News 2018


31.12.2018

29.12.2018

Wir haben die letzten Tage genutzt, um das Welpenzimmer fertig zu machen. Die Wurfkiste steht und die letzte Woche von Alvas Trächtigkeit ist angebrochen. Ihr Bauch wächst und die Welpen strampeln kräftig. Das Bewegen macht ihr keinen großen Spaß mehr. Wenn es nach ihr ginge, würde sie am liebsten den ganzen Tag schlafen und fressen.  

21.12.2018

17.12.2018

Tag 45 

Während andere erst nach Weihnachten mehr auf den Hüften haben, hat Alva ihre schon längst verloren. Der Bauch wächst und wächst und wächst!!! An liebsten schläft, frisst und kuschelt Alva im Moment. Spazieren gehen ist jetzt schon nicht mehr so ihr Ding.

Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen.

27.11.2018

Wir könnten nicht glücklicher sein!!!

27.11.2018

Wir waren heute zum Ultraschall beim Tierarzt. Er hat bestätigt, was wir alle gehofft haben. Alvas Liebesurlaub im Sauerland trägt Früchte. Aido hat ganze Arbeit geleistet. Die Beiden werden Eltern.

6.11.2018

Ihr findet uns ab sofort auch auf Instagram:

Viel Spass beim Bilder gucken!!!

7.11.2018

Jetzt ist es offiziell! Bitte Daumen drücken.

6.11.2018

Heute waren wir mit Freda zum Röntgen in der Tierärztlichen Klinik Ahlen.

Sie hat HD A und ED 0 mit Sternchen. Das Röntgenbild hätte Frau Dr. Viefhues gerne im Lehrbuch. Besser kann eine Hüfte nicht aussehen.

 

Wir sind unendlich glücklich und bedanken uns von ganzem Herzen bei ihrer Züchterin Pia Palkowitsch, dass sie uns diese wunderbare Hündin anvertraut hat.

4.11.2018

Unsere Alva war im Liebesurlaub!!!

 

Die letzten Tage hat Alva einen Ausflug ins schöne Sauerland gemacht und sich bis über beide Ohren verliebt. Ihrem Auserwählten Aido erging es genauso. Es war Liebe auf den 1. Blick. Nun hoffen wir auf gesunde kleine Behrenglückwelpen Anfang Januar 2019.

29.10.2018

Unsere Freda feiert ihren 1. Geburtstag!

Happy Birthday kleine Maus!!!

 

 

15.09.2018

Endlich online!!!

 

 

4.9.2018

Heute bekamen wir vom SSV die Bestätigung unseres Zwingernamens!!!!

Unserer Wunschname hat es geschafft und wir sind stolz auf unseren international geschützten Namen: 

 

Berner vom Behrenglück

 

 

11.8.2018

Wir sind zurück aus einem traumhaften Sommerurlaub. Leider war es auch auf Texel heiß und besonders unsere Lütte hat sehr gelitten. Wir haben aber das Beste draus gemacht und die frühen Morgen- und späten Abendstunden für Ausflüge genutzt. 

Alva hat ausgiebig im Meer gespielt und gebadet. Freda stand dem Ganzen doch sehr skeptisch gegenüber und hat nur mal die Pfoten ins kühle Nass gehalten. 

Ansonsten haben alle -Mensch und Tier- die Zeit dort sehr genossen und wir haben viele Bilder mitgebracht. Ihr findet sie in der Galerie.

 

 

21.7.2018

Heute geht es für drei Wochen auf unsere Lieblingsinsel Texel. Alva kennt sich dort ja schon super aus. Mal sehen, was unsere Jüngste von unserer 2. Heimat so hält. Hoffentlich ist es dort ein bißchen angenehmer. Die Temperaturen der letzten Wochen haben unseren Bernermädels doch arg zugesetzt.

 

 

16.6.2018 

SSV Landesgruppenschau Rheinland

Heute waren wir nur mit unserer Jüngsten unterwegs. Freda erlief sich ein vv3.

Bilder in der Galerie.

 

 

11.5.2018

Internationale Ausstellung in Dortmund

Wir sind so stolz auf unsere beiden Mädels!!!

Freda vom Schilfteich erlief sich in der Jüngstenklasse ein vv1.

Alva von der Schrick erlief sich in einer sehr starken Gruppe ein sg.

Bilder dazu in der Galerie.

 

 

17.4.2018

So der Name ist beantragt. Jetzt heißt es Daumen drücken, ob wir unseren Wunschnamen bekommen.

 

 

16.4.2018

Heute hatten wir Besuch von unserer Zuchtwartin und sie war rundum zufrieden mit der Zuchtstätte. Jetzt könnte es losgehen. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft und die Begleitung durch den SSV.

 

 

17.3.2018

Geschafft!!!!!!

Unsere wunderbare Maus Alva von der Schrick hat ihre Körung bestanden und ist ab sofort im SSV zur Zucht zugelassen. Wir sind überglücklich und freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihr.