 😤. 

Da war nix mit schön gemütlich schlafen 😴. Ich habe ja bereits schon erwähnt, dass viel zu wenig Platz für mich da war. Dann war es sehr sehr hell, Mama und Papa haben dann irgendwann das große Fenster abgedeckt. Dann war es auch viel viel zu warm mit den Beiden. Und dann musste ich ja auch noch aufpassen, weil die ja schlafen 😴 wollten. Das hat mich so doll gestresst, dass ich ganz viel gehechelt habe. Das wiederum hat Mama und Papa irgendwann genervt und gestresst. Zwischendurch habe ich mich dann immer wieder beruhigt und das waren dann die paar Stunden, wo wir alle mal geschlafen haben.

 

Am morgen bin ich dann ganz schnell raus aus dem Auto und mit Mama auf Toilette 🚽 gegangen, während Papa ganz schnell mein Zelt ⛺️ aufgebaut hat. Da habe ich mich dann auch sofort reingelegt 🥰. Einfach so viel besser 🥰🥰🥰. Mein Frühstück 🦴 habe ich dann an dem Tisch von Mama und Papa gegessen, dass war richtig cool. Anschließend habe ich erstmal ein bisschen Schlaf 😴 aufgeholt.

 

Kurz danach ging es dann für uns Richtung Porto. Aber vorher mussten Mama und Papa nochmal in dieses komische Decathlon um nach einer neuen Zeltstange für mein Zelt ⛺️ zu schauen. Ich habe da natürlich brav im Auto 🚗 gewartet.

Dann ging es aber wirklich nach Porto. Die Stadt an sich ist wirklich sehr sehr schön, allerdings bin ich wirklich kein Hund für die City. Es ist so viel los, so laut und alle schauen oder sprechen mich an (ich komm mir vor wie der Star da 🙃). Nach einer, meiner Meinung nach, viel zu großen Runde durch die Stadt (sogar mit hoch und runter 😑) sind wir dann Gott sei Dank 🙏 zurück zu meinem Auto 🚗 gegangen und da hab ich erstmal geschlafen 😴.

 

Auf dem Campingplatz 🏕️ angekommen habe ich dann schnell eine Toiletten 🚽-runde gedreht, habe ein leckeres Kaninchenohr (natürlich getrocknet 😏) verzehrt, mein Abendessen schnabuliert 🦴 und jetzt geh ich schlafen 😴.

 

Morgen reisen 🚗🧳 wir anscheinend weiter. Wohin weiß ich natürlich nicht 💁🏼‍♀️. Aber ich werde es euch dann morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

8.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Machen wir das kurz und knapp, weil gestern war für mich (und auch für Mama und Papa) ein absoluter Tiefpunkt-Tag.

 

Der fing schon morgens an, weil da war nichts mit lange ausschlafen 😴. Ich musste früh aufstehen 😱, da wir noch packen und aufräumen mussten. Auf meinem Toiletten 🚽-gang musste ich dann immer noch meine Socke anziehen und es hat geregnet ☔️😤. Das Allereinzigste was an diesem Morgen gut war, war mein Frühstück 🦴.

Mama und Papa haben dann weiter gearbeitet und eingeräumt, während ich die letzten Minuten auf meinen wunnevollen kühlen, harten Fliesen genossen habe ☺️. 

Und dann gings los. Ich mag ja so schon nicht wirklich immer Reisetage 🚗🧳. Aber dieses Mal hat es auch noch aus Eimern geschüttet. Und das hat sich bis zu dem neuen Campingplatz 🏕️ durchgezogen. Der neue Campingplatz ist auf jeden Fall nicht so schön und die Umgebung ist auch kacke. Dann musste ich auch noch ganz lange im Auto 🚗 sitzen und konnte nix tun. Irgendwann wollten wir dann losfahren um was zu Essen zu holen, aber dann hat Papa gedacht er muss noch mit dem Auto eine Laterne umschmeißen 🤦🏼‍♀️. Keine Ahnung, wieso der sowas macht. Der Laterne ging es dann auf jeden Fall nicht so gut und Mamas und Papas Stimmung auch nicht. Meiner Stimmung ging es nicht so gut, als wir dann nochmal eine Stunde warten mussten und auch mein Abendessen 🦴 auf sich warten ließ 😑.

Aber das schlimmste kommt noch Guys 😱. Wegen dem Regen mussten wir alle 3 im Auto schlafen und das war für mich der absolute Obermegasupergau. Das fand ich so gar nicht cool. Ich hatte gar kein Platz, es war viel zu warm, viel zu hell und auch sonst war alles kacke 💩.

Wie die Nacht und der heutige Tag dann ausgegangen ist, berichte ich euch nicht morgen oder übermorgen oder…. sondern heute 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

7.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich schon wieder 🤗. Ja sogar noch am gleichen Tag. Ich bin gerade richtig im flow 🙃.

 

Na gut. Alles begann wieder mit einem schönen Ausschlafen 😴. Mein Toiletten 🚽-gang war wieder eher so semi-gut. Grund dafür war wieder meine eher nicht so modische Socke mit dem gelben Band 😑. Aber natürlich habe ich dann als Wiedergutmachung mein leckeres Frühstück 🦴 bekommen. Und wie ihr bereits schon wisst, habe ich mich anschließend dem wunnevollen Thema Schlaf 😴 gewidmet.

Das habe ich sehr sehr sehr lange gemacht ☺️.

Irgendwann musste ich dann nochmal mit dieser dämlichen Socke raus (hätte ich mal besser eingehalten 🙄). Aber auch hier habe ich als Wiedergutmachung eine wunnevolle Überraschung bekommen 🙃.

 

Es ging nämlich zum Straaaaaand 🏖️ (nur als Randinfo für die werdende Veterinärmedizinerin unter uns: ja ich hatte eine Socke dabei an und ja, Mama hat das danach sauber gemacht. Und ja, das wunnevoll blau schimmernde Meer 🌊 war für mich tabu 😑).

Weiter gehts! Also dementsprechend sind wir zu diesem wunnevoll und schönen Strand gedüst und haben uns dort NUR den Wind 🌬️ um die Ohren fegen lassen und die Sonne ☀️ hat währenddessen noch meine Schnauze gekitzelt 😏 (ich habe auch keinen Strandzoomie gemacht! Das war für mich das SCHWERSTE).

Da ich dann so lieb und brav am Strand war und nur dabei zugeschaut habe, wie mein Papa in das wunnevolle Meer 🌊 gegangen ist, durfte ich mir auch endlich einen coolen Stein 🪨 am Strand aussuchen 🥰. 

Guys der Stein ist sooooo cool 🥰🥰🥰🥰. Ich habe dann noch ein bisschen damit gespielt und danach hat Mama ihn eingesteckt. Natürlich bin ich dann die ganze Zeit neben ihr gelaufen, damit ihr der nicht aus der Tasche fällt.

 

Danach ging es dann wieder nach Hause 🏡, wo ich noch win bisschen rumgechillt habe. Eben gab es mein delikates Abendessen 🦴 und noch einen Toiletten 🚽-gang. Jetzt gleich gehe ich auch schon schlafen 😴, weil morgen muss ich wieder fit sein ☺️.

Was morgen passiert werde ich euch dann morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

6.62023

 

Hoi Guys,

da bin ich schon wieder 🤗. Jaja ich weiß, ist mal wieder ein bisschen sehr spät 😬. Aber ich genieße meinen Urlaub halt sehr 😏. Dafür bekommt ihr heute wieder die voll Ladung Lottie-Reiseblog 🙃.

 

Alsosososo beginnenwir mit dem gestrigen Tag. Wie auch in den letzten Tagen muss ich euch vorwarnen, dass wirklich nicht sooo viel passiert ist ☺️. (Natürlich zu meiner absoluten Freude 😆)

Mein Tag begann wieder mit einem wirklich wunderbaren langen Ausschlafen 😴. Allerdings wurde meine Stimmung dann recht schnell getrübt, da ich für meinen Toiletten 🚽-gang diese dämliche Socke anziehen musste 😤. Mama und Papa haben das natürlich bemerkt und mir dann ganz schnell mein wohlverdientes und leckeres Frühstück 🦴 gegeben. Augenblicklich hebte sich meine Laune wieder und ich legte mich dementsprechend sehr zufrieden in meine Ecke und begann mit dem Verdauungsschläfchen 😴.

 

Mama und Papa haben währenddessen ihren ganzen Kram gewaschen 🧼 (war auch mal dringend nötig) und selbst ein bisschen gechillt. Irgendwann sind sie dann aber auf die nicht so witzige Idee gekommen mich und sich selber ins Auto 🚗 zu verfrachten und nach Surfspots zu suchen.

Eigentlich hätten sie mich auch zu Hause 🏡 lassen können, weil das ist ja mal soooooo langweilig. Wir sind dann gefühlt Stunden gefahren nur um dann zu sehen, dass das Meer 🌊 ganz glatt war. Das hätte ich alter Propfi denen auch schon früher sagen können, weil weder der Wind 🌬️ um meine Ohren gefegt ist, noch die Sonne ☀️ meine Schnauze gekitzelt hat 😏😐.

Aber zu meinem Erschrecken sind die beiden wirklich noch zu einem anderen Strand 🏖️ gefahren. Als ob sich die ganze Situation in ein paar Kilometern ändert 🤦🏼‍♀️. (hat es auch nicht. Was für eine Überraschung 🤦🏼‍♀️)

Naja aus lauter Frust sind sie dann noch einkaufen 🛒 gegangen. Auf mich wird da natürlich keine Rücksicht genommen. Ich wollte auch was haben aus dem Supermarkt 😤.

 

Als wir dann auch irgendwann mal wieder zu Hause waren, habe ich dann Gott sei Dank 🙏 getrockneten Euter von Mama bekommen (habe ich mir auch verdient 😏). Danach gab es dann auch recht schnell Essen und ich musste auch noch im Regen ☔️ auf Toilette 🚽😡.

Zu Hause ging es dann für mich sofort ins Bett 😴.

Was heute passiert ist berichte ich euch nicht morgen oder übermorgen oder…. sondern heute 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

5.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich schon wieder 🤗. Und jetzt bin ich auch wieder völlig im Zeitplan 🙃. Aber auch heute ist nicht sooo viel passiert.

 

Wie der wissende Lottie-Reiseblog-Leser schon weiß, startete mein Tag heute mit einem wunnevollen Ausschlafen 😴 (allerdings dieses mal noch länger, wegen den kühlen Fliesen 🙃). Danach folgt normalerweise ein sehr entspannter Toiletten 🚽-gang. Allerdings musste ich erschrocken feststellen, dass das mit meinem Aua gar nicht entspannt war 😑. Das tat ganz schön weh und dann hat Mama mich zu Hause 🏠 nochmal verarztet und mit Papa beschlossen heute nicht so viel zu machen (Yippieh 🥳) und wenn dann nur mit Socke (😤😡😤😡😤).

 

Dementsprechend habe ich erstmal ganz ganz ganz lange geschlafen 😴, damit die bloß nicht mit mir rausgehen. Allerdings musste ich dann doch irgendwann auf die Toilette 🚽 und von da an nahm mein modisches Schicksal seinen Lauf 🤦🏼‍♀️. Erstmal wurde mir eine super hässliche schwarze Socke von Mama angezogen und dann noch mit meinem gelben Halstuch festgebunden. Ich seh wirklich schrecklich aus. Unter uns modischen Hunden ist das ein absolutes No-Go 😡❌. Innerlich bereute ich es wieder, gestern nichts gesagt zu haben beim Telefonat 😤. Wie kann einer so perfekten Lottie wie mir zweimal am Tag solche Fehler passieren 🤦🏼‍♀️.

Auf jeden Fall musst ich dann so aus der Haustür gehen 🤦🏼‍♀️ und die ganze Welt hat mich gesehen. Und dann sind wir auch nicht nur auf Toilette gegangen sondern auch noch zu einem Aussichtspunkt und zum Strand 🏖️. Am Strand hatte ich meine von den Sonnestrahlen ☀️ gekitzelte Schnauze (😏) richtig voll und wollte nur noch nach Hause 🏠. Zum Glück sind wir dann auch hier hin gefahren und ich konnte das endlich ausziehen 😑.

 

Nach meinem Abendessen 🦴 gerade eben hoffe ich, dass ich nicht mehr mit der Socke auf Toilette 🚽 muss und werde so früh wie möglich schlafen 😴 gehen. Was dann morgen passiert, werde ich euch dann morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

4.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich schon wieder 🤗. Jaja ich weiß, mal wieder sehr spät. Aber heute gibt es dafür 2 mal einen Lottie-Blog von mir 🙃.

 

Und außerdem ist gestern gar nicht soooooo viel passiert. Alles begann wieder mit einem genüsslichen Ausschlafen 😴 auf wunnevollen kalten Fliesen 🥰. Danach gab es eine kleine Toiletten 🚽-runde und ein sehr sehr leckeres Frühstück 🦴. Und dann Guys passierte erstmal ganz lange (Gott sei Dank 🙏) nichts. Ich habe einfach nur mal richtig gechillt (hab ich mir auch mal verdient ☺️).

 

Irgendwann kamen Mama und Papa auf diese wirklich richtig dämliche 🤦🏼‍♀️ Idee mit mir ein bisschen spazieren zu gehen. Es klang von Anfang an schon nach einem sehr beschissenen Plan 😤. Aber ich habe mich mal drauf eingelassen (manchmal sollte ich manche Sachen nochmal mehr überdenken 😑). Also gings los. Am Anfang war alles auch noch recht cool, ich habe viel geschnuppert und erkundet und ich durfte sogar ohne Leine laufen, weil Mama und Papa mit mir Rückruf üben 🙄. Und das war der Fehler. Eigentlich sollten die ja wissen, dass ich irgendwann einen Zoomie bekomme, wenn ich nicht an der Leine bin. Das hat sie aber nicht interessiert und dementsprechend habe ich einen Zoomie bekommen (war aber eigentlich ein richtig geiler Zoomie 🥰) und mir dann ein bisschen unter meiner Pfote 🐾 wehgetan 🥺. Da ich eine starke Lottie bin, habe ich mir natürlich nichts anmerken lassen. Aber als wir dann über Kies, Schotter und Sand gelaufen sind, musste ich humpeln, weil das echt doll wehtut 😢.

Mama hat das dann leider auch gefunden und mich direkt verarztet 🙄. Erst hat die das sauber gemacht, dann die Haare weggeschnitten (bodenlose Pfrechheit 😤) und dann (das allerallerallerschlimmste!!!) desinfiziert 😡. Dann hat das auch noch mehr wehgetan. Und ich habe mir geschworen nie wieder den Fehler zu machen und einen Zoomie auf Asphalt zu bekommen.

 

Und ich werde nie wieder den Fehler machen, tatenlos dabei zuzusehen, wie meine Mama dann mit meiner Patentante (die will nämlich Ärtzin für mich werden. Bis jetzt fand ich das auch noch gut 🙄) über meine Verletzung redet. Die hat nämlich gesagt, dass das gar nicht schlimm ist. Aber ich darf trotzdem nicht ins Wasser und an den Strand 🏖️😡. Außer ich trage etwas um meine Pfote (das Ergebnis dieser von mir nicht unterbundenen Unterhaltung werdet ihr im nächsten Blog lesen 😑).

Beim nächsten Mal sage ich dann ganz schnell was (aber ich hab sie trotzdem noch lieb 🥰).

Den restlichen Tag lag ich dann nur noch auf meinen Fliesen, war kurz auf Toilette 🚽 und habe dann schnell gegessen 🦴. Und dann war ich auch schon im Bett 🛏️😴.

Was dann heute passiert ist, berichte ich euch nicht morgen oder übermorgen oder …., sondern heute 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

3.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich schon wieder 🤗. Diesmal sogar früher als gestern 🥳. Allerdings kann ich vorab schon mal sagen, dass am gestrigen Reisetag richtig wenig passiert ist 🙃.

 

Natürlich haben wir wieder ausgeschlafen 😴 (nochmal stehe ich auch nicht so früh auf) und dann habe ich meinen letzten Toiletten 🚽- gang auf diesem nicht soooo coolen Campingplatz 🏕️ gemacht. Danach gab es klar wie Klotzbrühe mein wohlverdientes Frühstück 🦴. 

Während ich dann im Auto 🚗 auf meiner Rückbank chillte, haben Mama und Papa alles eingepackt und in meinem Auto verstaut (ich habe natürlich alles im Auge behalten, damit alles ordentlich verpackt ist).

 

Und dann waren wir auch schon wieder on the road 🚗🧳. Ich habe mich wie ein alter Propfi einfach hingelegt, den wunnevollen Fahrtwind 🌬️ um meine Ohren wehen lassen und die Sonnenstrahlen ☀️ haben dazu noch meine Schnauze gekitzelt 😏. Dabei bin ich natürlich eingeschlafen 😴, dadurch vergeht die Fahrt wie im Flug.

 

Nach ein paar Stunden sind wir dann endlich angekommen. Und Guys die Ferienwohnung ist so so wunnevoll 🥰🥰🥰. Es riecht, wie in meinem Haus auf Texel 😍. Auf dem Boden sind wunnevoll kühle Fliesen. Es ist einfach so so wunnevoll 😍.

Den Rest des Tages lag ich nur noch auf den Fliesen (ich habe hier schon meinen eigen Platz) und habe mein Leben genossen. Natürlich habe ich noch lecker gegessen 🦴 und habe auch mal die Umgebung und die alte Weinfarm auf meinem Toiletten 🚽-gang abgecheckt. Danach ging es auch schon schlafen 😴 für mich (natürlich auf den Fliesen 😏).

Was wir heute so machen (ich hoffe nicht so viel 🙃😑) weiß ich nicht, aber ich werde es euch dann heute oder morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

 

P.S.: Ich wollte noch meiner wunnevollen und coolen Schwester Millie 🩷 gratulieren, weil sie einfach wie eine coole Socke diese komische Ausstellung (wehe meine Mama geht mit mir dahin 🧐🙃) gerockt hat 🥳🥳🥳🥳🥳.

2.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Ich weiß sehr spät, aber der Tag heute war sehr sehr busy. War nämlich Reisetag 🚗🧳. Und da ist nicht so viel Zeit morgens. Dafür werde ich euch jetzt natürlich berichten, was ich gestern alles so gemacht habe 🙃.

 

Alsosososo zunächst musste ich erstmal sehr sehr sehr früh aufstehen (was ich wohl bemerkt, gar nicht so gut fand 😑), weil Papa ja tauchen 🤿 gegangen ist. Dementsprechend habe ich auch nicht direkt mein (wäre dann wenigstens nur noch halb so schlimm gewesen) Frühstück 🦴 bekommen, nachdem ich auf Toilette 🚽 war.

Sondern wir sind ins Auto 🚗 gestiegen und zur Tauchschule gefahren. Mama war auch noch voll müde 😴. Da angekommen, ist Papa dann einfach so gegangen und ich habe gar nicht richtig mitbekommen wohin 😤.

Irgendwann haben Mama und ich aber dollen Hunger bekommen und wir sind mit dem Auto 🚗 ans Meer 🌊 gefahren um da lecker zu frühstücken 🦴🥰. 

Guys ihr glaubt gar nicht, wie viel noch leckerer und wunnevoller mein Essen schmeckt, wenn der Wind 🌬️ um meine Ohren fegt und die Sonne ☀️ meine Schnauze kitzelt 😏.

Allerdings wurde es uns da dann doch ein bisschen zu warm da und wir sind zu einer alten Burg gefahren, wo das Auto 🚗 Gott sei Dank 🙏 im Schatten stehen konnte.

Da ja alle Burgen 🏰 meine sind, habe ich erstmal den Zustand meiner wunnevollen Burg inspiziert 🧐. Irgendwie fehlt da aber einiges bei meiner Burg 🤔. Da stehen nur noch die äußeren Mauern und ein paar Türme. In den einen Turm haben die mich auch nicht reingelassen, obwohl ich sehr freundlich gefragt habe 😑. Ja irgendwie hat mich diese Burg von mir nicht so richtig vom Hocker gehauen. Aber wenigstens die Aussicht war schön und wir haben genug Zeit verbracht, um Papa wieder abzuholen 🥳.

Natürlich sind wir dann zu meinem Campingplatz 🏕️ gedüst und haben da erstmal ein langes ausgedehntes Mittagsschläfchen 😴 gehalten. Das war so lang, dass schon fast wieder Abend war und ich dementsprechend mein Essen 🦴 schon bekommen habe und noch schnell auf Toilette 🚽 gehuscht bin.

Allerdings konnte ich erstmal nicht so gut einschlafen, weil irgendwelche Leute dachten, dass man auf meinem Campingplatz 🏕️ laut Party machen kann und ganz laut reden kann 😡. Nicht mit mir! Irgendwann bin ich dann aber doch eingeschlafen 😴. 

Wie ihr schon wisst, war heute Reisetag 🚗🧳. Was sonst noch so passiert ist, werde ich euch dann heute oder morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

1.6.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Auch heute melde ich mich mal wieder ein Tag später für gestern. Der Grund dieses Mal ist, dass wir gestern früh schlafen 😴 gehen mussten. Papa ist nämlich heute morgen ganz früh tauchen 🤿 gegangen.

 

Aber erst Mal von Beginn an. Die Meisten wissen ja, dass ich natürlich lange ausgeschlafen 😴 habe und anschließend auf einem Toiletten 🚽- gang die Lage auf meinem Campingplatz 🏕️ abgecheckt habe. Darauf folgte auch pronto mein sehr sehr leckeres Frühstück 🦴 und mein wohlverdienter Verdauungsschlaf 😴. 
Ja dann passierte auch erst mal gar nichts mehr für ein paar Stündchen. Aber da sich Papas Tauchschule gar nicht gemeldet hat, sind wir da hingedüst um mal freundlich nachzufragen 🧐. Natürlich musste ich aber im Auto 🚗 warten 🙄. Nach Stuuuuuunden war es dann so weit und Papa kam mit einem Tauchtermin für heute Morgen zurück (Mama und ich waren nicht so von der Uhrzeit begeistert 😑😏).

 

Ich hatte schon gehofft, dass wir uns wieder auf den Rückweg machen. Allerdings wollten Mama und Papa unbedingt 🙄 noch in einem Café besondere Croissants 🥐 essen. Also musste ich mir das "super-süße" Fischerdorf anschauen und dann auch noch dabei zugucken, wie die ihre Croissants 🥐 in sich hineinstopfen 😤. Ich habe gar nichts abbekommen und dann hat mich auch noch so ein doofer Hund angebellt und ich habe mich voll erschrocken. Mama und Papa haben aber gesagt, dass ich eine richtig liebe Lottie war (eigentlich bin ich immer lieb, aber die haben halt keine Ahnung 🙄💁🏼‍♀️).

 

Zurück auf meinem Campingplatz 🏕️ gab es dann aber zur Feier des Tages und als Belohnung eine Überraschung für mich 😱🙃. Wir sind an den Strand 🏖️ neben meinem Campingplatz 🏕️ gegangen 😱🥰🥰🥰🥰. Oh Guys, ich war so so so happy 🥰. Der Sand war zwar nicht so schön, aber das Meer 🌊 war wunnevoll 🥰🥰🥰🥰. Der Wind 🌬️ wehte um meine Ohren, die Sonne ☀️ kitzelt meine Schnauze 😏 und das kühle Nass verwöhnt meine Pfoten 🐾. So so wunnevoll 😍.

Papa und ich haben dann in Wasserlöchern Krabben und Fische beobachtet und Mama hat eine geschlossene Muschel gefunden. Aber die durfte ich nicht essen. Voll doof. Ich liebe doch Delikatessen 😍.

Naja egal 💁🏼‍♀️, es sei ihr verziehen. Auf meinem Campingplatz 🏕️ habe ich dann noch einen Zoomie bekommen 🙃. Das war sooo lustig 🤣.

Und dann war der Tag auch schon wieder vorbei. Natürlich erst nachdem ich gegessen 🦴 habe und auf Toilette 🚽 war. 

Was wir heute so machen, außer auf Papa zu warten, weiß ich natürlich nicht 💁🏼‍♀️. Aber ich werde es euch dann heute oder morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

31.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich schon wieder 🤗. Auch gestern Abend wurde ich von Müdigkeit 😴 überrollt und außerdem war meine Mama erst ganz lange unterwegs und dann haben wir noch kurz mit meiner wunnevollen 🥰 Patentante telefoniert (ich habe ganz laut gebellt, als sie zu mir Hallo gesagt hat 🙃. Fanden Mama und Papa nicht soooo cool 😁.).

Dementsprechend konnte ich euch gestern Abend nichts mehr berichten Guys. Dafür aber heute.

 

Alsosososo der Tag hatte wieder famos begonnen. Ich habe eine wunnevolle Runde über meinen Campingplatz 🏕️ gedreht (natürlich mit Toiletten 🚽- gang) und dann gab es lecker Frühstück 🦴 und ein schönes anschließendes Schläfchen 😴 im Schatten und in meinem Zelt ⛺️ natürlich.

Dann haben Mama und Papa beschlossen einen Strand 🏖️-tag zu machen. Sie wollten zwar auch surfen gehen, aber das ist mir egal. Hauptsache Strand 🏖️!!!! Wunnevoll blaues Meer 🌊, feiner weicher Sand zwischen meinen Pfoten 🐾, frischer Wind 🌬️ um meine Ohren und Sonne ☀️ die meine Schnauze kitzelt 😏. Die Vorstellung war so so so wunnevoll 🥰. 

Tja und dann kam die Realität. Erstmal sind wir eine ganze Stunde gefahren um dann zu sehen, dass man für einen Strand 🏖️ ganz viel Geld bezahlen muss und an den anderen Stränden sind Lotties verboten 😡 und die Wellen 🌊 waren auch nicht so gut für Mama und Papa.

Also kein Strand für mich 😱.

Mama und Papa haben sich überlegt, dass wir dann über die ganz große Brücke 🌉, in die ganz ganz ganz große Stadt fahren. Ich war davon gar nicht begeistert 😑. Eigentlich wollte ich nur nach Hause in mein Zelt ⛺️. Aber dann fand ich mich kurze Zeit später in einem großen Verkehr- und Staßenwirrwarr wieder und das fand ich gar nicht cool. Nach Stuuuuunden haben wir dann mal ein Parkhaus gefunden und sind uns dann Lissabon anschauen gegangen. Am Anfang war ich noch ein bisschen gestresst, aber irgendwann habe ich mich entspannt. Natürlich (ist ja klar wie Klotzbrühe ) fanden mich ganz viele Leute wieder super super süß 🥰 und wollten mich auch streicheln. Nicht mit mir Guys 😤!!! Am Ende war mir dann aber doch ganz schön warm 🥵 und auch alles ein bisschen zu viel und ich wollte schnell zurück zu meinem Auto 🚗. 

Gott sei Dank 🙏 sind wir dann auch schnell zurückgegangen und haben dann allerdings sehr sehr lange nach Hause gebraucht. An meinem Zelt ⛺️ habe ich dann schnell was gegessen 🦴, war auf Toilette 🚽, habe auf Mama gewartet, mit meiner Patentante telefoniert und dann bin ich müde 😴 ins Bett geplumpst.

Ich muss schon sagen Guys 🧐, Lissabon ist eine sehr sehr schöne Stadt, aber das ist nichts für mich! Ich bin eher ein Natur und Strand Girl 💁🏼‍♀️.

 

Was wir heute machen, weiß ich natürlich wie immer nicht 💁🏼‍♀️. Aber ich werde es euch dann heute oder morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

30.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich sch wieder 🤗. Jaja ich weiß, wieder ein paar Stunden zu späte, aber reisen ist anstrengend und ermüdend 🙃.

Wie ihr ja bereits schon wisst, war gestern leider Reisetag 🚗🧳😞. Mama, Papa und ich waren alle ein bisschen traurig, weil mein Campingplatz 🏕️ schon sehr cool war und wir die Orte drumherum auch voll schön fanden. Aber wir könne ja nicht ewig dableiben, sonst ist mein Futter ja irgendwann leer 😱.

 

Auf jeden Fall musste ich gestern früh aufstehen (fand ich nicht so cool) und dann auch sehr früh auf Toilette 🚽 gehen. Danach gab es aber Gott sei Dank 🙏 Essen 🦴 und ich habe mich dann schnell in den Schatten gelegt und weitergeschlafen 😴. In meinem Zelt ⛺️ ging es leider nicht, weil Mama und Papa das abgebaut haben 😞. 

Nach stundenlangen Einpacken ging es dann das letzte Mal unseren Hügel runter und ich habe mich von allen verabschiedet. Jetzt lag eine fast 4 Stunden Fahrt 🚗 vor mir und ich habe es mir auf meiner Rückbank gemütlich gemacht. Der Fahrtwind 🌬️ wehte um meine Schlappohren und die Sonne ☀️ kitzelte durch das Fenster meine Schnauze 😏.

 

Irgendwann, nach einer halben Ewigkeit, sind wir dann an meinem neuen Campingplatz 🏕️ angekommen. Der ist ganz anders als der Alte, aber ich bin mal gespannt, wie es hier so wird. Mama und Papa haben mein Zelt ⛺️ dann ganz flotte-lotte aufgebaut und ich habe das kritisch beäugt (die machen das mittlerweile schon sehr sehr gut 🧐).

Als sie dann fertig haben, bin ich noch schnell auf meinen ersten Toiletten 🚽-Kontrollgang gegangen, habe mein Essen 🦴 schnabuliert und mich dann in mein Zelt ⛺️ mit Meerblick 🌊 gelegt. So wunnevoll das Meer 🥰🥰🥰🥰🌊.

Was wir heute machen, weiß ich nicht (ist ja mal ganz was Neues 🙄💁🏼‍♀️). Aber ich werde es euch dann heute oder morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

29.5.2023

 

Hoi Guys, 

da bin ich wieder 🤗. Sorry Guys, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe, aber ich war soooooo müde 🥱😴.

 

Aber na klarofant werde ich euch heute berichten, was gestern so passiert ist. Natürlich fing alles an mit einem wunderschönen Ausschlafen 😴, dann einem flotten Toiletten 🚽 -Gang und einem sehr sehr leckeren Frühstück 🦴.

Danach, klar wie klotzbrühe, ging es in Zelt ⛺️ für einen schönen Schlaf am Morgen 😌. 

 

Dann ging es aber sehr schnell irgenwie los, war ich ja nicht so überzeugt von, wenn ich ehrlich bin 💁🏼‍♀️ (hätte gerne noch ein bisschen länger geschlafen 😴). Unser erster Stopp war ein Surfladen, weil Mama und Papa anscheinend sich nach einem Surfboard umschauen wollen (ich wusste sofort, dass sie Surfstunden eine schlechte Idee sind 😤). Ich bin dann natürlich brav im Auto (natürlich auch noch im Schatten) geblieben und habe gewartet. Gott sei Dank 🙏 kamen sie ohne Surfboard wieder, aber sie wollten Sachen holen, die sie zum Surfboardkauf brauchen. Das kann doch nicht wahr sein 😱.

Mein restlicher Tag bestand eigentlich nur aus rumfahren, im Auto warten und beten, dass Mama und Papa ohne großes Surfboard aus den Läden kamen.

 

Ich dachte echt ich hätte es gaschafft, als wir auf dem Parkplatz von meinem Campingplatz 🏕️ standen. Aber Papa musste anscheinend nur aufs Klo 🚽 und ohne ich mich versah waren wir schon wieder auf dem Weg zum Surfshop 😱🙄.

Und diesmal, waren sie sehr sehr sehr lange in dem Laden und ich schlaue Biene ahnte schon nichts Gutes 🤦🏼‍♀️. Ja und dann war es da. In meinem Auto 🚗. Was soll ich sagen Guys, ich liebe mein Leben wirklich (also wirklich wirklich), bis auf kurze Momente. Das war einer davon. Ich weiß die gehen auch wieder vorbei. Aber in dem Moment war da ein riesengroßes weißes Monstrum in meinem Auto und das fand ich so gar nicht cool 😑.

 

Zum Glück sind wir dann schnurstracks zu meinem Campingplatz 🏕️ gefahren und ich bin aus dem Auto 🚗 gesprungen und erstmal spazieren gegangen. Mama und Papa haben dann mit mir mein Rückruf-Spiel gemacht, aber Mama stand bergab und ich hatte auf einem ganz schön viel Speed 😱. War irgendwie auch nicht so cool 😤. Ich bin dann nach Hause zu meinem Zelt ⛺️ gegangen und habe nur noch was gegessen 🦴 und dann geschlafen 😴. Das war mir einfach alles zu viel.

Heute ist seit langem mal wieder Reisetag 🚗🧳 und ich habe natürlich keine Ahnung, wo es hingeht. Aber ich werde es euch dann heute oder morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie💛

28.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Ich melde mich wieder aus meinem tzuper (also fast tzuper) Urlaub. Der Tag war mal wieder (bis auf ein paar Dinge) ein voller Erfolg 🙃.

 

Natürlich startete alles wieder mit einem sehr sehr guten Ausschlafen 😴. Danach kam ein flotter Toiletten-🚽-gang und anschließend natürlich ohne Umschweife mein leckeres Essen 🦴.

Und jetzt müsste eigentlich jeder wissen, was dann passierte 😏. Ganz genauuuuu ein Verdauungsschläfchen 😴. Einfach so gut 🥰. Dabei wehte der Wind 🌬️ um meine Ohren und die Sonne ☀️ kitzelte meine wunderschöne Schnauze 😏.

Nachdem mir mein Zelt ⛺️ zu langweilig war, bin ich klar wie Klotzbrühe auf meine Rückbank gehopst. Da haben wir dann alle drei gechillt, weil es dann ja später zum Surfen 🏄‍♀️ geht für Mama.

 

Nach weiteren Schläfchen 😴 und kleinem Spaziergang war es dann leider so weit 😑 und wir sind meinen Hügel runtergedüst 🙃. An der Surfschule ist Mama dann ausgestiegen und ich habe sie gar nicht mehr gesehen 😱. Das ist ja wie bei Papa vorgestern 😱. Papa ist dann auch einfach losgefahren und ich dachte, dass Mama noch alleine bei der Surfschule ist 😱. Das geht ja gar nicht 😤.

Auch heute sind wir dann zu dem Strand 🏖️ von vorgestern gefahren und ich hatte dann schon gar keine Lust mehr 🙄. Mama ist dann surfen 🏄‍♀️ gegangen und Papa und ich chillten am Strand. Also Papa chillte, aber ich nicht 🧐. Ich habe nach Mama Ausschau gehalten und konnte so wirklich gar nicht entspannen.

Erst nach ein paar vielen Minuten habe ich dann mit Papa gekuschelt und den Sand zwischen meinen Krallen genossen 🥰, dem wunnevollen Meer 🌊 gelauscht und sonst war auch alles wunnevoll 🥰🥰🥰🥰🥰🥰.

Irgendwann kam dann Mama Gott sei Dank 🙏 wieder und wir konnten endlich alle zusammen nach Hause 🏠 zu meinem Campingplatz 🏕️ fahren.

 

Jetzt habe ich noch ein bisschen in der Abendsonne gelegen, war auf Toilette 🚽 und habe gut gegessen 🦴. In ein paar Minuten geht es dann Schlafen 😴. Was morgen passiert, weiß ich natürlich nicht 🙄💁🏼‍♀️, aber ich werde es euch dann morgen oder übermorgen oder…. berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

27.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Schon mal vorweg Guys, dass wird ein sehr sehr kurzer Reisebericht heute. Der Grund dafür ist sehr sehr wunnevoll 🥰. Ich hatte nämlich heute mal einen Reisetag ganz nach meinem Geschmack ☺️. Chillen, Nix-Tun und mich durch die Gegend fahren lassen stand nämlich auf dem Plan 💁🏼‍♀️.

 

Letzte Nacht habe ich Gott sei Dank 🙏 wieder viel viel besser geschlafen und meinem Gemüt ging es dementsprechend wieder blendend 🙃. Natürlich habe ich Flotte-Lotte mich dann flott auf meinen Toilettengang 🚽 gemacht und alles abgecheckt 🧐. Danach gab es lecker-schmecker Essen 🦴 und ein super super gemütliches Schläfchen in meinem Zelt ⛺️. Dann habe ich mich kurz zu Mama und Papa gelegt, weil die haben lecker gefrühstückt 🥰 (aber ich hab gar nichts abbekommen 😤). 

Irgendwann war mir das zu blöd und ich habe mich zurück in meine Zelt ⛺️ verzogen (ich war auch ein bisschen beleidigt, aber das hat die nicht interessiert. Ganz schön böse die Beiden 😡). Naja egal 😑. 

Der Tag ging auf jeden Fall mit wunnevollen Schläfchen im Zelt ⛺️ und auf meiner Rückbank weiter. Einfach so ein gutes Leben 😍.

Da mein Spezialfutter aber leer war, mussten wir nochmal in die Stadt fahren, aber das ist für mich gar kein Problemo 💁🏼‍♀️. Ich habe mich ganz entspannt auf die Rückbank gelegt, den Wind 🌬️ um die Ohren fegen lassen und die Sonne ☀️ hat durch das Fenster meine Schnauze gekitzelt 😏.

In der Stadt hat Mama dann Gott sei Dank 🙏 mein wunnevolles Futter gefunden und ich habe mich natürlich super duper gefreut. Danach sind wir auch schon wieder nach Hause 🏠 gefahren, weil wir alle weiter chillen wollten und das haben wir dann auch gemacht 💁🏼‍♀️.

Also sah der Rest des Tages eher super entspannt 😌. Ich lag auf meiner Rückbank, war auf meinem Campingplatz 🏕️ spazieren, habe die Menschen beobachtet, gegessen 🦴 und jetzt liege ich super entspannt in meinem Zelt ⛺️ und werde jetzt gleich schön entspannt schlafen 😴. Morgen wird wieder ein anstrengender Tag, weil Mama geht auch surfen 🏄‍♀️ und ich muss mit Papa am Strand 🏖️ sitzen und warten. Was sonst noch passiert, weiß ich nicht, aber ich werde es euch dann morgen oder übermorgen oder…. berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

26.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Und schon wieder (naja bis auf ein paar Kleinigkeiten 🤔) war mein Tag volll gut 👍🏻. Wieder ein richtiger Roadtrip-Lottie-Tag 🙃.

 

Allerdings hat der Tag nicht so gut angefangen, wie die Anderen 😑. Ich habe richtig schlecht geschlafen 😴 und war auch voll früh wach. Keine Ahnung, was da los war 😑🤔. Ich bin dann, als Mama und Papa auch irgendwann mal wach waren, auf die Toilette 🚽 gegangen und habe natürlich auch im Anschluss direkt gegessen 🦴.

Allerdings war ich danach gar nicht müde, sondern eher hellwach. Ich habe dann auch mal unsere Nachbarn begrüßt 😁. Die finden mich natürlich tzuper tzuper süß 🥰 und waren auch voll nett zu mir.

Aber dann musste ich wieder in mein Zelt ⛺️ (sooo langweilig 🙄). Allerdings hatte ich gar keine Leine an und das habe ich Schlitzohr natürlich erstmal für einen langen ausgedehnten Zoomie über meinen Campingplatz-Bereich genutzt. Das war so so wunnevoll 🥰. Mama und Papa waren gar nicht begeistert und haben mich natürlich dann angeleint 😑 (die verstehen gar kein Spaß 😤).

Danach lag ich auf meiner Decke und habe mich einfach nur gelangweilt 🥱. Zwischendurch bin ich noch schnell auf meine Rückbank gewechselt, aber das war auch langweilig 😑.

 

Irgendwann ging es dann aber los, weil mein Papa heute surfen 🏄‍♂️ gelernt hat (also ich kann das ja schon 💁🏼‍♀️). Somit sind wir meinen Hügel runtergedüst und haben die Surfschule angesteuert. Allerdings hat mir niemand gesagt, dass mein Papa woanders dann mitfährt und ich gar keine Ahnung habe wo der ist 😱 (das ist gar nicht lustig 😤). Mama und ich sind hinter solchen Bussen mit Surfern hergefahren und ich habe die ganze Zeit gedacht, dass wir Papa bei der Surfschule vergessen haben 😱.


Nach ein paar Minuten waren wir an dem Strand 🏖️, wo Mama und Papa auf die Felsen geklettert sind und da hatte ich für einen kurzen Moment den Papa mal vergessen. Der Sand war wieder so wunnevoll weich, das Meer 🌊 so wunnevoll blau 🥰 und die Sonne ☀️ hat so wunnevoll meine Schnauze gekitzelt 😏🥰🥰🥰🥰🥰. Aber dann habe ich mich wieder daran erinnert, das Papa ja weg ist und das das gar nicht so gut ist. Ich habe den auch nirgendwo gesehen 😱. Mama hat immer irgendwo auf das Meer gezeigt und gesagt, dass da der Papa ist aber ich hab wirklich gar nix gesehen (und ich habe Adleraugen 🤔). Irgendwann habe ich mich dann ein bisschen beruhigt, mit Mama gekuschelt und geschlafen 😴. Aber nur bis Papa dann zu uns kam 😱. Dann wusste ich endlich, wo er war. Allerdings ist er wieder ins Meer gelaufen und ich durfte nicht mit (das ist so fies 😤). Aus Protest habe ich dann ein bisschen am Strand 🏖️ gefiept. Aber das war mir dann auch auf Dauer zu anstrengend. Nach gefühlt stuuuuundenlangen surfen 🏄‍♂️ und warten, war Papa dann endlich mal fertig und wir konnten Gott sei Dank 🙏 zu meinem Campingplatz 🏕️ fahren.

 

Nach so einem anstrengenden Tag bin ich auch wirklich platt 😮‍💨 gewesen und wollte nur noch schnell auf Toilette 🚽 und was Essen 🦴und dann sofort in meinem Zelt ⛺️ schlafen 😴. Was wir morgen machen weiß ich natürlich nicht, aber ich werde es euch sobald ich es weiß, entweder morgen oder übermorgen oder…. berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

25.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Und schon wieder verbuche ich einen erfolgreichen Tag in meinen wunnevollen Roadtrip-Leben.

Natürlich startete (mittlerweile solltet ihr es ja wissen Guys 😏) mit einem sehr langen Ausschlafen und meinem morgendlichen Toiletten 🚽-Kontrollgang. Danach gab es auch ganz klar (klar wie Klotzbrühe 🙃) mein leckeres Essen 🦴 (Gott sei Dank 🙏 immer noch die ganze Portion) und auch mein wohlverdientes morgendliches Verdauungsschläfchen 😴 durfte nicht fehlen.

 

In den folgenden Stunden bin ich dann immer wieder zwischen meinem Zelt ⛺️ und meiner Rückbank gewechselt und habe die Seele baumeln lassen und viel gedöst 😴. Irgendwann war es aber wieder so weit, dass Mama und Papa wieder irgendetwas unternehmen mussten 🙄. Erst war ich nicht so amused, aber dann ist mir ja eingefallen, dass wir eine Strändetour machen 🥳. Dementsprechend bin ich natürlich voller Vorfreude in das Auto 🚗 gehüpft und dann ging es meinen Hügel runter.

 

Der erste Strand war zwar richtig wunneschön, aber da musste man vooooooll lange zum Meer 🌊 laufen. Nicht mit mir Guys 😑. Dann sind wir ein bisschen offroad zum nächsten Strand 🏖️ gedüst. Die Straße war voll schön, weil wir sind die ganze Zeit an dem wunnevollen Meer 🌊 entlang gefahren 😍😍😍.

Aber der zweite Strand war ja mal sowas von voll. Alle Leute wollten zu diesem Strand 🏖️ (vielleicht wollten die auch nur mich sehen 🤔💁🏼‍♀️). Da sind wir auch nicht geblieben. Nachher will mich nochmal jemand ungefragt streicheln. Nicht mit mir Guys 😤.

 

Da die ersten beiden Strände nix für mich waren, wollte ich noch zu einem dritten Strand 🏖️. Diese Idee habe ich sowas von bereut, als wir mit dem Auto 🚗 richtig doll offroad fahren mussten 🙄. Ich hab aber auch immer so ein Pech. Die letzten Meter zum Strand bestanden aus einer steilen, unbefestigten, mit Schlaglöchern übersäten "Straße". Ich hasse es 😤. Mama hatte Angst, dass wir da nie wieder hochkommen, das Auto 🚗 kaputt geht oder die gute Keramik zerbricht. Mir war am Strand 🏖️ dann erstmal alles egal. Ich hatte wieder einen sooooooooo wunnevollen Zoomie 🥰🥰🥰🥰, während der Wind 🌬️ um meine Ohren fegte und die Sonne ☀️ meine Schnauze kitzelte 😏..

Mama und Papa haben dann wieder ihr komisches Board rausgeholt und das weiter geübt (ich kann es immer noch besser 💁🏼‍♀️). Aber dann passierte was ganz schlimmes. Meine Mama ist ins Meer 🌊 gegangen 😱. Das ist schlimm, weil ich muss ja auf die aufpassen und ich konnte nicht hinterher gehen 😱. Das war gar nicht lustig. Danach war ich super platt 😮‍💨 und wollte nur noch ins Auto 🚗. Aber da fing das Drama erst an, weil wir mussten ja die "Straße" wieder hoch 😱😭. Beim ersten Versuch sind wir bei den Schlaglöchern hängengeblieben und Papa ist dann wieder runtergerollt. Mama ist ausgestiegen, weil sie sich das nicht mit ansehen konnte und das Auto so auch leichter ist. Ich habe mich einfach nur gut festgehalten und die Augen zu gemacht, in der Hoffnung, dass wir bis ganz nach oben kommen. Gott sei Dank 🙏 hat das dann geklappt und ich war fix und fertig. 

Auf dem Campingplatz 🏕️ habe ich nur noch schnell was gegessen 🦴 und bin auf Toilette 🚽 gegangen und jetzt geh ich ganz flott schlafen 😴. 

Was wir dann morgen machen (keine Ahnung was 💁🏼‍♀️) berichte ich euch dann morgen oder übermorgen oder…. 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

24.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich schon wieder 🤗. Und schon wieder, Guys, war mein Tag ein voller Erfolg 😊.

Heute bin ich zwar ein bisschen früher aufgestanden, aber ich fühlte mich frisch und voller Energie. Mein Papa ist dann natürlich erstmal mit mir zur Toilette 🚽 gegangen und im Anschluss habe ich auch schon mein Essen 🦴 bekommen (Gott sei dank 😱🙏 wieder die ganze Portion. Das war ja kein Zustand mehr). Und natürlich habe ich mich dann wieder in mein Zelt ⛺️ gelegt, wo es schön kühl ist, aber die Sonne ☀️ trotzdem meine Schnauze kitzelt 😏.

Nach ein paar Stündchen Schlaf 😴 bin ich auch nochmal auf meine Rückbank gewechselt und habe da weiter gedöst 😴. Ich habe auch fast nicht mitbekommen, dass Mama und Papa losgefahren sind, weil sie meinen Platz auf meinem Campingplatz 🏕️ verlängern wollten (Yippieh 🥳). Das durften sie natürlich und ich habe ganz brav 😇 gewartet.

Als die fertig waren, ging es dann in die Stadt (ich fand es nicht sooo schlimm. Die Stadt ist ganz ok 🤔). Das ich allerdings wieder brav bei Fuß gehen musste, war allerdings schlimm (ich hasse es 😤). Mama war dann auf einem Bauernmarkt und hat Obst für uns alle geholt und ich musste mal wieder draußen warten (ich wollte auch Obst kaufen 😤).

Danach ging es noch in die Altstadt. Da fanden mich alle Leute tzupa tzupa süß 😍 (bin ich ja auch 💁🏼‍♀️🥰). Die eine wollte ein Foto 📸 von mir machen (sicher nicht 😑) und die andere hat mich, ohne mich oder meine Mama zu fragen einfach am Kopf gestreichelt (das geht gar nicht!!! 😤😠😡🤬). Ich habe dann erstmal geknurrt, nachdem ich mich voll erschrocken habe (dumme Kuh 🤬. Nur gewählte Personen dürfen mein kostbares Fell berühren!).

Danach ging es zum Glück wieder auf meinen Campingplatz 🏕️, wo es auch lecker Essen 🦴 gab. Und dann hatten Mama und Papa noch eine Überraschung für mich. Es ging nämlich noch zum Strand 🏖️. Guys das ist sooo wunnnnnnevoll 🥰🥰🥰. Der Sand da war wieder super weich, das Meer 🌊 voll schön blau und erfrischend und mein Zoomie 🙃 war auch so so wunnevoll 🥰.

Jetzt bin ich aber auch wieder zu Hause auf meinem Campingplatz 🏕️ und ich bin auch richtig platt 😮‍💨. Deswegen gehe ich auch jetzt schlafen, weil ich muss morgen fit sein. Ich weiß nämlich ausnahmsweise mal, was wir machen und zwar eine Strändetour 😆. So wunnevoll 🥰. Ich werde euch dann morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

23.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗.  Und schon wieder unfassbar pünktlich ⏰. Aber auch heute, Guys, ist in meinem wunnevollen Roadtrip-Leben nicht so viel passiert 🙃.

 

Mal wieder hat alles mit einem wunnevollen Ausschlafen 😍 angefangen. Nachts hatte es zwischendurch kurz geregnet 🌧️ und dann habe ich mich zu Mama gekuschelt, weil ich fand den Regen irgendwie sehr komisch (nein ich hatte keine Angst!!!). Auf jeden Fall hat die Sonne ☀️ mich beim Verlassen von meinem Zelt ⛺️ sofort meine Schnauze gekitzelt 😉 und dann war mein Tag eigentlich schon wunnevoll genug 🥰.

Danach gab es aber so wie gestern nur eine halbe Portion von meinem Frühstück 🦴 und da war dann doch meine Laune etwas getrübt 😑. Natürlich habe ich mich direkt mein Verdauungsschläfchen 😴 gewidmet (obwohl bei der Menge an Frühstück war der eigentlich völlig überflüssig 😤). Nach meinem Schläfchen in meinem Zelt ⛺️, bin ich auf die Rückbank gewechselt und habe da weiter geschlafen 😴.

Gerade als ich in einer wunnevollen Tiefschlafphase war, haben mich dann Mama und Papa wach gemacht, weil ich mir wieder mein restliches Futter erarbeiten sollte 🙄 (ich weiß gar nicht, was das für ein komischer Trip momentan ist 😑). Ja auf jeden Fall hab ich dann mit Mama geübt, aber ich habe einen Zoomie mit eingebaut, weil ich sie ein bisschen ärgern wollte 😏. Allerdings war sie nicht so wirklich beeindruckt und ich war danach auch ganz schön platt 😮‍💨. Ich gebe zu war nicht meine schlauste Idee einen Zoomie in der portugiesischen Mittagssonne zu machen. Besonders haben Mama und Papa dann einfach mit dem Training aufgehört, obwohl der Becher noch halb voll war 😱 (ich bin zwar perfekt, aber anscheinend passiert mir auch mal ein Fehler im Leben 🤔).

 

Danach habe ich mich wieder auf meine Rückbank gelegt und geschlafen 😴. Mama und Papa wollten aber nochmal losfahren 🙄🚗 um sich die andere Seite von Portugal 🇵🇹 anzuschauen und wer wurde mal wieder nicht gefragt? Genau ich!😑

Auf jeden Fall ging es dann los und prompt haben die beiden Nudeln sich auch schon wieder verfahren und wir sind natürlich wieder auf irgendeiner Offroad-Straße gelandet 🙄 (nicht mal Karten lesen können die 💁🏼‍♀️). Über einen neuen Weg ging es dann zum Strand 🏖️, wo die gnädigen Herrschaften ihr Mittagessen with a view 🙄 essen wollten 🤦🏼‍♀️. Als die nach Stuuuuunden auch mal den letzten Bissen gegessen haben, ging es zum Strand. Und der Strand war wunnnnnnnneeeeeevoll 😱😱😱😱😱🥰🥰🥰🥰🥰. Richtig coole Wellen 🌊, coole Berge ⛰️ und das Wasser ist auch so wunnevoll blau und kalt 😍. 

Wir sind dann ein bisschen am Strand rumgelaufen, Mama und Papa sind auf die Berge geklettert (fand ich auch nicht so gut 🙄) und dann hatten wir aber alle keine Lust mehr und sind zurück zu meinem Campingplatz 🏕️ gefahren, wo wir dann Essen gehen wollten. Mama und Papa hatten Angst, dass ich mich nicht benehme 🤦🏼‍♀️. Ich fand nur manche Leute da doof 🤔. Die Kellnerin war eigentlich ganz nett 🤔, die durfte mich sogar streicheln nachdem ich sie kurz angebellt habe. Dann kam da aber so ein komischer Mann und der Hund von ihm hieß auch Lottie und das fand ich richtig doof. Der hat auch mit seinem Regenschirm 🌂 vor mir her gefuchtelt 😤. Den habe ich noch angebellt und dann habe ich geschlafen 😴.

 

Sonst habe ich nichts mehr gemacht, außer auf Toilette 🚽 gehen und mein Essen 🦴 essen. Jetzt gleich geh ich schlafen 😴. Was wir morgen machen, weiß ich wie immer natürlich nicht 💁🏼‍♀️, aber ich werde es euch dann morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

 

Waudes Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

22.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Mal wieder obermegasuperlottie pünktlich 🙃. Aber ich verrate es euch schon jetzt, dass heute wirklich richtig wenig los war und ich gar nicht sooooo viel zu berichten habe.

 

Der Tag fing mal wieder so wunnevoll an, wie die letzten wunnevollen Tage. Nach knapp 10 Stunden nicht nötigen Schönheitsschlaf 😉 habe ich Mama und Papa mal klar gemacht, dass ich jetzt mal auf die Toilette 🚽 muss. Danach gab es aus einem mir nicht erklärlichen Grund nur die Hälfte von meinem Frühstück 🦴 (da hatte ich schon sehr schlechte Laune 😤). Ich bin dann auch direkt in mein Zelt ⛺️ gegangen und habe weiter geschlafen 😴. Sollen die mit sich selber reden. 

Mama und Papa hatten dann einen Putzwahn und haben alles mögliche sauber gemacht 🙄. Erst waren die selber duschen 🚿 (war auch mal wieder nötig. Ich weiß gar nicht, wie die das machen, dass die immer so stinken 🤔. Ich stinke nie 💁🏼‍♀️) und dann hat Mama ganz lange die Wäsche von den Beiden gewaschen und Papa das Geschirr 😑.

Danach habe ich auch mal meine zweite Hälfte von meinem Frühstück bekommen. Allerdings musste ich dafür arbeiten 😱😡 (so eine bodenlose Pfrechheit). Am Ende war ich sooooo platt, dass ich mich auf meine Rückbank gelegt habe und weiter geschlafen habe 😴.

 

Stunden später hatten Mama und Papa dann die Idee wieder in den Keramikladen zu fahren (und ich habe gehofft, dass sie es vergessen haben 🙄😱). Also ging es los und da das Wetter wirklich miserabel 🌧️ war, haben die mich auch alleine im Auto 🚗 gelassen (ich war schon wieder fuchsteufelswild 😡😤). Nach Stunden kamen die auch mal wieder. Wirklich Guys das waren Stunden. Und kaum saßen die im Auto 🚗, sind sie auch nochmal zusammen zum Lidl gegangen und ich war schon wieder alleine 😡. Auf der ganzen Rückfahrt war ich dann ganz schön sauer 😤 und habe kein Wort mit denen geredet.

Auf meinem Campingplatz 🏕️ bin ich dann auch nur nochmal schnell auf die Toilette 🚽, hab was gegessen 🦴 und dann bin ich in mein Zelt ⛺️ und werde jetzt bis morgen früh schlafen 😴.

 

Was wir morgen machen weiß ich noch nicht (was auch sonst 💁🏼‍♀️) aber ich werde es euch bestimmt morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

 

(P.S.: Das eine Bild ist noch von gestern, weil ich da so süß aussehe 🥰🥰)

21.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich schon wieder 🤗. Ich hab doch gesagt, dass ich das heute noch mache 🙃. Und versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.

 

Allerdings muss ich euch enttäuschen Guys, weil heute ist wirklich so gut wie garnix passiert (was ich prinzipiell überhaupt nicht schlimm finde 😏). Mein wunderbarer Morgen begann natürlich wieder mit Ausschlafen 😍, danach machte ich mich gemütlich auf den Weg zu meiner Toilette 🚽 und mein Papa hat mir daraufhin auch sofort mein wohlverdientes Essen 🦴 gegeben.

Und eigentlich müsstet ihr alle ja schon wissen, was ich danach gemacht habe 🙃. Genau ich habe mich in mein Zelt ⛺️ gelegt und geschlafen 😴. Allerdings war Mama auch noch in dem Zelt, weil sie anscheinend wegen einer Allergietablette sehr sehr müde war 🤔. Ich war dann so gnädig und habe sie da auch schlafen lassen 😴.

Der restliche Tag sah eigentlich ganz genau so aus, wie mein Morgen und ich lieeeeeeeeebe es 🥰🥰🥰. Ich liebe es zwischen meinem Zelt, meiner Decke draußen und meiner Rückbank zu wechseln. Ich liebe es mir den Wind 🌬️ oben auf meinem Hügel durch das Fell wehen zu lassen. Ich liebe es, dass die Sonne ☀️ den ganzen Tag meine Schnauze kitzelt. Ich liebe mein wunnevolles Roadtrip-Leben 🥰.

 

Abends sind dann Mama und Papa auf die Idee gekommen am Strand zu picknicken und ausnahmsweise fand ich die Idee mal sehr gut. Also haben wir alles in mein Auto 🚗 gepackt und sind den Hügel runtergedüst. Am Strand war es super leer und Mama und Papa haben sogar meinen Napf und meine Essen 🦴 mitgenommen, sodass ich auch am Strand picknicken kann 😍. 
Dann durfte ich das erste Mal seit langem wieder ohne Leine laufen und habe natürlich erstmal einen wunnevollen Lottie-Zoomie bekommen 😍😍🙃. Mama hat natürlich von mir wieder Millionen Fotos 📸 gemacht (ich sah aber auch wieder umwerfend aus 💁🏼‍♀️). Und dann gab es endlich Essen 🦴😍. Ich muss sagen Guys, dass war mit Abstand das beste Abendessen aller Zeiten 😱🥰🥰.

Danach haben wir da nur noch gechillt und den Wellen 🌊 zugehört 😍.

 

Jetzt sind wir wieder auf meinem Campingplatz 🏕️ und ich gehe jetzt schlafen 😴, weil ich bin ganz schön fertig 😮‍💨. Was wir morgen machen weiß ich nicht, aber mir auch eeeeegal 💁🏼‍♀️. Ich werde es euch dann morgen oder übermorgen oder…. berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

20.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Jaja ich weiß, nicht so pünktlich, wie in den letzten Tagen, aber was soll ich tun. Ich war sooo platt. Und das vom Nix-Tun 💁🏼‍♀️.

Der Tag fing so wunnevoll an, wie die anderen Tage zuvor. Erstmal laaaanges Ausschlafen, dann eine kurze Morgentoilette 🚽 und dann mein leckeres Frühstück 🦴. Danach ging es für mich direkt wieder in mein Zelt ⛺️ und ich habe einen langen Verdauungsschlaf gemacht 😴.

 

Irgendwann haben sich dann Mama und Papa noch zu mir gelegt und ich habe mir meine wohlverdiente Kuschel- und Verwöhneinheit abgeholt 😍. Da die Beiden aber anscheinend nicht nur chillen können, musste ich nochmal los mit dem Auto 🚗. Wir wollten an das Ende von Portugal 🇵🇹 fahren und das haben wir auch gemacht (ich hätte mir auch einfach Bilder im Internet anschauen können. Aber meine Meinung 💁🏼‍♀️). Da angekommen haben die beiden Nudeln erstmal überhaupt geschaut, ob man da Eintritt zahlen muss. Und Überraschung….. muss man 😂. Wir sind dann trotzdem bei den Klippen gucken gegangen (sah schon cool aus 🤔). Mama hatte Angst, dass ich zu nah an die Klippen gehe und mit meiner wibbeligen Art einen falschen Schritt mache und runterfalle 🙄. Aber ich bin sowas von ein Propfi 💁🏼‍♀️.

 

Uns war es da aber viel zu voll und dann sind wir zu einem anderen Ende von Portugal gefahren. Da gab es auch einen Leuchtturm 😍. Auf dem Weg habe ich mir den frischen Fahrtwind um die Ohren wehen lassen und die Sonnenstrahlen ☀️ haben meine Schnauze gekitzelt 😉.

Als wir dann da waren (da war es genauso voll 🙄) haben Mama und Papa im Kofferraum gepicknickt (bodenlose Pfrechheit 😤. Ich hab nichts bekommen). Ich habe mich dann einfach demonstrativ weggedreht und geschlafen 😴 und natürlich dann beim Familienfoto erstmal Blödsinn gemacht 🙃 (haben sie davon 💁🏼‍♀️). Danach haben wir uns den Leuchtturm, die anderen Klippen und das wunnevoll blaue Meer 🌊 angeschaut. Mama hat sich noch einen Ring gekauft 🙄 und dann sind die beiden Keramik shoppen gefahren. Das hat Stuuuuuunden gedauert 🙄. Aus lauter Langeweile habe ich dann schon wieder geschlafen 😴 und das bis wir wieder auf meinem Campingplatz 🏕️ waren. Anscheinend gehen wir da am Montag nochmal hin 🤦🏼‍♀️😑.

 

Danach ist auch nichts mehr passiert. Ich habe schnell gegessen 🦴, war auf Toilette 🚽 und habe mich in mein Zelt ⛺️ zum schlafen 😴 hingelegt. Was wir heute dann so machen berichte ich euch hoffentlich noch heute oder morgen oder übermorgen oder…🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

19.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Heute war wiedermal ein wunnevoller Tag 😍. Natürlich hat alles mit langem Ausschlafen wieder angefangen (ich habe von 23 Uhr bis 9:30 Uhr geschlafen 😴😱). Ich habe ja mal so richtig gut geschlafen (pssst 🤫…ich habe auch ganz viel mit Mama gekuschelt und habe in ihrem Arm geschlafen. Papa hatte gar kein Platz 😂. Uppps 🤭). Auf jeden Fall musste ich dann doch auch mal ganz dringend auf Toilette 🚽 und mein Essen 🦴 habe ich natürlich auch direkt bekommen 💁🏼‍♀️.

Danach durften die Beiden sich dann um sich selber kümmern (ausnahmsweise 😏). Ich habe mich schön in mein Zelt ⛺️ gelegt, mit meinen neuen Ball ⚽️ gespielt und den lieben Gott einen guten Hund sein lassen.

 

Nachdem Mama und Papa beide duschen waren (hatten die auch ganz ganz dringend nötig 😅) haben wir um 12 Uhr einen kleinen Nap gemacht (naja für fast 1,5 Stunden 😂 Uppps 🤭). Irgendwann hatten die Beiden dann die Idee in eine Stadt (ich glaube die hieß Lagos oder so 🤔) zu fahren. Also ich war nicht direkt von diesem Vorhaben überzeugt, weil ich wollte eigentlich weiter Nix-Tun, aber ich habe mich dann doch dazu aufgerafft mitzukommen (natürlich nur unter strengen Lottie-Bedingungen 💁🏼‍♀️).

 

Und dann ging es endlich los. Wir sind wieder mit offenen Fenstern den Hügel runtergedüst und ich habe meine Schnauze in den Fahrtwind gehalten und gleichzeitig von den Sonnenstrahlen ☀️ kitzeln lassen 😏. Auf dem Rest der Fahrt habe ich mich auf meine Rückbank gelegt und noch ein bisschen gedöst. 
Als wir in der Stadt angekommen sind, hat Mama mir natürlich wieder ein Outfit angezogen (ich sehe einfach so bombenmäßig aus 😱🥰) und noch mein Halsband (darüber war nicht so amused, weil das heißt für mich immer ich muss mich benehmen. Das war gegen meine Lottie-Bedingungen 😤). Am Anfang durfte ich noch an meinem Geschirr laufen, weil ich noch auf Toilette 🚽 musste. Aber dann gings los 🙄. Ich habe natürlich ein bisschen dagegen protestiert, aber am Ende habe ich mich mit meinem schlimmen Schicksal abgefunden 😑💁🏼‍♀️.

 

Mama und Papa wollten diesen Ausflug nutzen um mit mir noch andere Sachen zu üben (hätte ich das mal früher gewusst 😑). Auf jeden Fall ist dann Mama ganz oft in Läden gegangen (klar nur zu Übungszwecken 😏. Deswegen kam die aus den einem auch mit einer Tüte raus. Veraschen kann ich mich selber 🤦🏼‍♀️) und Papa auch einmal (der kam auch mit einer kleinen Tüte raus 🙄). Ich musste immer brav sitzen bleiben und durfte mich nicht überschwänglich freuen, wenn die wieder kamen (hätte ich eh nicht gemacht. Was denken die denn von sich 😂). Alle Leute die mich gesehen haben, also wirklich alle alle, fanden mich wunnevoll wunderschön und tzupertzöz 🥰🥰🥰🥰 (Ich sah aber halt auch einfach gut aus 💁🏼‍♀️).

 

Mama und Papa waren auf jeden Fall super super stolz auf mich und ich habe ganz viele Leckerchen bekommen (keine Ahnung wofür, aber egal 🙃💁🏼‍♀️). Ich war dann aber doch ganz schön platt und habe auf der Rückfahrt tief und fest geschlafen 😴.

Zu Hause auf meinem Campingplatz 🏕️, hat Mama dann das was in der Tüte war angezogen. Und was soll ich sagen, meine Mama sieht in ihrem neuen Kleid 👗 einfach so so so wunnevoll aus 😍😍😍🥰🥰 (da habe ich gerne draußen gewartet. Aber sagt ihr das nicht sonst muss ich öfters draußen warten 🤫🤭).

Danach gab es für mich nur noch Essen 🦴 und Toilette 🚽 und dann bin ich müde in mein Zelt ⛺️ geplumpst. Jetzt gehe ich gleich schlafen 😴. Was wir morgen machen, weiß ich wie immer noch nicht, aber ich werde es euch dann morgen oder übermorgen oder…. berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

18.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Heute war mal ein Tag ganz nach meinem, also wirklich so richtig ganz nach meinem Geschmack 🥰.

Angefangen hat alles mit langem Ausschlafen in meinem Zelt ⛺️. Ich war erst schon ein bisschen früher wach, aber dann habe ich mich zischen Mama und Papa gekuschelt und bin wieder eingeschlafen 😴 (das war sooooooo schön 🥰. Pssst 🤫…ich bin voll der Kuschelberner, aber das darf keiner wissen 🙃).

Dann irgendwann sind wir alle aufgewacht und haben aber noch gewartet mit dem Aufstehen, weil die unfreundlichen Nachbarn draußen waren (die sind dann zum Glück ganz gefahren 😑. Sonst hätte ich die angebellt). Natürlich bin ich, als die Luft rein war, erstmal auf Toilette 🚽 gegangen und habe auch sofort was zu Essen 🦴 bekommen.

Danach haben dann Mama und Papa gegessen. Das sieht irgendwie immer alles viel leckerer aus, als bei mir 🤔. Ich setzte mich jetzt immer daneben und warte bis was runterfällt 😉.

Auf jeden Fall hat die Sonne ☀️ dann schon so doll meine Schnauze gekitzelt 😉, dass ich mich in mein Zelt ⛺️ verkrochen habe. Mama hat sich dann auch zu mir gelegt und wir haben die Tür aufgemacht und gekuschelt 🥰. Papa hat ein voll süßes Bild davon gemacht 🥰🥰.

 

Nach stuuuuundenlangen (das ist kein genervtes stundenlang ☝🏻) Nix-Tun, haben wir unsere Strand-🏖️-sachen eingepackt und sind den Hügel mit offenen Fenster und Fahrtwind (so wunnevoll 😍) runtergefahren. Ich habe natürlich beim Runterfahren mal meinen Campingplatz 🏕️ genauer inspiziert und festgestellt, dass ganz schön viel Hunde hier unterwegs sind (nicht das die mir meinen Campingplatz 🏕️ abnehmen wollen 🤔).

 

Und dann waren wir endlich on the road zum Strand 🏖️. Das war ganz schön abenteuerlich, weil die Straße voll hügelig war (aber nicht so schlimm wie Serpentinen ☝🏻🙃) und die vor uns voll langsam gefahren ist 🙄. Ich hätte daneben gemütlich gehen können und wäre schneller gewesen 🤦🏼‍♀️.

 

Als wir dann auch mal angekommen sind mussten Mama und Papa natürlich erstmal noch ihren ganzen Krempel einpacken. Ich habe mir heute eins meiner Outfits angezogen, damit ich ganz besonders gut aussehe (noch besser geht eigentlich gar nicht, aber egal 💁🏼‍♀️). Meiner Meinung nach hätten ein paar Leute am Strand sich mal überhaupt ein Outfit anziehen sollen, weil die sahen so gar nicht gut aus. Es war wie ein Unfall 🫣. Ich habe irgendwann, nachdem Mama noch ein Bild von mir und meinem Papa gemacht hat (ist ja schließlich Papatag 💁🏼‍♀️), mich auf mein Handtuch (ja Guys ich habe ein eigenes Handtuch 💁🏼‍♀️😏) gelegt und meine Augen zu gemacht und geschlafen 😴 (zwischen Mama und Papa natürlich 🤫).

 

Am Ende wollte noch ein Hund zu mir, dass fand ich gar nicht so cool (der hat auch überhaupt nicht auf sein Frauchen gehört) 😠. Papa ist dann mit mir weg zum Meer 🌊 (übrigens das Meer war wunnevoll 🥰. So schön blau und erpfrischend 😍😍) gegangen und Mama hat den Rest eingepackt. Ich war schon traurig, dass wir nach Hause 🏠 gefahren sind, aber Mama und Papa haben gesagt, dass wir ganz bestimmt nochmal wieder kommen 🥳.

 

Auf meinem Campingplatz 🏕️ habe ich dann noch ein bisschen geschlafen 😴, war auf Toilette 🚽 und habe was gegessen 🦴. Dann hat mir der neue Mann von nebenan noch einen coolen Ball geschenkt (der ist richtig cool 🙃). Ich habe ihn aber trotzdem ein bisschen angebellt und angeknurrt. Man weiß ja nie 🤔💁🏼‍♀️.

 

Jetzt geh ich schlafen 😴. Ich bin nämlich ganz schön platt 😮‍💨. Was wir morgen machen, weiß ich noch nicht 💁🏼‍♀️. Aber ich werde es euch dann morgen oder übermorgen oder…. berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

17.05.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich schon wieder 🤗. Ich werde immer pünktlicher und außerdem habe ich heute Abend auch noch nichts anders zu tun (Und ich hab mir einfach Mamas iPad genommen….pssst 🤫).

 

Heute war, wie ihr natürlich schon wisst, Reisetag 🧳🚗. (Mama und Papa haben gesagt, dass wir nicht so lange fahren und das war schon mal ein Pluspunkt 😊). Dann war das Wetter auch noch richtig wunnevoll, weil es war nicht so warm, es war windig und die Sonne hat nicht so doll gescheint (das war mal ein Traumwetter 🥰🥰🥰). Wir haben dann natürlich erstmal ausgeschlafen, weil man bei meinen neuen Campingplatz 🏕️ erst um drei Uhr nachmittags auschecken muss (das habe ich erstmal ausgenutzt 😉). Irgendwann musste ich dann aber doch die Toilette 🚽 aufsuchen und habe natürlich anschließend direkt Essen 🦴 bekommen.

Irgendwann haben Mama und Papa dann auch mal angefangen einzuräumen (die haben ein Schnecken-🐌-tempo drauf, ich wäre schon 30 mal in der Zeit losgefahren. Sind halt doch keine Propfis 🤦🏼‍♀️). Ich habe irgendwann einfach die Augen zugemacht 😴 und mir das Disaster nicht noch weiter angeschaut. 

Nach stuuuundenlangeen Warten, hat Mama mich endlich ins Auto 🚗 gesetzt und wir sind losgedüst. Aber nur ein paar Meter, weil die Beiden im Wlan dann noch schnell nach abwechslungsreichen Rezepten schauen wollten (abwechslungsreich 🤦🏼‍♀️. So ein Blödsinn. Braucht kein Mensch sowas). 

Auf jeden Fall haben sie anscheinend was gefunden und sind dafür zusammen einkaufen 🛒 gegangen (bodenlose Pfrechheit. Das ist der allereinzigste !!! Nachteil an diesem Wetter. Man kann mich alleine im Auto 🚗 lassen 😠😡).

 

Dann gings auch irgendwann mal weiter und ich habe einfach meine Augen zugemacht und geschlafen 😴. Irgendwann waren wir dann da (war wirklich nicht so lange. Nur 2 Stündchen. Das hätte ich auch laufen können 💁🏼‍♀️).

Mein neuer Campingplatz 🏕️ ist auf jeden Fall voll schööööön 🥰 und wir haben unser Zelt ganz weit oben auf einem Hügel. Das Beste ist, dass ich jetzt mit Mama und Papa draußen sein kann, weil es nicht mehr so viele Mücken gibt 🙃. 

Während die gnädigen Herrschaften aufgebaut haben, habe ich mich hingelegt, den Wind 🌬️ um meine Ohren wehen lassen und die Sonnenstrahlen meine Schnauze kitzeln lassen 😉.

 

Irgendwann waren die dann auch mal fertig und es kamen leider noch andere Leute neben meinen Platz und die sind auch noch richtig unfreundlich dazu (sowas mag ich gar nicht. Da werde ich fuchsig 😑). Dann gab es Essen 🦴 und Mama hat Papa meine Outfits gezeigt. Der fand sie alle cool 😎 (ich seh halt auch Bombe aus 😉).

 

Jetzt gehe ich gleich ins Bett, weil ich bin schon sehr müde 😴. Was wir morgen machen, weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal.

Ich berichte das euch dann morgen oder übermorgen oder…. 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

16.5.2023

 

Hoi Guys,

 

da bin ich schon wieder 🤗. Heute bin ich ja richtig pünktlich ⏰ (Pünktlich wie die Maurer 💁🏼‍♀️). Es war so ein wunnevoller 🥰 Tag heute Guys, dass muss ich euch direkt berichten. 

 

Hier auf meinem Campingplatz 🏕️ geht alles nach dem Prinzip slow-life. Deswegen hatte ich erstmal einen slow-Morgen mit Toilette 🚽, Essen 🦴 und nochmal hinlegen 😴 gemacht. Mama hat mir dann während ich geschlafen habe kurz auf meinen Schnauze geklopft, weil ich da anscheinend eine Mücke hatte (ich hoffe mal für sie das stimmt 💁🏼‍♀️🧐).

 

Und dann ging die Action los, aber natürlich auch schön slow (nur so macht man Roadtrip richtig Guys 💁🏼‍♀️). Erstmal sind wir dann noch zu einem Tierladen gefahren 😱 und ich habe gehofft Mama bringt mir was cooles mit aber nein natürlich nicht 😑🙄. Dann ging es weiter zum Straaaaaaaaaand 🥰🥰🥰🥰🥰. Ich habe das Meer schon vom Weiten gerochen und war super aufgeregt,

Mama und Papa mussten sich aber erst noch ganz viel eincremen 🙄 und ihre Sachen zusammenpacken. Ich brauche nur meinen Schirm ⛱️ und meine Leine und das trägt beides Papa 😉.

 

Und dann war es so weit 😱. Guys das Gefühl von warmen weichen Sand zwischen den Krallen, den Wind 🌬️ in den Ohren, die Sonne ☀️ die meine Schnauze kitzelt und das wunnevoll blaue Wasser 💧 ist einfach sooooooooooooo wunnneeeeeeeevoll 🥰🥰🥰🥰🥰🥰.

 

Ich bin dann mal direkt mit Papa ins Meer 🌊 gegangen und habe mich von dem wunnevollen kühlen Nass berieseln lassen. Dann kam aber einmal eine große Welle und die hat mich komplett weggespült (Mama und Papa haben gelacht. Ich fand das gar nicht lustig 😠). Ab dem Zeitpunkt konnte Papa auch alleine ins Meer 🌊 gehen. Ich schaue mir das lieber nur an und gehe nur da rein, wenn ich mal muss (aber das psst 🤫 das ist ein Geheimnis).

Papa und Mama haben dann das neue Board ausprobiert. Ich auch und ich finde ich habe das am allerbesten gemacht (ist aber meine Meinung 💁🏼‍♀️). Papa ist dann einmal richtig auf seinen Popo gefallen (da haben Mama und ich dann gelacht 😂😂).

 

Sonst habe ich mich nur unter meinen Schirm gelegt und im Schatten geschlafen 😴. Irgendwann wollte Mama dann gehen, weil sie irgendeinen Brand auf den Füßen hatte (ganz komisch diese Menschen 🧐).

Auf den Rückweg haben wir dann noch natürlich ein paar Stopps gemacht. Auch einen für mich, weil Mama hat mir eine Kühlmatte gekauft. Noch bin ich nicht so überzeugt. Aber mal sehen 🤔.

 

Auf meinem Campingplatz 🏕️ habe ich dann noch schnell die Toilette 🚽 besucht und dann mein Essen 🦴 eingefordert. Jetzt gehe ich gleich schlafen 😴. Ich muss ja fit sein für morgen, weil dann ist Reisetag 🚗🧳.

 

Was da passiert berichte ich euch dann morgen oder übermorgen oder…. 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

15.05.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich auch mal wieder 🤗. Heute war ich nur unterwegs (richtig busy life 💁🏼‍♀️) und deswegen komme ich erst jetzt dazu euch zu erzählen, was so abging gestern und heute. Ja ihr habt richtig gehört! Heute gibt es 2 mal Lotties Blog 😱.

 

Jetzt fange ich aber erstmal mit gestern an. Gestern hatte mein Papa Geburtstag 🎁🎊🎈🎉🎈🥳🎊🎊🥳🥳🥳🎁. Der ist jetzt schon voll alt. Einfach 24 😱. Naja egal 💁🏼‍♀️. Mama und ich haben gestern morgen zusammen den Geburtstagstisch für Papa gedeckt. Ich habe im meinen Zelt ⛺️ aufgepasst, dass Papa nicht lauert, was Mama macht.

 

Irgendwann war die dann auch mal fertig (die hat soooo lange gebraucht. Anscheinend hat sie die Melone 🍉 noch selbst irgendwo gepflückt 🤦🏼‍♀️). Papa hat sich aber auf jeden Fall voll gefreut und dann habe ich darauf gewartet, dass ich was von den Erdbeeren 🍓 und der Melone 🍉 abbekomme (habe ich dann natürlich auch. Wie kann man mir schon widerstehen 😏💁🏼‍♀️).

 

Danach sind wir in die City gefahren, weil Papa sich so ein komisches Board für das Meer holen wollte. So wie sich das für einen lieben Hund gehört, habe ich ganz brav mit Mama im Auto 🚗 gewartet und ihn ganz doll begrüßt als er wieder da war. Mama ist dann kurz noch beim Supermarkt reingesprungen (war aber nicht so schlimm, weil wir brauchten dringend Wasser 💧. Wir trinken halt alle mehr 💁🏼‍♀️). Das beste war als Mama mir vom Einkaufen 🛒 ein cooles Spielzeug 🧸 mitgebracht hat 😱.

 

Auf meinem Campingplatz 🏕️ habe ich dann erstmal mit Mama und Papa damit gespielt (voll cool 🥰). Dann haben wir eine Siesta gemacht 😴. Sonst haben wir dann den restlichen Tag nichts mehr gemacht. Das war ein richtig chilliger Geburtstag 🎂 (ganz nach meinem Geschmack 😏). 
Abends musste ich dann wieder schnell in mein Zelt ⛺️, weil dann die bösen Mücken kommen. Vorher war ich natürlich noch auf Toilette 🚽. Dann gab es lecker Essen 🦴, aus meinen nicht so wunnevollen Napf und dann habe ich mich meinen nicht nötigen Schönheitsschlaf gewidmet, während die Abendssonne ☀️ mit ihren Strahlen meine Schnauze gekitzelt hat 😉.

 

Was wir heute gemacht haben erfahrt ihr nicht morgen oder übermorgen oder….. sondern heute 🙃😱.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

14.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Heute sogar noch viel später als sonst, der Grund dafür ist zu einem Portugal und zum anderen hat mein Papa heute Geburtstag 🎂🎉🥳🍾🎊🎁🎈🪩🪅, dass hat natürlich Vorrang. 

Außerdem liege ich eine Stunde hinter euch Guys und deswegen kommen meine wunnevollen Blogs noch später als sonst.

 

Aber erstmal erzähle ich von Anfang an. Gestern war Reisetag 🚗🧳 und ich habe natürlich Mama und Papa wieder alles schön abbauen lassen (so macht man das als richtiger Hund). Dann habe ich mich noch ganz schnell ins Auto gesetzt, damit ich bloß nichts mehr machen musste (ich bin einfach sooo intelligent 😱. Der Wahnsinn).

Irgendwann ging es dann auch mal los nach Portugal. Ich habe mich einfach hingelegt und geschlafen 😴 (zwischendurch musste ich eine kleine Toiletten 🚽-Pause machen (ist ja ganz normal 💁🏼‍♀️).

Und dann war es so weit! Wir sind über eine Brücke gefahren und waren in Portugal 🇵🇹! Die Luft und die Sonne ☀️ ist hier schon ganz anders. Wir sind dann ganz lange in der Nähe vom Meer 🌊 entlanggefahren und ich habe mir den Fahrtwind durch mein Fell wehen lassen und die Sonnenstrahlen haben meine Schnauze gekitzelt 😉. 

Mama und Papa haben sich dann natürlich erstmal verfahren 🤦🏼‍♀️, weil sie zu blöd sind Schilder 🙄 zu lesen (ich wäre halt schon 10 Minuten eher da gewesen 💁🏼‍♀️. Aber ich bin halt auch gut😏)

 

Dann haben wir uns einen super schönen Platz für mein Zelt ⛺️ ausgesucht und ich habe natürlich dabei zugeschaut, wie Mama und Papa das Zelt aufbauen (ich muss sagen, die werden immer besser. Hätte ich ja nicht gedacht 🤔). Als die fertig waren bin ich ganz schnell ins Zelt gegangen, weil es waren so viele Mücken unterwegs, das hält ja keiner aus (Mama und Papa hat es voll erwischt 😉hihi).

 

Irgendwann war dann auch mal Schlafenszeit 😴 und ich habe mich meinen. nicht nötigen Schönheitsschlaf gewidmet 😏. Allerdings konnte ich irgendwie nicht so gut schlafen 😴, weil es schon noch ein bisschen warm 🥵 war und ich musste ganz dringend aufs Klo 🚽. Mama ist dann mitten in der Nacht mit mir nochmal eine Runde über meinen Campingplatz 🏕️ gegangen und dann konnte ich auch schon viel besser schlafen 😴.

 

Was wir heute an dem Geburtstag 🎂 von meinem Papa so gemacht haben und noch machen werden, werde ich euch heute oder morgen oder übermorgen oder …. berichten 🙃.

 

Waudeus Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

13:5:2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Von meinem wunderschönen Morgen habt ihr ja gestern schon gehört. Allerdings ging er auch so wundervoll weiter 🥰. Ich habe erstmal eine Toilettenrunde 🚽 über meinen Campingplatz 🏕️ gemacht. Dann gab es auch schon Futter 🦴🥰 (allerdings aus diesen komischen Napf 😑. Aber dafür bekomm ich jetzt immer mehr 😱😍). Da sich das für eine echte spanische Hündin gehört, habe ich mich danach auch schon wieder hingelegt und geschlafen 😴.

 

Irgendwann wurde ich dann von Mama und Papa wach gemacht (so eine bodenlose Pfrechheit 😠), weil die mir was gegen die Mücken drauf machen mussten 🙄 (aber ich bin ehrlich. Ist besser als gestochen zu werden 🤔). Naja auf jeden Fall hab ich mich dann auch ganz schnell wieder hingelegt (ich bin ja schließlich im Urlaub 😎).

 

Aber wie es mein Schicksal so wollte, wollte meine Mama noch einkaufen 🛒 gehen, weil mein Papa am Montag Geburtstag hat (ich backe dem sicher kein Kuchen 🎂 und ich selber bin ja wohl Geschenk 🎁 genug 😏). Auf jeden Fall sind wir dann auch noch in einen andern Laden gefahren, weil Papa sich noch andere Schuhe holen wollte (Flop-Flips oder so 🙄🩴. Brauch kein Mensch).

 

Nach stundenlangen Shoppen 🛒, ging es dann auch mal wieder zu meinem Campingplatz 🏕️ zurück (wurde auch mal Zeit, war nämlich schon längst Siesta 😴). Abends sind wir dann nochmal zu meinem Strand 🏖️. Ich habe da erstmal nach dem rechten gesehen und mich dann in den wunderschönen weichen Sand. gelegt, mir den Wind 🌬️ um die Ohren fegen lassen und die Abendsonne ☀️ hat dazu noch meine Schnauze gekitzelt 😏. So wunnnnnnevoll 🥰🥰🥰.

 

Dann passierte nicht mehr so viel, ich habe aus meinem "coolen" nicht Napf gegessen und mich dann in mein Zelt ⛺️ verzogen und geschlafen 😴. Heute ist Reisetag und es geht nach Portugal 🇵🇹😱. Was da noch passiert werde ich euch dann heute oder morgen oder übermorgen oder… berichten 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

 


12.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Ich habe heute morgen erstmal natürlich schön ausgeschlafen, bevor mich der Wind und das Meeresrauschen 🌊 geweckt haben (eigentlich war es Mamas Wecker, aber ich habe mich einfach umgedreht und weiter geschlafen 😴).

 

Tja was soll ich sagen Guys. Gestern war Reisetag 🚗🧳 und dementsprechend ist nicht sooooo viel passiert. Mama, Papa und ich sind gestern morgen ganz entspannt aufgestanden. Dann war ich auf Klo 🚽, habe was gegessen 🦴 und während die anderen gearbeitet haben, habe ich geschlafen 😴. Papa wollte dann, dass ich meine Sachen selber zum Auto 🚗 trage (sicher nicht, dass kann er schön machen 💁🏼‍♀️).

Irgendwann waren die dann auch mal fertig und es ging los (natürlich über Serpentinen runter 🤢. Aber war das letzte Mal 🥳. Mama wurde nochmal richtig schlecht…hihi😏).

Dann sind wir natürlich einkaufen 🛒 gefahren 😑. Ich war schon wieder richtig genervt 😠, aber dann habe ich gesehen, dass wir vor einer Tierhandlung stehen 😱😱😱😱. Das heißt endlich gibt es was für mich 🥳🥳🥳. Ich habe dann natürlich ganz brav 😇 im Auto gewartet, damit ich richtig coole Sachen bekomme.

Und ich habe auf jeden Fall zwei coole Sachen bekommen 🥰. Eine neue Leine und Futter 😍😍😍😍. Allerdings auch so einen komischen Napf. Da bekomme ich das Futter nicht so gut raus und ich brauche jetzt voll lange beim Essen 🙄 (das hätten sie sich auch sparen können 😑🤦🏼‍♀️).

Dann mussten die aber natürlich noch für sich einkaufen 🛒, aber das war mir egal 💁🏼‍♀️. Irgendwann ging es dann weiter und es wurde dann auch ganz schnell wieder ganz schön warm 🥵. Selbst Mama und Papa war warm (wir sind dann mit offenem Fenster gefahren, das ist sooo cool 😎). Nach stuuuuuundenlangem Fahren sind wir dann an meinem neuen Campingplatz 🏕️ angekommen. Und wisst ihr was Guys, der liegt direkt am Meer 🌊😱😱😍😍. Mama und Papa haben dann wirklich schnell (also das können sie wenigstens) mein Zelt aufgebaut und dann haben wir noch zusammen Melone 🍉 gegessen 🥰 (ich finde die beiden ja doch manchmal ganz cool 🙃).

Und dann war es so weit, es ging zu. meinem Strand 😍. Das war soooooo schön 🥰. Der Sand zwischen meinen Krallen, das wunnevolle Wasser auf meinem Fell und die Sonne ☀️ die mit ihren Strahlen meine Schnauze gekitzelt hat 😏. So wunnevoll 🥰.

 

Dann durfte ich sogar ohne Leine laufen 😍 und habe den Zoomie meines Lebens bekommen. Papa hat dann noch Wettrennen mit mir gemacht (aber der ist so langsam. Wenn der sprintet dann jogge ich erst 🤦🏼‍♀️). Natürlich habe ich dann noch ein bisschen auf den Strand aufgepasst, weil ich bin ja schließlich Baywatch-Lottie 🙃.

 

Irgendwann sind wir zurück zu meinem Zelt ⛺️ gegangen, wo ich noch "schnell" was gegessen habe und dann bin ich schlafen 😴 gegangen.

 

Was wir heute noch so machen weiß ich nicht (aber egal 💁🏼‍♀️). Ich werde euch dann heute oder morgen oder übermorgen oder….. berichten 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

11.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Heute sogar voll früh, aber ist ja auch schließlich Reisetag 🚗🧳 und da wird früh aufgestanden (eigentlich kann ich liegen bleiben, weil ich nichts machen muss. Aber ich hab das lieber alles im Blick 👀).

 

Also gestern war eher so ein uncooler Tag, obwohl er gar nicht so schlecht anfing 🤔. Erstmal habe ich ausgeschlafen 😴, dann war ich auf Klo 🚽, habe gegessen 🦴 und dann noch weiter geschlafen 😴. Irgendwann hieß es dann, dass wir runter in die Stadt fahren 😱😱😱 (ab dem Zeitpunkt war mein Tag schon gelaufen 😡). Ihr wisst ja was es heißt mittlerweile. Da bleibe ich sogar fast freiwillig alleine im Airbnb (aber das geht anscheinend auch nicht 😑).

Ja dann ging es auf jeden Fall los 🙄 und ich habe mich schon provokant laut hechelnd auf die Rückbank fallen lassen, damit die auch wissen, wie es um meine Lust steht.

Ich dachte dann, dass wir wenigstens was cooles in der Stadt machen, aber nein wir gehen einkaufen 🛒🤦🏼‍♀️. Nur weil meine Menschen gestern zu blöd waren Waschmittel zu kaufen. Ich saß dann auf jeden Fall mit meinem Papa in der Tiefgarage und hab mein Wasser getrunken. Danach haben wir uns noch ein Haus 🏠 angeschaut (da war mein Papa anscheinend früher öfters. Jetzt frage ich mich, wieso wir da jetzt nicht sind. Aber gut 💁🏼‍♀️). Danach mussten die beiden sich noch kurz einen Stein anschauen, der anscheinend aussehen soll wie ein Hund (ich habe da nur einen grauen Stein gesehen. Aber gut 💁🏼‍♀️).

Irgendwann ging es dann leider wieder hoch zum Appartement (🤢🤢🤢) und ich habe mich einfach nur noch hingelegt und geschlafen 😴. Die kühlen Fliesen sind eine Wohltat für mein wunnevolles Fell und die Sonne ☀️ hat dabei meine Schnauze gekitzelt 😏. 

Dann ist abends noch was cooles passiert, weil ich habe mit meiner wunnevollen Patentante 🥰🥰🥰 telefoniert (sogar mit Bild 😱). Da war ich wieder happy 🙃🥰.

Danach ist nichts mehr passiert, ich habe was gegessen 🦴, war noch auf Klo 🚽 und dann bin ich auch ganz ganz schnell schlafen 😴 gegangen. 

Was heute noch so neben dem Reisetag passiert (ich habe auch mal wieder keine Ahnung, wo es hingeht 💁🏼‍♀️) berichte ich euch dann heute oder morgen oder übermorgen oder…..🙃

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

10.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Tja was soll ich sagen, ich hab mich heute und gestern einfach mal gehen lassen 🧖🏼‍♀️💆‍♀️. Muss ja auch mal sein 💁🏼‍♀️.

 

Gestern habe ich euch ja schon berichtet, dass ich die Siesta-Zeit hier sehr ernst nehme. Also habe ich natürlich ausgeschlafen 😴, war auf Toilette 🚽, habe was gegessen 🦴, diesen wunnevollen Blog 🖥️ geschrieben für euch und dann wieder geschlafen 😴 bis nachmittags.

 

Und dann hieß es auf einmal wir fahren runter in die Stadt 😱. Runter heißt automatisch 25 Minuten Serpentinen 😤🤢. Ich war da völlig gegen, aber ich hab ja nichts zu sagen 🙄. (Wenigstens wurde Mama und Papa auch flau im Magen. Haben sie nun davon 😑) 

 

Irgendwann sind wir dann auch mal unten angekommen und haben sofort den Hundestrand angesteuert (was anderes hätte mich auch schwer enttäuscht 🙄). Der Strand war aber irgendwie nicht soo cool und mein Papa ist auch nicht mit mir ins Wasser gegangen 😑. An dem Strand gab es auch eine runde Hundedusche, aber sowas lasse ich nicht mit mir machen und habe ich auch nicht nötig (ich sehe nämlich blendend aus und stinke nicht 💁🏼‍♀️!)

Dann sind wir noch ein bisschen an der Promenade entlanglaufen (weiß ja nicht, was die ganzen Touristen hier so toll finden. Ich finde es laaaaangweilig 🥱).

 

Meine Menschen haben sich dann zur Belohnung für die Serpentinen ein Eis 🍦 geholt (ich, die hier am meisten leidet, bekomme nichts zur Belohnung 😡). Und dann kam noch die Oberkrönung!!! Mama musste einkaufen 🛒😡. Das hat natürlich mal wieder Stunden gedauert 🙄.

Irgendwann war sie dann mal fertig und ich war fertig mit meinen Nerven. 

Und da wir ja die Serpentinen runter gefahren sind, fahren wir die Serpentinen auch wieder hoch (huch….was für eine Überraschung 😱).

Zu Hause 🏠 habe ich dann aber gute Leckerchen bekommen und dann war ich fast auch nicht mehr sauer 😑. Ich hab mich dann auf meine kalten Fliesen gelegt und mir von der Abendsonne ☀️ die Schnauze kitzeln lassen und mich entspannt.

Irgendwann bin ich dann eingeschlafen 😴 und habe dann bis heute sehr spät durchgeschlafen (als ob ich früh aufstehe 💁🏼‍♀️). 
Was heute passiert ist und noch passieren wird (hoffentlich nicht sooo viel) werde ich euch dann morgen oder übermorgen oder…. natürlich berichten 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

9.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Tja was soll ich sagen Guys, im Urlaub muss man auch mal ausschlafen 😴. Das habe ich heute aber sowas von gemacht! Gestern war auch wieder soooo anstrengend.

 

Also wie ihr wisst, war ja Reisetag 🚗🧳. Das heißt gestern morgen lag ich entspannt im Schatten, während meine Menschen mein Zelt abgebaut haben und das Auto neu gepackt haben 😎(sollen sie ruhig arbeiten. Ich mache schon genug).

 

Dann gings dann auch mal irgendwann (das dauert immer länger als das Aufbauen 🙄. Ich hoffe da macht die Übung noch Meister) los und natürlich, da wir über Serpentinen hoch gefahren sind, über Serpentinen runter 😑🤢. Das nächste was wir sehr schnell angesteuert haben, war ein Supermarkt 🤦🏼‍♀️🛒. Da dieser Supermarkt auch noch eine Tiefgarage hat und es auch bei Weitem noch nicht so warm war, sind Mama und Papa tatsächlich zusammen einkaufen gegangen (so eine bodenlose Pfrechheit 😡). Dann saß ich da ganz alleine im Auto 🚗. Ich glaube es hackt!!!

 

Irgendwann kamen die gnädigen Herrschaften dann auch mal wieder zurück und es konnte endlich weiter gehen (ich hab ja schließlich nicht den ganzen Tag Zeit 💁🏼‍♀️). Ich habe mich natürlich wieder hingelegt und geschlafen 😴, mit denen wollte ich eh nicht mehr reden 😑. Irgendwann waren wir dann am Meer 🌊🥰 und da war ich auch nicht mehr sauer 😤, sondern habe mich voll gefreut 😆. Endlich wieder ins Meer 🌊😱. 

Mein Papa ist dann sofort mit mir in die Fluten gegangen (reinspringen werde ich da sicher nicht 🙃). Mama hat natürlich wieder Fotos von uns beiden (aber eigentlich nur von mir 🤫) gemacht.

Dann haben wir alle drei zusammen Steine gesucht, weil die waren richtig wunneschön an dem Strand. Ich habe einen für meine voll coole Patentante ausgesucht 🥰 (pssst 🤫 der hat eine ganz besondere Pfarbe). Bevor es dann mit dem Lomo weiterging habe ich meinen Traumkörper noch mal mit dem wunnevollen Wasser benetzt und mir von der Sonne ☀️ die Schnauze kitzeln lassen 😏.

Dann gings aber auch schon wieder weiter, aber es war ganz schön warm 🥵 im Auto 🚗. Deswegen haben die vorne wieder die Fenster runtergefahren und ich konnte den Fahrtwind genießen. Natürlich haben wir auch Trinkpausen gemacht, weil stay hydrated und so.

 

Und dann passierte das, was ich an dem Tag wirklich nicht noch hätte gebrauchen können 😑. Dreimal dürft ihr raten??? Ganz genau wir sind über viel zu viele und viel zu doofe Serpentinen zum Appartement gefahren😭 (selbst Mama wurde ein bisschen schlecht. Kann sie mal gucken wie das ist. Ha😤).

Im Appartement habe ich mich dann einfach hingelegt und nichts mehr, also wirklich gar nichts mehr gemacht. Einfach nur auf den kühlen Fliesen geschlafen 😴, bis heute Morgen.

 

Hier ist jetzt gleich Siesta-Zeit und das nehme ich auch sehr ernst! Was wir sonst noch so machen steht natürlich wie immer in den Sternen (ich werde natürlich nicht gefragt 💁🏼‍♀️). Ich werde euch dann heute oder morgen oder übermorgen oder…. berichten 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

8.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Wie versprochen natürlich ein Tag später 🙃.

 

Gestern war ein richtig cooler Tag 😎. Erstmal haben wir ausgeschlafen (das hatte ich auch dringend mal nötig. Sonst wollen die immer voll früh aufstehen). Danach gab es lecker Frühstück 🦴 und ich habe mich nochmal für ein kurzes Verdauungsschläfchen hingelegt 😴 (das sollte jeder mal ausprobieren).

 

Meine Menschen sind dann auf die glorreiche Idee gekommen (machen die immer, wenn ich schlafe. Dann kann ich nicht dagegen sprechen 😠) schön lang spazieren zu gehen (natürlich im schattigen Wald 🌳).

Also ging es eigentlich direkt los ins Auto 🚗 und auf die Straße. Erstmal sind wir einen ganz steilen Weg gefahren und ich dachte schon, dass gibt eine Katastrophe. Irgendwann haben Mama und Papa gesagt, dass das Lomo (das ist unser Auto 🚗) das nicht schafft und haben dann in dem ganz steilen Weg gewendet (das mache ich nicht nochmal. Dann gehe ich lieber zu Fuß!). Dann ging es über Serpentinen (🤢🤮) zum wirklichen Spaziergang. 

Und ich muss sagen, der war eigentlich echt schön (aber nicht so laut, sonst muss ich öfters solche machen 🤫). Die Aussicht war wirklich wunnevoll 🥰 und ich musste auch über eine Hängebrücke gehen (habe ich natürlich mit links gemacht. Bin halt Propfi 💁🏼‍♀️). 

Natürlich haben Mama und Papa auch ganz viele Pausen für mich (oder eher für sich 😉) gemacht. Und Mama hat jedes Mal die Chance genutzt um Fotos 📸 von mir zu machen (ich sehe auch einfach umwerfend aus in dem Licht 🥰).

 

Dann ging es auch schon wieder zurück und ich habe dann während das Auto lüftet mich noch ein bisschen in den Schatten gelegt, den Wind 🌬 mir um die Ohren wehen lassen und von den paar Sonnenstrahlen ☀️ mir die Schnauze kitzeln lassen 😏.

 

Zu Hause auf meinem Campingplatz 🏕 passierte dann gar nichts mehr (das war das Beste 🥰). Wir haben dann einfach nur gechillt und den lieben Gott einen guten Hund sein lassen. Papa hat noch irgendwelche Übungen gemacht (ich glaube das heißt Klimmzug oder so. Auf jeden Fall nichts für mich 🥱).

Abends ging es dann für mich auch früh schlafen 😴, ich hatte schließlich auch einen anstrengenden Tag.

 

Heute ist Reisetag 🚗🧳. Es geht in die Nähe von Nerja und wahrscheinlich gehen meine Menschen auch vorher nochmal einkaufen 🛒 oder so 😑. Was sonst heute noch so passiert berichte ich euch dann heute oder morgen oder übermorgen oder….. 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

7.5.2023

 

Hoi Guys,

 

da bin ich wieder 🤗. Ich glaube es wird Normalität, dass ich immer erst am nächsten Tag schreibe. Ist ja aber auch egaaaal, solange ich mich melde oder?😉

 

Gestern ist eh nicht soooo viel passiert. Es war nämlich Reisetag 🧳🚗. Und es ging nach Sierra Espuna oder so 🤔. 

Als wir gefahren sind, kam die Lola nochmal vorbei um meinen Menschen Tschüss zu sagen (ich habe aufgepasst, dass die die nicht einpacken. So viel Platz ist nämlich nicht im Auto 🚗).

 

Dann gings los! Ich habe mich natürlich, so macht man das als Roadtrip-Propfi, hingelegt und geschlafen 😴. Irgendwann sind wir dann aber gefühlt durch die Wüste 🏜 gefahren und dann war es schon sehr warm 🥵. Sogar meine Menschen war es zu warm, die haben dann bei sich vorne die Fenster 🪟 aufgemacht, dass war cool 😎.

 

Irgendwann sind wir dann von der großen Straße runter und durch ganz viele Olivenbäume und kleine Dörfer gefahren. Das war eigentlich echt schön, aber dann kam es ja, wie es kommen musste und das letzte Stück zu unserem Campingplatz 🏕 bestand aus Serpentinen (ich raste echt aus 😡! Die machen das extra. Ich bin mir sicher😠!).

 

Na gut. Auf dem Campingplatz 🏕 haben Mama und Papa dann voll schnell (also wirklich schnell. Die machen das schon voll gut, aber pssst🤫) mein Zelt ⛺️ aufgebaut und ich habe mich dann vorne reingelegt und weiter geschlafen 😴. Dabei hat der Wind 🌬 meine Ohren gestreichelt und die Sonne ☀️ meine Schnauze gekitzelt 😉. Mama und Papa haben dann noch Mittagsschlaf (und das um 5 Uhr nachmittags 🤦🏼‍♀️) gemacht. Aber es war so warm im Zelt, dass ich wieder rausgegangen bin. Ich bin doch ein Hund, wir gehen nicht in die Sauna 😑.

 

Sonst ist dann gar nichts mehr passiert und wir sind dann auch recht schnell wirklich schlafen 😴 gegangen (dann war das Zelt auch keine Sauna mehr).

 

Heute ist auch schon ein bisschen was passiert, aber das erzähle ich euch dann heute oder morgen oder übermorgen oder….🙃

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛 

6.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Auch gestern war ich sooooo müde 😴, ich wollte nur noch in mein Zelt 🏕 und schlafen. Aber dafür berichte ich euch jetzt, was ich gestern alles erlebt habe 🙃.

 

Ich hoffe ihr habt alle meiner coolen Big-Sis Baylee und ihren Geschwistern gratuliert 🎊. Ich freu mich schon auf meine Torte 🧁 im November 🥰.

 

Also der Tag beginn supi dupi. Diese Lola kam morgens wieder vorbei und hat meinen Menschen Hallo gesagt und sich kurz zu ihnen gesetzt. Ich weiß jetzt auch wer Lola ist 🤨. Lola ist ein Hund 🐕 auf dem Campingplatz 🏕, der da immer rumläuft. Die fand meine Mama und meinen Papa anscheinend voll cool 🤔 (aber das sind meineeee!!!). Die haben Scherze darüber gemacht die mitzunehmen (die haben wohl den Schuss nicht gehört). Meine Menschen-Oma zu Hause 🏡 hatte schon richtig Panik, dass die das wirklich machen.

 

Auf jeden Fall ging es dann nach einem schönen Frühstück los. Ich dachte wir fahren direkt zum Klettern 🧗‍♀️, aber nein natürlich nicht. Dreimal dürft ihr raten, was wir davor noch gemacht haben………. Genau einkaufen 🛒🤦🏼‍♀️. Erstmal ging es zu Decathlon, weil die einen anderen Aufsatz für ihren Gaskocher brauchten (am besten kauft man vorher alles richtig, aber das ist ja nur meine Meinung 💁🏼‍♀️). Danach ging es noch zu Mamas Lieblingssupermarkt. Sie hat mir wenigstens eine Banane 🍌 mitgebracht (ist ja auch wohl das Mindeste).

 

Aber dann ging es wirklich los…..Über Serpentinen 😭😭😭. Ich sag da einfach nichts mehr zu! Auf jeden Fall war der Fels ganz nah an unserem Parkplatz, dann muss ich nicht so viel laufen. Meine Menschen haben dann angefangen zu klettern 🧗‍♀️ und ich habe mich gemütlich auf den Boden gelegt und gechillt (allerdings war der ganz schön staubig. Mein gutes Fell 😱). Zwischendurch habe ich immer mal wieder hochgeschaut um zu sehen ob alles in Ordnung ist (aber mir eigentlich auch egal). Ich habe mir von den paar Sonnenstrahlen ☀️ zwischen den Bäumen meine Schnauze kitzeln lassen 😉. Dann bin ich auch noch geklettert. Ich mache dabei einfach eine viel bessere Figur 💁🏼‍♀️.

Nach gefühlt Stuuuuunden ging es dann auch mal nach Hause 🏡 (über Serpentinen 🙄).

 

Auf dem Campingplatz habe ich mich sofort in mein Zelt 🏕 gelegt, was gegessen 🦴 und geschlafen 😴. Heute ist Reisetag 🧳🚗, ich habe keine Ahnung wo es hingeht, aber mir auch egal. Da bleiben wir dann auch für 2 Nächte. Mal sehen, was ich da so erlebe. Ich werde euch dann morgen oder übermorgen oder …. berichten 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

5.5.2023

 

Hoi Guys,

da bin ich wieder 🤗. Tja was soll ich sagen Guys, ich bin in den letzten Tagen immer sooo müde abends ich schlafe 😴 sofort ein.

 

Auf jeden Fall war es gestern wieder ein ereignisreicher Tag. Zum einen war es ein Reisetag 🧳🚗 und zum anderen war ich am Meer 🌊.

Aber bevor ich euch weiter berichte möchte ich der coolen Socke Baylee zu Hause 🏡 HAPPY BIRTHDAAAAAAAAAY 🥳🥳🥳🥳🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎊🎊🎊🎊🎉🥳🍾🍾🍾🍾🥳🥳🎊🎊🎉 wünschen. Lass dich feiern 💛💛💛.

 

Weiter gehts…Mama und Papa waren gestern morgen voll im Aufräumwahn. Die haben das ganze Auto 🚗 aufgeräumt und umgeräumt, weil es dann anscheinend alles einfacher ist 🤦🏼‍♀️. Irgemdwann ging es dann auch mal los, aber natürlich mussten wir mal wieder einkaufen 🛒 fahren 🙄. Nie wird was für mich eingekauft 😞.

 

Dann ging es weiter Richtung Strand 🏖 (wurde auch langsam mal Zeit 🙄). Nach gefühlt stundenlangem Schlafen 😴 im Auto, hab ich das 🌊  gesehen. Soooooo wunnevoll 🥰🥰.

Mein Papa hat meinen coolen Sonnenschirm 🏖 aufgestellt und dann haben wir drei darunter erstmal gechillt 😎. Ich habe natürlich dabei den Strand bewacht ist ja klar (ich bin Baywatch-Lottie). Und dann war es so weit! Ich habe meine wunderschöne Bikinifigur 👙 in das strahlend blaue Meer 🌊 gebracht. Das war soooooo cool 🥰 und so eine schöne Abkühlung. Mein Papa ist natürlich mit rein, meine Mama hat mal wieder nur Fotos 📸 gemacht. Danach wollten die beiden meine weißen Fellstellen und meine Schnauze eincremen (sicher nicht, wie sieht das denn aus. Das zerstört den ganzen Look 🤦🏼‍♀️).

Auf dem Rückweg zum Auto, durfte ich die ganze Zeit im Meer 🌊 gehen, weil der Sand zu heiß 🥵 war.

Und dann ging es auch schon weiter zu unserem Campingplatz 🏕. Natürlich wieder über Serpentinen (irgendwann kotze ich den mal so ins Auto 🚗. Da werden die Augen machen). Der Platz. selber war voll versteckt, aber ist super schööön 🥰. Ich habe natürlich die beiden mein Zelt ⛺️ aufbauen lassen und habe gemütlich dabei aus dem Fenster 🪟 geschaut und mir von der Rest Sonne ☀️ meine Schnauze kitzeln lassen 😉.

Sonst ist nicht mehr so viel passiert. Anscheinend kam irgendeine Lola vorbei, die meine Menschen ganz gut fanden, habe ich aber nicht mitbekommen. Muss ich mal nachfragen 🤨. Heute geht es einkaufen (was für eine Überraschung 🙄) und klettern 🧗‍♀️.

 

Ich werde euch dann morgen oder übermorgen oder…. berichten (ist ja klar wie Klotzbrühe).

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

4.5.2023

 

Hoi Guys,

 

da bin ich wieder 🤗. Ja ich schreibe heute mal wieder für gestern. Aber ich war soooooo platt gestern Abend 😮‍💨. Ich bin sofort eingeschlafen 😴.

 

Gestern sind wir natürlich erstmal wieder einkaufen 🛒 gefahren 🙄. Dauernd brauchen die irgendwas. Danach ging es mal wieder über Serpentinen 😑 zu einem Wanderspot (ja ihr habt richtig gehört, ich muss wandern 🥾). Ich kann mir wirklich besseres bei diesem Wetter 🥵 vorstellen. Aber meine Menschen haben natürlich auch noch darauf geachtet, dass so viel wie möglich im Schatten ist, so dass ich mich nicht beschweren kann.

 

Irgendwann sind wir dann auch da mal angekommen und sofort ging es los (hätten ja wenigstens noch ein paar Minuten im Auto 🚗 chillen können).

Die ersten Meter waren voll easy für mich und dann ging es los. Mir hat vorher keiner gesagt, dass ich da einen Berg ⛰ hochlaufen muss (bodenlose Frechheit).

Und ihr glaubt es nicht. Zwischendurch waren da immer ganz große Steine 🪨, wo ich richtig hochspringen oder hochklettern muss. Aber kein Probläm für den Kletterpropfi-Lottie 💁🏼‍♀️. Meine Menschen wollten immer wieder Pausen für mich machen (ich glaube die konnten selbst nicht mehr 😏).

 

Irgendwann sind wir dann oben am Fels angekommen und ich habe den beiden noch einen kleinen Schrecken eingejagt, weil ich kurz abgerutscht bin (sollte aber so sein 😉).

Mein Papa wollte sich dann den Fels mal näher anschauen und ist weiter hochgegangen, dass fand ich nicht so gut. Als ich ihn dann nicht mehr sehen konnte, wollte ich auch mal kurz da hoch klettern. Aber Mama war dagegen 😑. Sonst haben wir da oben nichts gemacht, außer ein paar Bilder 📸 und ich hab Selfies gemacht.

Der Abstieg war dann abenteuerlich, weil meine Menschen dachten ich kann die hohen Steine 🪨 nicht selbst runterspringen. Deswegen haben die mich runtergehoben (so peinlich 🤦🏼‍♀️). Bei unserer letzten Pause gab es aber dann Banane 🍌 und dann war ich auch nicht mehr sauer auf die.

 

Als wir dann im Auto 🚗 waren, haben wir nochmal einen schönen langen Mittagsschlaf gemacht und uns den Wind 🌬 um die Ohren fegen lassen und die Sonne ☀️ genossen, die besonders meine Nasenspitze gekitzelt hat 😉. Dann sind meine Menschen nochmal einkaufen 🛒 gefahren, aber diesmal für mich. Ich habe jetzt einen coolen Sonnenschirm 🏖 für den Strand.

 

Zu Hause oder eher im Zelt 🏕 gab es dann für die Menschen Pizza 🍕 und für mich mein Essen 🦴. Ich will auch mal Pizza 😞. Danach bin ich auch eigentlich direkt eingeschlafen 😴 und habe bis heute morgen durch geschlafen.

 

Heute ist auch wieder Reisetag 🚗🧳. Es geht in die Nähe von Calles (da kann man klettern, was auch sonst). Davor fahren wir aber noch zum Straaaaaand 🏖. Da kann ich meinen neuen Sonnenschirm ausprobieren. Was sonst heute noch so passiert, werde ich euch heute oder morgen oder übermorgen oder….. berichten 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

3.5.2023

 

Hoi Guys,

 

da bin ich wieder 🤗. Ja ich schreibe heute für gestern, weil ich gestern nich mehr ans iPad durfte 😑. Jetzt hab ich mir das schnell geschnappt hihi 🙃.

 

Ich bin in Spaaaanien 🇪🇸 und hier ist es warm 🥵. Die Autofahrt 🚗 hier hin war easy peasy lemon squeezy. Aber dann wussten meine Menschen nicht, wie wir noch 5 Stunden in der Mittagshitze rumkriegen. 

Also hatten sie ausnahmsweise mal die grandiose Idee zum Meer 🌊 zu fahren. Endlich wieder Meer🥰. Der Weg dahin gestaltete sich eher als schwierig, weil die zu blöd sind nach Navi zu fahren 🤦🏼‍♀️. Also ging es Außen rum über jede Menge Serpentinen (so langsam fange ich an die zu hassen 🙄).

Nach gefühlt Stuuuunden waren wir dann auch mal an einem Strand und es war auch noch ein Hundestrand 😱. Erstmal sind wir dann um den Strand 🏖 herum gegangen, weil ich mich ein bisschen bewegen sollte. Dann hat mein Papa einen kleinen Strand nur für uns gefunden, aber allerdings muss man dafür ganz viele Steine runterklettern und ich bin ja schließlich nicht lebensmüde 🤔😐.

Also ging es zum anderen Strand und da waren sooo viele Hunde (eigentlich waren es nur 6, aber egal). Ich babe erstmal als Strandchefin alles ausgecheckt bevor ich zum Wasser gegangen bin. 
Da war ein richtig cooler und süßer Schäferhund. Der konnte voll gut Bällchen bringen 🥰. Am liebsten hätte ich mitgespielt. Aber erstmal musste ich einiges von diesem köstlichen Salzwasser trinken 😍.  Meine Menschen wurden voll sauer, die haben echt Probleme 🙄.

Danach habe ich meine Bikinifigur noch von der Sonne ☀️ kitzeln lassen und dann ging es zurück zu dem Platz, wo unser Zelt 🏕 hinkommt.

 

Mama und Papa haben das dann aufgestellt (war ganz ok, aber geht definitiv noch besser) und dann hab ich das von innen mal inspiziert. Und was soll ich sagen Guys. Das Zelt 🏕 ist einfach wunnevoll 🥰. Ich hab sooooo gut geschlafen 😴, aber ich war auch ganz schön platt 😮‍💨.

 

Was wir heute machen, weiß hier glaub ich keiner und da ich ja in keine Planung miteinbezogen werde, werdet ihr das auch erst heute Abend oder morgen oder übermorgen oder…. erfahren 🙃.

 

Waudiós Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

2.5.2023

 

Hoi Guys,

 

da bin ich wieder 🤗 (ich hab ja auch schließlich jede Menge Internet 😏). Tja was soll ich sagen. Heute war es wieder super cooool 🥰.

 

Naja das lange Autofahren 🚗 hätte ich mir sparen können, aber anscheinend kommt man sonst nirgendwo hin 🤔. Meine Menschen haben natürlich immer wieder lange Toiletten 🚽 Pausen für mich gemacht. Was muss das muss halt 💁🏼‍♀️. Außerdem habe ich mir dabei den französischen Wind 🌬 um die Ohren wehen lassen und die Sonne ☀️ hat meine Schnauze gekitzelt 😏.

 

Irgendwann nach stuuuuuundenlangem Fahren rief meine Mama ganz laut: „Ohhhhh guckt mal!“ 😱. Tja und da war sie: DIE Burg 🏰. Aber anstatt sich meine Burg (ja meine Burg! Ich bin das Burgfräulein (ne das klingt kacke). Ich bin die Burgherrin Lottie vom Behrenglück!!!) anzuschauen, mussten meine gnädigen und unverschämten Untertanen natürlich wieder einkaufen gehen (solche Tölpel 😑).

Dann gings aber wirklich los zu meinem Herrschersitz. Und was soll ich sagen, meine Burg 🏰 ist so prachtvoll und so wunnevoll 😍. 

 

Erstmal sind wir nur auf einem kleinen Schleichweg um meine massiven Burgmauern getapert. Dann habe ich den Menschen aber einen geheimen Eingang zu meiner äußeren Burgmauer gezeigt (🤫 das ist ein Geheimnis). Meine Menschen durften dann mal einen Ausblick auf meine Ländereien werfen. Besonders die Gipfel der Pyrenäen ⛰ haben es ihnen angetan. 

Meine Mama hat natürlich ganz viele tolle Fotografien 📸 von mir gemacht. Irgendwann hat es aber dann auch gereicht und ich habe mich in ein schattiges Plätzchen verzogen und die gute französische Wiese 🌱🍀 auf meiner Burg verspeist.

 

!!!Aufpassen!!! Lotties Delikatessentipp für Vierbeiner in Frankreich 🇫🇷: (aber vorher müsst ihr mich natürlich fragen) Sucht euch ein schattiges Plätzchen auf meiner äußeren Burgmauer und legt euch in das saftige grüne Gras. Dann schnabuliert ihr ein bis zwei Grashalme und lasst sie schön auf der Zunge zergehen. Was besseres gibt es fast nicht.

 

Ja gut, auf jeden Fall sind meine Untertanen und ich dann doch zur Nachtruhe 🛌💤in ein AirBnB gegangen. Jetzt bin ich aber auch ordentlich platt 😮‍💨. Burgherrin zu sein ist aber auch anstrengend 😌. 

Morgen geht es nach Spaaaaanien 🇪🇸. Mal sehen ob die mit einem wilden Feger, wie mir klarkommen. Anscheinend campen 🏕 wir auch das erste Mal. Mal schauen ob es in einer Katastrophe endet oder amätzing wird. Ich werde euch dann morgen oder übermorgen oder…. berichten 🙃.

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

 

1.5.2023

 

Hoi Guys,

 

daaaa bin ich wieder 🤗. Was soll ich sagen Guys, der Tag heut war der Hammmer 🥰 (bis auf ein, zwei oder auch drei Dinge, aber egal). Ich bin das erste Mal in den Bergen ⛰🥰.

 

Heute morgen habe ich erstmal eine Runde über meinen (ja meinen!!!) Campingplatz 🏕 gedreht. Da hat mich ein holländischer Labrador angefallen (sowas geht gar nicht, hab ich erstmal zurückgebellt. Mama und Papa haben geschimpft, sollen sie mal leise sein 🙄). 

Dann sind wir mal wieder Auto 🚗 gefahren (war aber nicht so schlimm wie gestern, hab nur ein bisschen gehechelt). Irgendwann waren wir dann an einem Parkplatz an der Straße und meine Menschen haben ganz viel Kletterkram 🧗‍♀️🧗 eingepackt und mich natürlich auch.

 

Dann ging es einen ganz kleinen steilen Weg hoch zum Kletterberg. Mama war voll hysterisch 🙄 (als ob ich zu blöd bin so einen Weg normal hochzulaufen 🤦🏼‍♀️). Irgendwann waren wir dann auch mal da und ich wurde (bodenlose Unverschämtheit 😠) an einem Baum 🌳 festgebunden und die Menschen fingen an zu klettern 🧗‍♀️ 🧗. Ich habe währenddessen den Ausblick genossen, französische Stöckchen schnabuliert 🪵 und immer die Lage ausgecheckt. (Pssst🤫…machmal hatte ich schon ein bisschen Angst um die Menschen und habe gefiept. Die denken ich hab die angefeuert. Sicher nicht 😂). Dann kamen 2 andere Hunde 🐕  und ich hab erstmal gezeigt, dass das mein Fels ist. Nur damit das klar ist!

Irgendwann waren die Menschen auch mal fertig und wir sind dann zu einem voll coolen 🥰 Fluss 🏞 gegangen. Da war ich dann schwimmen und habe getaucht (soooo cool 😍). Das Wasser war wunnevoll. 

Auf dem Rückweg mussten dann die Menschen anhalten, weil sie unbedingt ein Eis 🍦 essen wollten (Ratet mal wer keins bekommen hat? 😠). 

Irgendwann waren wir dann wieder am Zelt und da habe ich erstmal eine große Runde geschlafen 😴. Kletterhund sein ist schon anstrengend 🤔.

 

Gleich gehts nochmal für eine Kontrollrunde raus. Das wars dann aber auch! Morgen geht es anscheinend ganz entspannt (🙄) nach Carcassonne (ist aus irgendeinem Brettspiel (wer spielt sowas denn heutzutage noch 🤦🏼‍♀️) fand Mama cool und jetzt muss ich dahin 😑). 

Ich werde euch dann morgen oder übermorgen oder… berichten, wie diese alte Burg 🏰 aussieht.

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

 

30.4.2023

 

Hoi Guys,

 

da bin ich schon wieder 🤗. Aber da ich richtig platt 😮‍💨 bin und heute eh nicht so viel passiert ist, wird das hier ein ganz kurzer Beitrag. 

 

Heute morgen wollten meine Menschen erstmal in Ruhe mit mir spazieren gehen 🚶‍♀️🚶‍♂️. Und damit meine ich nicht gemütlich in der Gegend herumlaufen, nein ich musste ganz brav bei Fuß gehen 🙄. Soooooo langweilig. Irgendwann nach Stuuunden waren wir dann wieder im Hotel und ich habe mein wohlverdientes Essen 🦴 bekommen. Kurz danach fand ich mich selbst auch schon im Auto 🚗 wieder. 

 

Am Anfang der Fahrt war noch alles tipsitopsi 👍🏻. Ich habe entspannt und ein bisschen aus dem Fenster 🪟 geschaut. Aber irgendwann hat die Sonne ☀️ am Himmel nicht mehr nur meine Schnauze gekitzelt, sondern es im meinem Auto 🚗 ganz schön warm 🥵 gemacht. Das bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Meine Menschen haben dann natürlich alles dafür getan, dass mir nicht mehr so warm ist und ich nicht mehr so hechle. Aber ich konnte einfach nicht aufhören damit, auch als es schon viel kühler war. 

Also haben meine Menschen beschlossen Pause zu machen und sich nur um mich zu kümmern. Ich habe dann mit meinem Papa auf der Rückbank gekuschelt und meine Mama hat meine Pfote gehalten. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen 😴 und ich habe mich ein bisschen beruhigt. Als es dann für die letzte Stunde weiterging, ging das Hecheln wieder los. Keine Ahnung was da los war 🤔.

 

Auf jeden Fall wohnen wir in einer Zeltlodge ⛺️ mitten zwischen Bergen ⛰ und wald 🌳 (voll cool) und da hab ich dann erstmal eine große Runde geschlafen 😴. Gerade eben haben meine Menschen und ich den Campingplatz mal näher Lottie-inspiziert und ich durfte zur Feier und Belohnung des Tages nochmal über ein Fußballfeld rasen (das war noch cooooler 🥰). Dann hat meine Mama noch mit mir voll die coolen Angeber-Hundeschul-Übungen gemacht 🤓. Tja was soll ich sagen Guys 💁🏼‍♀️, ich bin einfach gut 😏.

 

Jetzt geht bei mir aber wirklich gar nichts mehr. Morgen machen wir einen entspannten Relaxing-Day und vielleicht gehen wir auch ein bisschen in den Bergen und im Wald spazieren (aber nur unter meinen Bedingungen 🙃). 

Das werde ich euch dann morgen oder übermorgen oder….. berichten.

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

29.4.2023

 

Hoi Guys,

 

daaaaaaaaa bin ich wieder 🥳🎉. Lottie is back on the road 🚗. Was soll ich sagen Guys, meine Menschen haben es dann auch mal geschafft gesund zu werden. Hat auch lang genug gedauert 🙄. 
Endlich ist die Zeit voller langweiligem zu Hause 🏡 rumsitzen und rumgammeln vorbei und ich entdecke weiter die Welt 🗺. Gezwungenermaßen kommen meine Menschen mit, obwohl die seit Neustem auf dem Trip sind mich ordentlich zu erziehen (die haben so einen an der Meise. Werden sie irgendwann selbst merken 🙄💁🏼‍♀️). (Aber pssst… eigentlich freue ich mich auch ein bisschen, dass sie mitkommen 🤫).

 

Heute morgen ging es dann endlich wieder mit dem Lomo 🚗 los. Das Auto war noch voller gepackt als vorher. Ich hab keine Ahnung, was die alles mitnehmen. Mir reicht Essen 🦴, Trinken 💧 und sonst lebe ich nur von Luft, Liebe und Sonnenstrahlen ☀️ die meine Schnauze kitzeln 😉. 

 

Nachdem wir das Auto 🚗 dann mal in Bewegung gebracht haben, habe ich alter Propfi beim Auto fahren meine Augen geschlossen 🥱 und geschlafen 😴. Allerdings ging die Autofahrt dann doch ein bisschen zu lange für meinen Geschmack (habe ich natürlich auch geäußert). Meine Menschen sagten dann nur, guck mal wie schön es draußen ist. Tja was soll ich sagen. Es waren entweder nur Rapsfelder oder Bäume 🌳 zu sehen, mehr nicht (vooooooooll schön 🙄).

 

Irgendwann sind wir dann auch mal angekommen und meine Menschen und ich haben uns erstmal eine Pizza 🍕 gegönnt (nein keine Angst, ich habe mein Essen gegessen).

Jetzt bin ich doch ganz schön platt 🥱 und lege mich jetzt mal schlafen 😴. Morgen fahren wir schon weiter 🚗. Die Menschen sagen, dass ich da gut spazieren gehen kann. Das werde ich erstmal auf Lottie-Verträglichkeit überprüfen 🤓. Ansonsten können die schön alleine gehen 😂.

 

Ich werde euch dann morgen oder übermorgen oder…. berichten, was so abging 🙃.

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

18.4.2023

 

Hoi Guys,

 

ich bins mal wieder 🤗. Ich habe mir mal kurz Mama‘s iPad genommen (natürlich hab ich nicht gefragt) 😉.

 

Die letzten Tage dienten nur zur meiner Entspannung 💆‍♀️. Da hier zu Hause 🏡 so rein gar nichts passiert (laaaaaangweilig 🙄) habe ich mich dazu entschlossen meinen wunderbaren brillanten Reise-Hunde-Autorin-Köpfchen eine kreative Pause zu gönnen. Wenn wir dann mal irgendwann wieder weiter reisen 🧳 sollten, sag ich euch natürlich Bescheid. Dann werde ich wieder fleißig von meinen wunnevollen Abenteuern, meinen nervigen Menschen und den ganzen Rest berichten (ALSO guckt immer wieder mal rein!!! Damit ihr nicht verpasst, wenn ich wieder unterwegs bin. 😉🚗).

 

In der Zwischenzeit werde ich mich meinen nicht-nötigen Schönheitsschlaf 😴 widmen, meine Serie 📺 weiterschauen, mit der 🐱  kuscheln, mich von den Menschen verwöhnen 💆‍♀️ lassen und gezwungenermaßen mit meiner Mama komische Selfies 🙄📷 machen.

 

Also wir hören uns ganz ganz bald 😌. 

 

Tzüz Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

15.4.2023

 

Hoi Guys,

 

ich bins wieder 🤗. Ja ich weiß ist schon ein bisschen länger her, dass ich hier meine Abenteuer erläutert habe 😬. Ich war damit beschäftigt meine Menschen gesund zu pflegen (jetzt sind nämlich beide krank 🤧😑). Naja das hat eher so semi geklappt. Aber sie waren wenigstens genug fit um mich (und sich natürlich auch) nach Hause 🏠 zu fahren 🚗. Jetzt können sich andere mal um die kümmern. Ich mach das jetzt schon eine ganze Woche!!, und ich hab da echt kein Nerv mehr für. (Keine Angst der Roadtrip geht weiter, wir machen nur kurz Pause)

Jetzt liegen die beiden krank im Bett und ich habe endlich mal wieder Zeit für mich und meinen Blog (schon ganz vergessen was alles passiert ist und wo ich stehen geblieben bin 🤔).

 

Achso ja der Reisetag 🤦🏼‍♀️. Der fing an wie jeder andere Reisetag 🧳, nämlich mit einem Klobesuch 🚽, einem kleinen Happen Essen 🦴 und mal wieder putzen 🧹. Gott sei Dank 🙏 gab es wieder einen Staubsauger, sonst hätte ich bestimmt wieder mithelfen müssen (das kommt ja mal gar nicht in die Tüte).

 

Als das Auto 🚗 dann mal fertig gepackt war (die sind soooo langsam) sind wir zum Straaaaaaaaand und dem Meeeeeeeeeer 🌊🥰 gefahren. Und Guys es war wieder wunnevoll 🥰🥰🥰🥰. Sogar die Sonne ☀️ hat mal geschienen und mit ihren Strahlen nicht nur meine. Schnauze sondern mein ganzes wunderschönes Fell gekitzelt 😉. 
Ich durfte da auch wieder laufen und hatte wieder einen wunnevollen Zoooooooooooooomie 🥰🥰🥰. Natürlich hat Mama wieder Fotos 📷 gemacht (aber ich bin auch einfach ein Modell 💁🏼‍♀️😉). Wir sind ganz lange spazieren gegangen und dann habe ich im Auto 🚗 auch noch getrockneten Rindereuter 🥰😱 bekommen. Ich glaube das war mein Glückstag 🥰.

Dann gab es wieder eine ganz lange Autofahrt 🚗 (kein Problem für mich alten Propfi) und irgendwann sind wir dann im nächsten Haus 🏡 am Popo der Welt angekommen. Natürlich haben die beiden Menschen sich dann wieder hingelegt und geschlafen 😴, weil die waren anscheinend so platt (ich habe mich währenddessen mal um das Gepäck 🧳 und die bösen Bauarbeiter 👷 gekümmert, alles muss man alleine machen 🙄). Dann war der Tag auch irgendwann für mich mal vorbei und ich habe mich sogar getraut so ganz komische französische Stufen 🪜 (es war eher eine Leiter) zu meinen Menschen hochzulaufen (ich bin halt einfach gut 💁🏼‍♀️).

 

Den nächsten Tag kann ich auch einfach auslassen, weil es ist einfach nichts passiert. Und mit nichts meine ich gar nichts, so wirklich rein gar nichts. NULLKOMMANULL NICHTS. Der Grund? Meine Menschen sind immmmmmmer noch krank 🤧🤒. Das kann doch nicht wahr sein.

Ja gut nächster Tag (also heute, für alle die die den Faden verloren haben). 

 

Es war mal wieder Reisetag 🧳🚗. Aber ein großer!!! Für mich heißt das lange Schlafen und Entspannen 💆‍♀️. I wuff it 🥰. Fing so an wie immer. Heißt Klo 🚽, Essen 🦴, putzen 🧹 und ab ins Auto 🚗. Dann kam eine lange lange lange lange lange lange Fahrt durch 4 Länder. Frankreich 🇫🇷, Belgien 🇧🇪, Niederlande 🇳🇱 und Deutschland 🇩🇪. Insgesamt 8 Stunden waren wir unterwegs 😱, aber für mich Propfi fühlten sie sich an wie 2 💁🏼‍♀️.

Hier hab ich erstmal das Lottie-pflegt-die-Menschen-gesunnd-Zepter abgegeben und schlafe 😴 jetzt. Was in den nächsten Tagen passiert berichte ich euch dann morgen oder übermorgen oder…..

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

12.4.2023

 

Hoi Guys,

 

ich bins wieder 🤗. Auch heute kann ich immer noch nur vom Meer 🌊 schwärmen 😍. Es ist soooooo schön 🥰.

 

Heute morgen beginn alles so wie immer. Ich bin erstmal aufs Klöchen 🚽 gegangen und wollte dann mein Essen haben. Da ich aber mit dem frischen, saftigen, nassen Gras ein bisschen naja wie soll ich es sagen, zu schnell übertrieben habe (🤮), bekam ich meine erste Mahlzeit 🦴 später als sonst 😑.

 

Danach haben sich die gnädigen Herrschaften (Gott sei Dank 🙏) nochmal hingelegt, weil es mal wieder geregnet 🌧 hat. Da hatten die keine Lust rauszugehen. Kann ich gar nicht verstehen.

 

Nach ein paar Stündchen kam dann aber der erste kleine hellblaue Fleck Himmel zum Vorschein und dann waren wir auch schon im Auto 🚗 auf dem Weg zum Meer 🌊.

Leute das ist sooooo schön hier. Der Strand besteht zwar nur aus Steinen 🪨, aber egal. Natürlich habe ich erstmal alles abgeschnüffelt und auch mal das Wasser auf den Salzgehalt geprüft (da waren die Menschen nicht so begeistert 😅, aber mir auch egal 🤫). Zur Krönung kam dann sogar noch die Sonne ☀️ raus und kitzelte mit ihren Sonnenstrahlen meine wunderschöne Schnauze 😉. Mama hat natürlich wieder tausende von Fotos 📷🙄 von mir gemacht. Dann sollte ich mich auch noch mit meinen wundervollen Allerwertesten auf diese nassen Steine setzten für ein Bild. Ich glaube bei der ist ne Schraube 🔩 locker. Aber natürlich habe ich das auch ganz brav hinter mich gebracht und dann durfte ich endlich laufen 🥰.

 

Ich hatte so einen wunnevollen Zoooooomie, dass glaubt ihr nicht Guys 😱😱🥰🥰. Jetzt gehts mir auf jeden Fall tzupa. Aber natürlich mussten die Menschen nochmal einkaufen und ich wurde mal wieder alleine im Auto 🚗 gelassen, als hätten die mich gar nicht lieb.

Zur Belohnung hab ich dann aber leckeren getrockneten Rindereuter bekommen, jetzt habe ich sie wieder lieb 🥰.

 

Den restlichen Tag habe ich nichts gemacht und den lieben Gott einen guten Hund sein lassen. Es regnete 🌧 auch schon wieder und jetzt stürmt 💨 es auch noch ordentlich. Da setzte ich keine meiner kostbaren Pfoten raus, nachher werde ich noch weggepustet 🌬.

 

Morgen ist mal wieder Reisetag 🚗🧳. Da werde ich wieder entspannt im Auto liegen und nichts tun, aber vielleicht gehe ich nochmal zum Meer 🌊. Ich werde euch morgen oder übermorgen oder…. berichten.

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

11.4.2023

 

Hoi Guys,

 

ich bins wieder 🤗. Was soll ich sagen Guys? Das Meer 🌊  und die Luft 💨 sind einfach himmlisch 🥰.

 

Heute morgen bin ich so wie immer erstmal aufs Klo 🚽 gegangen, hab mein Futter 🦴 verputzt und dann konnte der Tag starten. Meine Menschen waren aber ein bisschen langsamer unterwegs. Die haben erstmal in Ruhe gefrühstückt und dann hat sich meine Mama nochmal hingelegt (ich habe gesagt, dass das ausnahmsweise ok ist, weil sie krank 🤧 ist). Der andere Mensch hat sich dann aus Nettigkeit daneben gelegt 🛏. Da ich nichts besseres zu tun hatte, habe auch ich meinen wunderschönen Äuglein noch eine kleine, aber wohlverdiente Pause gegönnt 😴 (war auch gar nicht so schlecht der kleine Morgen-Schlaf 🤔).

 

Dann gings aber los 🎉 und wir sind Richtung Meer 🌊 gefahren 🚗. Da waren sooo viel Leute (das hat mich ja schon wieder aufgeregt 😤). Alle wollen diese komischen Klippen angucken. Ja toll, die sind halt groß, hellbraun und die haben Löcher 💁🏼‍♀️. Echt nichts besonderes. Aber auch meine Menschen haben Fotos 📷 davon gemacht. Und dann musste ich auch noch Fotos 📷 (ja Mehrzahl) machen (ich hatte echt andere Dinge zu tun, wieso verstehen die das nicht 🤦🏼‍♀️). 

Nach einem viel zu langen Fotoshooting konnte ich endlich die ganzen Steine 🪨 auf dem Boden abschnüffeln 🥰. So wunnevoll 😍!!!

Da dachte ich, was für ein schöner Tag, fehlt nur noch die Sonne ☀️, die mit ihren Strahlen meine Schnauze kitzelt 😉.

 

Aber kaum war ich ein Moment abgelenkt, saß ich mal wieder alleine im Auto 🚗, weil meine Menschen einkaufen 🛒 gegangen sind. Nicht mal ein getrocknetes Hasenohr 🐰 habe ich bekommen (so eine bodenlose Frechheit 😡). Zu Hause 🏡 haben wir dann alle mal wieder (fand ich eine gute Idee, aber 🤫) einen Mittagsschlaf gemacht. Ich hätte auch noch viel länger geschlafen, aber meine Menschen haben gedacht ich brauche noch ein bisschen frische Luft und Bewegung (die haben gar keine Ahnung von Hunden). Und so musste ich in diesem scheußlichen Regenmantel (sooooo peinlich) bei Regen 🌧 aus dem Haus und spazieren gehen (ich glaube sie hassen mich echt 😤). Und das war noch nicht alles, zu Hause hab ich dann natürlich auch wieder den Bademantel anbekommen (ich weiß mir einfach keinen Rat mehr 💁🏼‍♀️).

 

Danach habe ich ganz schnell geschlafen 😴 bevor die noch auf andere Ideen kommen. Zwischendurch habe ich noch ganz ruckizucki was gegessen 🦴 und schon angekündigt, dass ich nur noch aufs Klo 🚽 gehe und das wars.

 

Also die erste Hälfte des Tages war super-wau, weil wir am Meer waren 🥰, die zweite Hälfte war eher so semi-in-Ordnung. Ich hoffe morgen gehts wieder ans Meer 🌊, das war supeeeeer.

 

Ich werde euch berichten, entweder morgen oder übermorgen oder….

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

10.4.2023

 

Hoi Guys,

 

ich bins wieder 🤗. Heute war Reisetaaaaaaag 🎉🧳🚗. Und es ging ans Meer 😱🌊. Endlich!!!!!!!!!!!

 

Aber erstmal von Anfang an. Heute morgen bin ich natürlich in alter Frische früh aufgestanden, war auf Klo 🚽 und habe natürlement (so sagen die Franzosen das hier) direkt gefuttert 🦴. Dann haben meine Menschen wieder so ein Putz- und Aufräum-Wahn bekommen (anscheinend auch wieder wegen meinen Fellhaaren, aber ist ja deren Problem 🙄). Gott sei Dank gab es einen Staubsauger 🙏, sonst hätte ich bestimmt auch wieder ran gemusst.

 

Danch sind wir dann auch mal irgendwann losgedüst 🚗 (hat natürlich wieder Ewigkeiten gedauert bei den Beiden 🙄) und ich habe meinen wohlverdienten Auto-Schlaf bekommen (hab ja schließlich schwer gearbeitet seit Sonnenaufgang und dabei haben die Sonnenstrahlen nicht mal meine Schnauze gekitztelt ☀️😉). 

 

Irgendwann wurde ich dann aus meinen wunderschönen Schlaf gerissen, weil Mama sagte: „Guck mal Lottie, das Meer.“ 🌊

Und oh mein Gott Guys, da gab es für mich kein Halten mehr. Ich war so aufgeregt 😆. Ich kann euch leider keine Bilder zeigen, weil wir kein Wlan haben (ja wir wohnen am Popo der Heide, aber egal). Das Wasser ist richtig schön blau 🥰 und der Strand ist mit Steinen und direkt an Klippen. So wunnevoll🥰🥰🥰🥰. Da hat sich das Warten gelohnt (aber nicht meinen Menschen sagen). Mir war auch egal, dass es nur aus Eimern gegossen hat (ab sofort ist mir das nicht mehr egal, sonst muss ich noch im Regen gehen 🌧). 

 

Zu Hause 🏡 war ich dann so platt. Ich war sogar zu schwach, mich gegen meinen Bademantel zu wehren (kommt nicht nochmal vor👆🏻).

 

Heute Abend sind wir dann noch bei Sonnenwetter spazieren gegangen (soooo schön 🥰). Ich habe auch einen neuen Delikatessentipp für euch.

!!!Aufpassen!!! Lotties Delikatessentipp für Vierbeiner in Frankreich 🇫🇷: Sucht euch einen Feldweg, welcher am Rand schönes hohes Gras hat. Das Gras muss richtig grün und saftig sein, dann ist es am besten. Einfach im Vorbeigehen einmal reinbeißen. Der perfekte Snack für zwischendurch 🥰.

 

Jetzt mach ich gar nichts mehr. Gleich esse ich noch eine Kleinigkeit 🦴 und spiel 🧸 noch ein bisschen und das wars. Muss ja fit sein für morgen. Ich berichte euch dann morgen oder übermorgen oder…, was ich so erlebt habe.

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys 😘

 

Eure Lottie💛

9.4.2023

 

Hoi Guys,

 

ich bins wieder 🤗. Erstmal noch frohe Ostern 🐣💐von mir ( ich weiß ein bisschen spät, aber ich war damit beschäftigt getrocknete Kaninchenohren 🐰 zu knabbern (nur ein Spaß, dass mach ich sonst aber nicht an Ostern 😉)).

 

Was soll ich sagen Guys, wenn Mama krank ist 🤒 kann ich so viel chillen und schlafen 😴 wie ich möchte. Das ist mal ein Leben. Ich bin heute morgen kurz aufs Klo 🚽 gegangen, hab gegessen 🦴, mit Mama gekuschelt, gespielt 🧸 und natürlich geschlafen 😴.

Ach zwischendurch habe ich mit der Mama von meiner Menschenmama telefoniert, dass war cool. Und dann hab ich noch mit Millie und Anni telefoniert, aber die können das ja mal gar nicht 🤦🏼‍♀️. Die schauen gar nicht in die Kamera 📷. Tja, dass muss halt gekonnt sein 💁🏼‍♀️.

 

Nach einem kurzen Lottie-vielleicht-doch-etwas-längeren-Powernap kam der andere Mensch endlichhhhh wieder 🎉. Der hilft mir jetzt meine Mama so fit wie ein Turnschuh 👟 zu bekommen und außerdem kuschelt der auch ganz viel mit mir 🥰.

 

Jetzt muss ich aber noch mal raus aufs Klo 🚽 sagen die Menschen (ich bin anderer Meinung aber gut, was solls 💁🏼‍♀️). Morgen ist Reisetag 🚗🧳 und anscheinend geht es ans Meeeeeeer 😱🌊. Ich werde euch dann morgen, oder übermorgen oder …. berichten.

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys😘

 

Eure Lottie💛

8.4.2023

 

Hoi Guys,

 

ich bins wieder 🤗. Tja was soll ich euch sagen Guys. 
Der eine Mensch ist ja, wie ihr schon wisst, kurz mal nach Hause gedüst 🚉 um irgendsoein Junggesellenabschied (keine Ahnung was das ist) von einem anderen Menschen zu feiern und der andere Mensch liegt krank 🤒 im Bett.

 

Man könnte meinen, dass mir jetzt richtig langweilig ist und mich bemitleiden. Müsst ihr aber nicht! Ich kann endlich das tun, was ich am liebsten mache: Nichts!🥰

Ich chille den gaaaaanzen Tag und wechsle zwischen Decke und Bett 🛏 , kuschel mit meiner Mama und esse zwischendurch noch eine Kleinigkeit🦴. I love my life 🥰. Morgen kommt mein anderer Mensch wieder. Ich freu 🙃 mich schon sehr aber ich schimpfe 😤 auch ein bisschen mit ihm, weil der einfach gefahren ist. 

 

Na gut ich schlaf 😴 jetzt weiter und melde mich dann morgen oder übermorgen oder ….

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys 😘

 

Eure Lottie💛

7.4.2023

 

Hoi Guys,

 

ich bins wieder 🤗. Ich hab schon wieder iPad-Zeit 🎉. Meine Mama hat gesagt tu was du nicht lassen kannst und dementsprechend bin ich wieder hier 😉.

 

Tja was soll ich sagen. Reisetage sind halt Reisetage. So viel ist tatsächlich gar nicht passiert (außer wieder bodenlose Frechheiten meiner Menschen, aber dazu gleich mehr 😑).

Heute morgen waren wir noch in Tourcoing oder so und da war nichts mit entspannten Lottie-Morgen (bodenlose Frechheit Nr. 1 😤). Die wollten noch alles putzen 🧹, besonders meine Fellhaare (hat 0 Sinn, wenn ich noch in der Wohnung bin, aber sollen sie selbst herausfinden 🤦🏼‍♀️). Dann dachte Mama sich, bevor die Lottie doof rum sitzt, kann sie ja selbst mal das Kehrblech 🧹 schwingen (bodenlose Frechheit Nr.2 😤). Wo kommen wir denn da hin? Ich und putzen, SICHER NICHT!

 

Als die Menschen dann irgendwann mal alles eingepackt 🧳 haben (Ihr glaubt gar nicht, was die alles mitschleppen. Schlimm.), ging es los nach Amiens 🚗. Ich habe die Zeit genutzt um einen kleinen Power-Schönheits-Nap 😴 zu machen (Nicht das ihr denkt ich hab beides nötig, aber besser geht immer).

Dann dachte ich wir wären angekommen, aber nein die Menschen mussten noch einkaufen 🛒. Und was haben sie gemacht? Genau mich im Auto gelassen (bodenlose Frechheit Nr. 3 😤). Nachdem die gnädigen Herrschaften auch mal ihren Weg zurück zu mir gefunden haben, durfte ich den Parkplatz noch ein bisschen unsicher machen. Auch hier gehen die Franzosen mir alle aus dem Weg, so komisch 🤔. Auf jeden Fall gibt es auch in Amiens kein Meer 🌊 (wusste ich zwar schon, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 🙏).

 

Danach sind wir dann Richtung Appartement gedüst 🚙. Jedoch mussten wir noch einen Parkplatz 🅿️ da in der Nähe finden, weil meine Mama will nicht so oft laufen und so viel schleppen. Ich hatte in der halbe Stunde ungefähr 20 Parkplätze gesehen, aber die Menschen sind so blind 🤦🏼‍♀️ (da helfe ich denen auch nicht, selbst Schuld). Irgendwann hatten sie dann einen und dann haben wir alle zusammen im Auto gewartet. Nach einigen Minuten ist der eine Mensch einfach zum Bahnhof 🚉 gegangen, weil der kurz nach Hause 🏡 fährt (bodenlose Frechheit Nr. 4 😤).

 

Aber das wars noch nicht Guys. Mama und ich sind dann zum Appartement gegangen, wo uns so ein komischer Mann alles gezeigt hat. Ich habe alles getan, sogar gebellt, aber der fand mich irgendwie trotzdem nicht blöd und angsteinflößend 🤔. 

 

JA und dann folgte die BODENLOSE FRECHHEIT NR.5 😤! Mama hat gesagt, sie brauch beide Hände zum tragen (hat man davon, wenn man keine 4 Pfoten hat) und hat mich in diesem Appartement alleine gelassen! Es waren zwar nur maximal 10 Minuten, aber trotzdem 😡.

 

Aber jetzt bin ih doch platter als gedacht und genieße meinen Schlaf 😴 auf dem großen 🛏 , kuschel ein bisschen mit Mama (ja ich hab sie wieder lieb, genauso wie den anderen Menschen 🥰) und schaue ihr beim Kochen 🍳 zu (vielleicht fällt ja was runter 😉).

Ach ich hätte fast vergessen zu schreiben, dass die Strahlen der Sonne ☀️ eben meine Schnauze gekitzelt hat als ich auf Klo 🚽 war.

 

An sich war der Tag, bis auf die bodenlosen Frechheiten, ganz okay und Amiens sieht auch erstmal nicht schlecht aus. Ich 💤  jetzt weiter und werde euch dann morgen oder übermorgen oder … berichten.

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys😘

 

Eure Lottie💛

6.4.2023

 

Hoi Guys,

 

ich bins schon wieder 🤗. Meine Mama lässt sich so einfach um den Finger wickeln 👆🏻. Dementsprechend habe ich wieder iPad-Zeit 🎉.

 

Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich hier gar nicht in die Planung einbezogen werde und mich immer überraschen lassen muss 😑. Auf jeden Fall hatten meine Menschen gestern bis nachmittags den besten Plan seit langem; und zwar einfach nichts tun und chillen. Das nenne ich mal einen Roadtrip nach meinem Geschmack. Das Meer 🌊 dazu wäre nicht schlecht, aber wenn ich noch weiter danach jammer werden meine Menschen glaub ich ein bisschen sauer 😬. Aber mir eigentlich auch egal 😂.

 

Naja was soll ich sagen. Da lag ich da schön im Wohnzimmer, habe vor mich hingeträumt, die Sonne ☀️ genossen, die mit ihren Strahlen meine Schnauze gekitzelt hat 😉, an nichts böses gedacht und zack hatten meine Menschen eine nicht so glorreiche Idee (meiner Meinung nach). Da wollten die, die Stadt erkunden 🤦🏼‍♀️. Auch hier wieder das perfekt Beispiel für Lottie wird nicht in die Planung mit einbezogen. 

Ich hasse die Stadt 😡 !!! Alle Menschen wollen was von mir, jeder will mich streicheln oder brüllt mich an, meine Menschen wollen das ich dann noch bei Fuß gehe (so ein Schwachsinn😑) und dann geht der eine Mensch auch einfach noch ungefragt einkaufen. Ich war so sauer und angepisst 🤬, ich habe erstmal alle angebellt (Mama hat ein Bild von mir gemacht, da könnte man meinen ich genieße die Stadt, aber der Schein trügt!). Irgendwann habe ich mich dann beruhigt, der Mensch kam wieder vom einkaufen und es ging nach Hause🏡. Zu Hause habe ich die beiden dann mit meinem Arsch (und ja Mama ich habe Arsch geschrieben) nicht mehr angeschaut.

 

Heute morgen war ich dann wieder fit wie ein Turnschuh 👟, bin aufs Klo 🚽, hab gegessen 🥩 und dann mich provokativ wieder hingelegt😴, weil bei so einem Regenwetter 🌧 werde ich meine schönen Pfötchen und meine Schlaghose nicht länger als nötig dieser Nässe aussetzten (könnt mich jetzt gerne Diva nennen, aber mir egal). Gott sei Dank hatten meine Menschen auch keine Lust rauszugehen, weil ich hatte schon rausgehört, dass sie schon wieder in eine Stadt wollten.

 

Aber ihr glaubt es nicht Guys. Kaum hatte ich meinen Morgen-Mittags-Schlaf beendet und der letzte Regentropfen den Boden berührt, wollten die spazierengehen. Und das auch noch am Matsche-See von vorgestern 🤦🏼‍♀️. 

So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie ich voll angezogen im Auto 🚗  saß und ich hatte wirklich kein, also so richtig kein Bock 😐.

 

Da angekommen habe ich dann einfach so getan, als fände ich es super-ober-mega-hammer-toll. Und ich hab mich einfach vorbildlich benommen, in der Hoffnung, dass das so schnell wie möglich vorbei ist. (Natürlich habe ich noch ein paar französische Stöckchen 🪵 gegessen. Ist ja klar wie Klotzbrühe.)

Gott sei Dank ging der Spuk nur eine Stunde und dann ging es wieder nach Hause. Mama hat noch ein Bild 📷 von einem sehr sehr großen Hund gemacht, der auch Schlaghose trägt (an mir sieht es aber deutlich besser aus).

 

Und da dachte ich, der Tag ist schon schlimm genug, da ziehen die mir einen Bademantel an. ERNSTHAFT? Jetzt bin ich einfach nur sauer und 😞, weil meine Menschen genau wissen wie sehr ich Regen und den Bademantel hasse und sie mir das trotzdem antun.

 

Heute mache ich gar nichts mehr. Morgen ist Reisetag 🧳 und da geht es dann nach Amiens. Kann ja eigentlich nur besser werden. Ich werde euch natürlich berichten. Entweder morgen oder übermorgen oder…

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

5.4.2023

 

Hoi Guys,

 

ich bins wieder 🤗. Meine Mama hat mir erlaubt, dass ich schnell an ihrem iPad was von meinen gestrigen Tag berichten kann (Ich hätte mir das aber auch so oder so genommen, hat sie Pech gehabt 😉).

Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich gezwungenermaßen an einem See spazieren gehen muss 🏞. Meiner Meinung nach, sollte ich das nur machen, damit ich am Ende des Tages platt bin. Naja da haben meine Menschen die Rechnung ohne meine unendliche Lottie-Power-Energie gemacht ⚡️.

 

Auf jeden Fall waren wir dann an diesem See, Lac du Héron hieß der glaub ich, und sind losspaziert 🚶‍♀️🚶🏼🐕. Natürlich, wie immer wenn ich unterwegs bin, hatten wir traumhaftes Wetter und die Sonnenstrahlen kitzelten wieder meine Schnauze ☀️(das schreibe ich jetzt immer, hat Mama davon). Die ersten Meter war ich schon sehr aufgeregt und hab mich auch sehr gefreut, auf das was kommt (pssst…das dürft ihr nicht meinen Menschen erzählen 🤫). 

Und ich hab auch jetzt endlich zum ersten Mal auf dieser Reise das Wasser gesehen, dass war voll cool 🌊. Allerdings ist es bei weitem nicht wie das Meer, auch wenn meine Menschen das sagen. Ich bin ja nicht blöd 😑.

 

Nach ein paar Metern, sollte ich mit Vögel beobachten🔭. Allerdings habe ich, obwohl ich Adleraugen habe, nicht einen einzigen gesehen. Da waren nur Bäume, Bäume, Bäume, ein bisschen Wiese, ein Fluss und……….Bäume 🌳🌳🌳🌳.

 

Aber ich habe eine besondere französische Hundedelikatesse für mich entdeckt 😍. 

!!!Aufpassen!!! Lotties Delikatessentipp für Vierbeiner in Frankreich 🇫🇷: Wenn ihr in einem Wald seid oder irgendwo anders wo es Bäume gibt, sucht euch auf dem Boden schnauzengerechte Holzstückchen und knabbert diese als Snack zwischendurch. Das Holz hier ist so viel besser und aromatischer, das müsst ihr mal probieren 🪵🥰.

 

Nun gut. Weiter ging unser nicht enden wollender Spaziergang um den See 🙄. Mama wollte von mir ein Foto auf der Bank machen, fand ich eher so semi-gut, aber was tut man nicht alles für die Mamas 📸. Danach sind wir ungefähr drölftausend Joggern begegnet, fand ich auch eher so semi-gut, aber meine Menschen haben mir verboten hinterher zu rennen 🏃 (dann wären die aber bestimmt schneller gerannt 😂).

Am Ende wollte ich eigentlich nur noch nach Hause und schlafen 😴. War dann doch anstrengender als ich zu Beginn zugeben wollte. Aber was wollten dann meine Menschen noch unbedingt machen? Dreimal dürft ihr raten……Natürlich ein Foto 📸. Aber ich muss sagen, auch wenn ich am Anfang nicht ganz überzeugt war, war der Spaziergang ganz schön 🥰.

 

Zu Hause habe ich mich dann hingelegt und geschlafen, damit die nicht nochmal auf die Idee kommen mit mir irgendwo hinzugehen 🏡😴. Den restlichen Tag passierte dann gar nichts mehr (Gott sei Dank 🙏).

 

Heute morgen war ich natürlich wieder fit wie ein Turnschuh 👟, was auch sonst. Irgendwann haben die Menschen sich dann dazu erbarmt mit mir aufs Klo 🚽 zu gehen und anschließend auch meinen Magen wieder zu füllen. Allerdings hatten die heute morgen sogar Banane 🍌 und ich nicht. Das ist schon wirklich fies. Da muss ich nochmal mit denen reden 😡. 

 

Gerade eben habe ich dann ein bisschen Sport 🧎🏼🏃💪🏻 mitgemacht, aber sowas ist ja mal gar nichts für mich. Ich werde jetzt gleich ein bisschen mit meinem Spielzeug 🧸 spielen und das wars dann auch für heute. Was ich sonst heute noch so mache weiß ich noch nicht, da ich hier ja in jegliche Planung nicht einbezogen werde. Ich werde euch dann morgen oder übermorgen oder wann anders berichten.

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys 😘

 

Eure Lottie 💛

4.4.2023

 

Hoi Guys,

 

wie ihr vielleicht schon gelesen habt, bin ich mit meinen Menschen ein bisschen unterwegs - on the Road 🚙 sozusagen 😉 Die haben gesagt, dass wir die ganze Zeit am Meer 🌊 entlang fahren und ich am Strand rennen kann wie verrückt 🤪

Ja, was soll ich sagen? Bis jetzt sehe ich hier weit und breit kein Meer 😡, weil wir noch zwei Zwischenstopps in Städten machen 🙄. Hätte man mich mal gefragt, hätte die Reiseplanung anders ausgesehen. Aber nun gut...

 

Nach tagelangem Packen 🎒 ging es gestern endlich los. Nachdem sich dann alle mal unter Tränen 😭 verabschiedet haben, fuhren wir Richtung Autobahn und auf dieser blieben wir auch erstmal gaaannnz lange 🕰. Irgendwann wurde es mir dann so langweilig, dass ich ein langes und ausgedehntes Mittagsschläfchen 😴 gehalten habe. Da ich nämlich die ganze Rückbank für mich alleine habe, kann ich es mir soooo richtig gemütlich machen und als ich dann wieder wach wurde, waren wir schon in Tourcoing.

 

Hier wohne ich mit meinen Menschen in einem traumhaften Appartement 🤩 mit einem großen Balkon, wovon ich alles genau im Blick 🧐 habe. Erstmal habe ich natürlich alles genauestens inspiziert und auf Lottie-Tauglichkeit überprüft. 

Fazit: Alles tippitoppi 👍🏻!!!

 

Danach wollten meine Menschen sich unbedingt noch was zu Essen kaufen. Tja, hat man davon, wenn man sich nicht, so wie ich, sein Essen einpackt. In der Stadt wurde es dann ein bisschen stressig 🤪 für mich. Man könnte meinen, dass ich für die Franzosen eine Außerirdische   wäre. Könnt ihr es glauben? Manche wollten mich einfach so anfassen 🤨 und streicheln 🤭, aber mein gut gepflegtes Fell dürfen nur Lottie-Langzeitgeprüfte-Menschen anfassen. Aber irgendwie kann ich sie ja auch alle verstehen , ich bin halt einfach unwiderstehlich süß.

 

Wieder zu Hause passierte dann gar nix mehr 😏, weil wir alle ganz schön am Popo (Mama hat gesagt, dass ich Arsch nicht schreiben darf) waren. Sogar ich, obwohl ich die ganze Fahrt verschlafen habe. Aber es war auch ein richtig aufregender Tag, kann ich euch sagen.

 

Heute morgen war ich dann natürlich super früh wach, um die ersten Sonnenstrahlen ☀️ meine Schnauze kitzeln zu lassen (Mama hat gesagt, dass ich das schreiben soll, weil es soooo gebildet klingt 🤓). Dann bin ich erstmal raus und habe den Innenhof als MEIN Revier markiert, damit all die französischen Streuner 🐩 auch Bescheid wissen, dass jetzt so 'n heißer Feger 🧹 nebenan wohnt 😉. Anschließend habe ich natürlich noch pünktlich mein Frühstück 🍖 eingefordert, will ja schließlich noch wachsen 😜.

 

Später werde ich mir in der Nähe von Lille mal einen See genauer anschauen, vielleicht kann der das Meer 🌊 ja ersetzen - natürlich nur vorübergehend. Wahrscheinlich gehen wir auch ein bisschen spazieren, weil meine Menschen sind der Meinung, dass ich mich mal ein bisschen bewegen muss (Sehe ich zwar anders, aber ich lass ihnen mal ihren Glauben.).

 

Ich werde euch dann morgen oder übermorgen oder erst wenn Mama mir mal wieder ihr iPad ⌨️ gibt, von meiner aufregenden Reise, vom See und von allem, was ich sonst erlebt, gesehen oder angestellt habe, berichten.

 

Tzüz (oder eher Au Rewuff) Guys 😘

 

Eure Lottie 💛