News 2022


24.12.2022

 

 

13.12.2022

In den letzten Wochen waren einige unserer C-Behrchen beim wichtigen HD und ED Röntgen. Heute kam die letzte noch ausstehende offizielle Auswertung vom SSV und wir können voller Stolz 😊 super Ergebnisse verkünden:

 

Chillie Millie Camilla vom Behrenglück

HD A1, DE 0

 

Cutie Pie Charlotta vom Behrenglück

HD A1, ED 0

 

Caramel vom Behrenglück

HD A1, ED 0 und OCD frei

 

Chinook vom Behrenglück

HD A1, ED 0

 

Wir danken 🙏🏼 unseren Welpenfamilien, dass ihnen nicht nur die Gesundheit ihrer Familienmitglieder am Herzen ❤️ liegt, sondern sie mit dem Röntgen unsere Zucht und auch die Arbeit des SSV unterstützen 👍🏻.

 

 

12.12.2022

Wir waren die letzte Woche mit Baylee und Anni auf unserer Lieblingsinsel Texel. Es war mal wieder wunderschön 😍 und unglaublich erholsam 😴. Jetzt können die stressigen 😉 Weihnachtstage 🎄 kommen.

 

 

19.11.2022

Unsere Millie 💗 hat sich zu einem Ebenbild ihrer wunderschönen Mommie 😍 entwickelt.

 

 

14.11.2022

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei Zaubermäuse. Euer Start in unserem Heim 🏡 war nicht leicht für euch, aber ihr habt das super gemeistert. Euer sonniges ☀️ Gemüt habt ihr definitiv von eurer Mommie mitbekommen. Eure enorme Energie liegt wohl eher am italienischen Temperament 🤪 des Papas. So oder so, sind wir unendlich froh 😃 , dass wir euch beide haben. Ihr habt uns über eine schwere Zeit 💔 und den großen Verlust 🌈 von Freda hinweg geholfen. Zwei Welpen 🐶🐶 im Haus ist definitiv eine riesen Aufgabe, die einem wenig Raum für Trauer 😭 lässt. Danke 🙏🏼 für eure Liebe ❤️, danke für euer Vertrauen und danke, dass ihr unser Leben jeden Tag aufs Neue bereichert.

 

 

14.11.2022

Rechtzeitig zum 1. Geburtstag hier ein paar aktuelle Bilder unserer Geburtstagsbehrchen:

 

 

14.11.2022

Happy Birthday 🎉🎁🎊 ihr wunderbaren C-Behrchen. Wir gratulieren euch von ganzem Herzen ❤️ zum 1. Geburtstag.

 

Es ist ein bittersüßer 😏 Tag für uns. Vor einem Jahr habt ihr unsere Fredie zur Mommie und damit zum glücklichsten Hund der Welt gemacht. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir aber noch nicht, dass sie schon ihren letzten Weg eingeschlagen hatte und nur noch kurze Zeit unser Leben bereichern würde. Wir konnten diesen Wurf leider 😢 nie so genießen, wie wir es gerne getan hätten. Dennoch sind wir unendlich froh 😃, dass es euch alle gibt. Freda war die geborene Mama und wir konnten ihr diesen Wunsch noch erfüllen. Sie hat jede Minute mit ihren Kindern genossen 😊 und sie alle von ganzem Herzen ❤️ geliebt. All ihre Kinder sehen ihr so unglaublich ähnlich, als hätte sie alles von sich weitergegeben. Jeder Blick in die Augen 👀 von Emmi, Lottie, Millie, Caramel, Chinook oder Champ ist ein Blick in die Augen von Freda 😍. 

 

Bleibt weiterhin so wunderbare Behrchen und erfüllt eure Familien mit so viel Sonne ☀️, wie Freda es getan hat. 

 

Jetzt lasst euch ordentlich feiern 🎂🎈 und verwöhnen 🍗🥩🍖. Eure Mommie feiert sicherlich oben 🌈 kräftig mit.

 

 

13.11.2022

aktuelle Bilder unserer Mädels 😍

 

 

7.11.2022

Gestern war es wieder soweit. Bei strahlendem Sonnenschein ☀️ haben sich interessierte 🍀Glücksbehrchen🍀 und ihre Menschen um 9 Uhr auf dem Waldparkplatz getroffen. Drei Stunden lang wurde der Wald 🌳 nach tollen Stellen abgesucht, wo die Hunde bei Balancier- und Kletterübungen mit ihren Menschen 👫 immer mehr zum Team zusammenwuchsen 💪🏻. Nebenher wurden alltägliche Dinge, wie "Sitz", "Platz" und "Bleib" abgerufen und verfestigt. Auch das "Bei-Fuß-Laufen" stellt in der Gruppe eine besondere Herausforderung 😳 da, die immer besser gemeistert wird. Beiläufig kommt auch die Impulskontrolle nicht zu kurz und im herbstlichen Laub 🍂🍃 lassen sich Such-Übungen hervorragend umsetzten. Es war ein toller Vormittag 👍🏻 und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht 😃. Den Rest des Tages haben die 🍀Glücksbehrchen🍀 dann natürlich schlafend 😴 verbracht.

 

 

6.11.2022

Heute wird unser B-Wurf schon anderthalb Jahre alt 🎊🎉. Wie schnell die Zeit vergeht 😳. Wir gratulieren unseren 🍀2. Glücksbehrchen🍀 von ganzem Herzen ❤️. Das ist natürlich ein Grund für aktuelle Bilder unserer B-Behrchen.

 

 

5.11.2022

Tolle Neuigkeiten erreichen uns heute aus Sankt-Petersburg 👍🏻. Dort belegte unser 🍀Glücksbehrchen🍀 Champ bei der Specialty BMD in der Juniorklasse den 2. Platz 🥈, direkt hinter seinem Mitbewohner Tuz.. Wir gratulieren Elena von ganzem Herzen ❤️ und sind mächtig stolz 😊 auf unser internationales Behrchen 🇷🇺.

 

Champ vom Behrenglück

Specialty BMD 5.11.2022

Sankt Petersburg (Russland)

 

Juniorclass ex2

 

 

30.10.2022

Der Wettergott meint es gut mit unserem Sonntagstraining. Mal wieder haben sich einige lernwillige 🍀Glücksbehrchen🍀 bei wunderschönem Sonnenschein ☀️ heute morgen im Wald 🌳 getroffen. Einige läufige Hündinnen 🤪 haben wir daheim gelassen und einige Rüden waren auf einem spontanen Wochenendtrip 🚙. Vier 🍀Glücksbehrchen🍀 und ihre Besitzer haben dennoch die Stellung gehalten und tolle Sachen, wie Baumstammbalancieren, Sitz, Platz, Impulskontrolle, Slalom und in der Gruppe "bei Fuß laufen" trainiert.

Es macht unglaublich viel Freude 😃 zu sehen, wie die Hunde sich in den letzten Monaten entwickelt haben. Aus einem völlig chaotischen ersten Treffen ist ein diszipliniertes Training geworden. Wir sind mächtig stolz 😊 auf die Behrchen und vor allem auf ihre Besitzer. Ihr seid einfach Klasse 👍🏻

 

 

29.10.2022

Happy Birthday liebe Freda.

 

Wie gerne hätten wir diesen Tag mit dir zusammen gefeiert 😪 und dir eine ordentliche Geburtstagstorte 🎂 serviert. Stattdessen schmeißt du dort oben im Himmel eine tolle Party 🎊🎉 und stößt 🥂 mit Ida, Alva, Cadoc ❤️, Blomma 💛 und Alvas und deinen Erstgeborenen 🐶🐶🐶🐶 an. Sicherlich habt ihr auch das andere Geburtstagskind Javaro und deinen ersten Mann Aido zu eurer Feier eingeladen. Lasst es ordentlich krachen ⚡️⛈ und tanzt 💃🏻🕺🏻 gemeinsam hinterm Regenbogen 🌈.

 

Wir vermissen dich so sehr 😭💔, du wunderbare Fredie-Maus.

 

 

16.10.2022

Heute war es endlich wieder soweit. Bei schönstem Sonnenschein ☀️ haben sich einige Behrchen zum gemeinsamen Training im Wald 🌲🌳 getroffen. Neben Balancierübungen auf Baumstämmen, "Such" - Aufgaben im herbstlichen Laub 🍁🍃🍂 gab es auch viel Konzentrationstraining 🤯 für die Behrchen, was ihnen einiges abverlangt hat 🤪. Nebenher lernten sie noch Impulskontrolle und ihrer unbändigen Bewegungsfreude standzuhalten.

Es war mal wieder ein toller 👍🏻 und kurzweiliger ⏱ Vormittag, an dem alle, Hund 🐶 und Mensch 👫, viel gelernt haben. Beim nächsten Mal sind dann auch die läufigen Damen und alle Urlauber ✈️ wieder mit von der Partie.

 

 

3.10.2022

Unsere 🍀B-Glücksbehrchen🍀 

 

 

2.10.2022

Immer wieder faszinierend, wie ähnlich sich die Behrchen doch sind 😍:

 

 

1.10.2022

Ein paar Impressionen der Behrchen aus den letzten Wochen ☔️🌨🌦:

 

 

11.9.2022

Heute gab es aufgrund von einigen Urlaubern Hundetraining in kleiner Runde 🐶🐶🐶🐶 und somit haben wir uns nach Erftstadt aufgemacht 🚙. Dort haben Ioanna und Dennis das heutige Training vorbereitet. Nach anderthalb Stunden waren die Vierbeiner total kaputt 🤪 und wir Menschen um viele Übungen und Tipps reicher 😊. Es war super 👍🏻 und wir bedanken 🙏🏼 uns von ganzem Herzen ❤️ bei den Vieren für diese kurzweilige und sehr informative Übungseinheit. Gerne jederzeit wieder 😘.

 

 

2.9.2022

Heute erreichen uns traurige Nachrichten 😭 von unserem Cadoc. Seine Epilepsie hat gesiegt und er hat sich auf den Weg 🌈 zu seiner Mama ❤️ gemacht. Er hatte es nicht leicht, aber dank 🙏🏼 Melina, ihrer Familie und vor allem ihrem tollen und souveränen Rudel hatte er wunderbare und aufregende sechs Monate. Nun ist er wieder mit Freda 💞 vereint, die ihn bestimmt voller Liebe ❤️ empfangen hat und sie können dort anknüpfen, wo sie vor sieben Monaten aufgehört haben. Sie waren immer schon sehr miteinander verbunden 💞. Vielleicht hat Freda damals auch schon tief in ihrem Innern geahnt, dass er der Erste sein wird, der ihr folgt 🌈.

Cadoc Casper (Charlie) vom Behrenglück 14.11.2021 - 2.9.2022

 

 

24.8.2022

Großartige Neuigkeiten erreichten uns aus Russland. Unser kleines Exportbehrchen CHAMP vom Behrenglück wurde dort am Wochenende

 

🏆Russischer Jugendchampion🏆 

 

Am 20. August 2022 erlief sich Champ den ersten Champion-Titel der 🍀Behrenglückfamilie🍀. 

 

Bei der Swiss Mountain Dog Speciality Show in Sankt Petersburg 🇷🇺 zeigte sich das 🍀Glücksbehrchen🍀 von seiner besten Seite und setzte sich gegen 10 andere Rüden in der Jugendklasse durch 🥇. Zum krönenden Abschluss gewann er noch gegen die Juniorhündin der selben Rasse 🥇 und setzte sich anschließend gegen die Junior-Gewinner alle Sennenhund-Rassen durch 🥇.

Damit hat er nun alle Anwartschaften zum 🏆Jugendchampion🏆 von Russland 🇷🇺 zusammen.

 

Wir sind super stolz 😊 auf Champ und seine Familie - ihr seid ein tolles Team 👍🏻!!!

 

 

 

7.8.2022

Heute haben sich einige 🍀Glücksbehrchen🍀 und ihre Familien zum gemeinsamen Hundetraining getroffen. Wir freuen uns sehr 😃, ab sofort alle paar Wochen diese gemeinsame Übungsmöglichkeit für interessierte Glücksbehrchenbesitzer anzubieten. Es soll neben einem geselligen Beisammensein vor allem dem Austausch von Erfahrungen, unterschiedlichen Erziehungsansätzen sowie Tipps und Tricks im Umgang mit den Hunden dienen. Jeder kann vorab Übungswünsche äußern oder sogar eigenständig Übungen vorbereiten, die die Gruppe dann gemeinsam ausprobiert. 

 

 

31.7.2022

Heute gibt es mal aktuelle Bilder von unseren 🍀C-Behrchen🍀. Vielen lieben Dank 🙏🏼, dass ihr uns immer wieder mit Fotos und Infos versorgt.

 

 

29.7.2022

In den letzten Wochen waren unsere 🍀B-Glücksbehrchen🍀 zum wichtigen HD- und ED- Röntgen. Inzwischen liegen von allen geröntgten Behrchen die offiziellen Auswertungen vor und wir sind mächtig stolz 😊 auf die tollen Ergebnisse.

 

Bindi Molly vom Behrenglück:  HD A1 und ED 0

Black Beauty Baylee Bo vom Behrenglück:  HD A2 und ED 1

Bodhi (Odin) vom Behrenglück:  HD A2 und ED 0

Benji Balu vom Behrenglück:  HD A1, ED 0 und OCD frei

Bontje Banuro vom Behrenglück:  HD A2, ED 0 und OCD frei

 

Wir bedanken 🙏🏼 uns von ganzem Herzen ❤️ bei unseren lieben "Welpenfamilien", dass wir durch das Röntgen der Hunde in unserer Zucht unterstützt werden. Ihr seid Klasse 👍🏻!!!

 

 

 

24.7.2022

Heute gibt es aktuelle Bilder von unseren B-Behrchen 😊. Vielen Dank 🙏🏼 für die vielen tollen Bilder 😘.

 

 

23.7.2022

Heute waren Jana und Banuro auf der CACIB in Chemnitz. Bei erträglichen Temperaturen waren Jana und Banuro wieder erfolgreich 💪🏻 und erliefen sich erneut ein sg 👍🏻.

Wir sind mega stolz 😊 und gratulieren den Beiden 🥂.

 

Bontje Banuro - Jugendklasse - sg4

 

 

20.7.2022

Diese Woche gibt es mal wieder Bilder unserer wunderbaren A-Behrchen 😊. Vielen Dank 🙏🏼 für die tollen 👍🏻 Fotos und vor allem, dass ihr uns alle an ihrem Leben teilhaben lasst.

 

 

15.7.2022

Nun bist du schon ein Jahr bei deinem tollen Papi und deiner wunderbaren Oma 🌈. Wir vermissen 😢 und denken sehr oft an dich ❤️, kleine Blomme-Lotte 💛.

 

 

15.7.2022

Wir haben heute eine ganz besondere kleine Lady besucht. Unsere Emmi ehemals 💜Cookie💜. Sie ist zu einer wunderhübschen Dame gereift und sieht ihrer Mama wahnsinnig ähnlich 😍. Ihre Augen und wie sie den Kopf dreht, sind einfach 100% Fredie.

 

Millie und Baylee haben uns begleitet und die Drei haben sich auf Anhieb verstanden. Es wurde wild 🤪, es wurde nass 🌊, aber es wurde auch ruhig. Es war ein tolles und ausgewogenes Spiel, was uns Zuschauern viel Freude machte 😃. 

 

Sie ist angekommen und hat neben Mitbewohnerin Bella ihren festen Platz in der Familie. Sogar den ehemals skeptischen Vater 🤨 hat sie von sich und ihrer traumhaften Art überzeugt. Wir sind sehr glücklich 😊, dass Emmi es so toll angetroffen hat.

 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Emmi und ihren Menschen

 

 

10.7.2022

Happy Birthday liebe Zaubermaus.

 

Feier schön da oben 🌈 mit ❤️Fredie❤️, Aido, Javaro, deinen Kindern Angel und Anjo und Enkeltochter Blomma.

 

Du fehlst uns so sehr, Alva-Lotte!

 

 

16.6.2022

Heute ist Schulhund Balu mit Herrchen in die Eifel gefahren und hat dort mal eben die Begleithundeprüfung und den Teameignungstest mit links aus den Pfoten geschüttelt 💪🏻. 

Nur Herrchen muss noch ein bisschen an sich arbeiten und ruhiger werden 😊. Balu ist Spitze 👍🏻. Er ist halt ein richtiger Berner und entscheidet situativ. Wenn gerade andere Dinge seine Aufmerksamkeit erfordern, dann muss der "alte Hofhund" eben kurz mal unterbrechen und erst nach dem Rechten schauen 🧐. Nicht dass ihm etwas durch die Pfoten schlüpft.

Ihm ist ja rechtzeitig wieder eingefallen ☝🏻, warum er mit Dennis den Ausflug gemacht hat und war schnell wieder mit seinem großen Bernerherz ❤️ bei der Sache.

 

Wir gratulieren den Beiden von ganzem Herzen ❤️ und freuen uns sehr 😃, dass BIG-BRUDI Balu nun auch offiziell Dennis und Ioanna in die Schule begleiten darf.

 

Viel Spaß euch allen ❤️🐾🍀

 

 

12.06.2022

Die Hortensienhecke in unserem Garten blüht!!! Neue Bilder für die Mädels!!!

 

 

11.06.2022

Wir waren zur Einzelbegutachtung des SSV Rheinland in Neuss. Vier Glücksbehrchen haben sich dort dem Richter H. Lorenz vorgestellt und folgende Ergebnisse erhalten:

 

Bindi Molly vom Behrenglück - Jugendklasse - sg

Black Beauty Baylee Bo vom Behrenglück - Jugendklasse - sg

 

Chillie Millie Camilla vom Behrenglück - Jüngstenklasse - vv

Chinook vom Behrenglück - Jüngstenklasse - vv

 

Wir sind mega stolz auf die vier 😊 und freuen uns riesig 🎉🎊 über die tollen Ergebnisse.

 

 

6.6.2022

Und wieder waren Jana und Banuro erfolgreich 💪🏻. Bei der Ausstellung der Landesgruppe Niedersachsen in Hannover-Garbsen erliefen sich die Beiden erneut ein sg 👍🏻.

Wir sind mega stolz 😊 und gratulieren den Beiden 🥂.

 

Bontje Banuro - Jugendklasse - sg3

 

 

23.5.2022

Impressionen von unserem Kurztrip nach Texel

 

 

22.5.2022

Heute erliefen sich Banuro und Jana in Nauen ein sg 👏🏻. Bei der Ausstellung der Landesgruppe Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern landeten sie auf dem 3. Platz 🥉.

Herzlichen Glückwunsch 🎊🍾🎉.

 

Bontje Banuro vom Behrenglück - Jugendklasse - sg3

 

 

7.5.2022

Banuro besuchte mit Jana heute die CACIB in Erfurt und erlief sich ein sg und den 3. Platz 🥉 in der Jugendklasse.

Herzlichen Glückwunsch 🍾 an die zwei.

 

Bontje Banuro vom Behrenglück - Jugendklasse - sg3

 

 

7.5.2022

Gestern haben unsere B-Behrchen wild gefeiert 🎊🎂🎉 und ihren 1. Geburtstag sehr genossen 😊. Uns haben einige Bilder mit Geburtstagstorten 🥩🎂🍗 erreicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

 

 

6.5.2022

Geburtstagscollage mit den ersten und den aktuellsten Bildern

 

 

6.5.2022

Wow ein Jahr schon 😳.

 

Heute vor 365 Tagen sah unser Morgen anders aus 😱. Ich fror mir im Flur der Tierklinik den A… ab 😨, Olaf und Sarah saßen stundenlang im kalten Auto 😴, Hannah bespaßte daheim die aufgeregte Freda  und Anni schlief den Schlaf der Gerechten 😴 während ihre Kinder das Licht der Welt erblickten 🐶🐶🐶🐶🐶🐶. 

 

Lediglich Bodhi, Blayke und Bente versüßten mir mit ihrer quirligen Art 🤪 die quälende Wartezeit 🥺. 

 

Wahnsinn, wie schnell ein Jahr doch rumgeht und vor allem, wieviel in dieser Zeit passieren kann. Ihr seid zu wunderschönen Junghunden 😍 herangewachsen, die ihren Familien sehr viel Freude (und manchmal auch Ärger 😡) bereiten.

 

Wir sind unsagbar stolz 😊 auf jeden einzelnen von euch und freuen uns jedes Mal wie Bolle 😃, wenn wir von euch hören 👂, lesen 👓 oder sehen 👀. 

 

Den Ein oder Anderen haben wir inzwischen auch noch einmal persönlich knuddeln 😘 können. 

 

Ein Treffen mit Beau mussten wir leider canceln, weil wir ihm eine läufige Schwester 🤪 und eine läufige Mutter 😜 nicht zumuten wollten ☝🏻, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben 👍🏻. 

 

Odin zu besuchen, war uns leider durch Corona, unseren C-Wurf und Freda‘ s kurzer schwerer Krankheit auch nicht möglich.

 

Umso mehr saugen wir alle Informationen auf, die wir von euch erhalten. 

 

Wir wünschen euch und euren Lieben von ganzem Herzen ❤️ einen unvergesslichen 1. Geburtstag mit viel Liebe ❤️; Freude 😃; leckerem Essen 🥩🍗🥓🍖; jede Menge Geschenken 🎁; mindestens so vielen Kuscheleinheiten 😘 und vor allem Gesundheit 🤒🤧.

 

Happy Birthday 🎉🎁🎂🎈🎊 ihr wunderbaren 🍀B-Glücksbehren🍀!!!

 

Und unserer unvergesslichen 💛Blomma💛 wünschen wir einen schönen 1. Geburtstag im Himmel ☀️⛅️🌈

 

 

30.4.2022

Wir möchten uns von ganzem Herzen ❤️ bei unserer großen 🍀Glücksbehren🍀-Familie bedanken 🙏🏼.

 

Seit fast dreieinhalb Jahren dürfen wir alle (bis auf Anakin) unsere 🍀Glücksbehrchen🍀 und ihre Familie begleiten. 

 

Danke 🙏🏼, dass ihr uns vertraut habt und auch weiterhin vertraut.

 

Danke 🙏🏼, dass ihr versteht, wie wichtig uns die Kleinen auch nach langer Zeit noch sind.

 

Danke 🙏🏼, dass ihr nicht nur einen Hund gekauft, sondern eine Familie dazu genommen habt.

 

Danke 🙏🏼 für all die Liebe ❤️, die ihr den Behrchen gebt.

 

Danke 🙏🏼 für die Hingabe, die ihr aufbringt.

 

Danke 🙏🏼, dass ihr diese HP mit Leben füllt.

 

Danke für offene Ohren, für Schultern zum anlehnen, für Verständnis, liebe Worte, viele Bilder, jede Menge Infos, tolle WhatsApp-Gruppen, hunderte Fragen, tausende Antworten, eine grandiose Hilfsbereitschaft untereinander, erfüllte Träume, wertvolle Freundschaften und und und .......

 

Ihr seid einfach die Allerbesten 👍🏻

 

 

Danke 😘

 

 

30.4.2022

aktuelle Bilder unserer 🍀 C-Behrchen 🍀

 

30.4.2022

aktuelle Bilder unserer 🍀 B-Behrchen 🍀

 

 

30.4.2022

aktuelle Bilder unserer 🍀 A-Behrchen 🍀

 

 

21.4.2022

Heute haben wir mit den Terrorschwestern Chinook und seine Familie 👪 besucht. Es war ein toller Tag ☀️🍰☕️ und wir haben die Zeit dort sehr genossen 😊. Es ist immer wieder schön, wenn man die Behrchen nach langer Zeit wieder sieht. Chinook hat sich toll entwickelt 😍 und vor allem richtig gut eingelebt. Seine Menschen hat er sehr gut im Griff 👍🏻 und in Nachbarhund Cooper 🐶 hat er einen richtigen Freund gefunden.

 

Heute haben Lottie und Millie ihn mit ihrer geballten Schwesternpower 💪🏻💪🏻 allerdings völlig fertig gemacht 😅. 

 

 

18.4.2022

💗 Anni 💗

 

 

18.4.2022

💜 Baylee 💜

 

 

18.4.2022

💛 Lottie 💛

 

 

18.4.2022

💗 Millie 💗

 

 

9.4.2022

Zwei Jahre ohne dich 💔😢

 

 

26.3.2022

Wir hatten ganz tollen Besuch. BIG-Brudi Balu 🧡 und der süßeste Caramel 💚 der Welt 🍮 waren mit Ioanna ❤️ und Dennis ❤️ bei uns. Es war mal wieder wild 🐶🐶🐶🐶🐶🐶 und wunderschööönnn.

 

 

24.3.2022

Champichampchamp ist endlich Zuhause ❤️!!!

 

 

19.3.2022

Erinnert ihr euch noch an Champ ☝🏻?

 

Die Geschichte von diesem Glücksbehrchen hat noch kein Ende 😏.

 

Was haben wir alle die letzten Wochen gezittert 😱. Der Krieg in der Ukraine 🇺🇦 hat Champis Zukunft gehörig ins Schwanken gebracht 😬. Es war lange Zeit unsicher, ob und wie er dorthin gelangt 🤷🏻‍♀️. Seine zukünftige Familie in St. Petersburg hat aber alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den kleinen Mann sicher und wohlbehalten in die Arme schließen zu können. 

 

Und so machte sich Champ, nachdem er neun wundervolle ❤️ Wochen bei seinem Papa und Jana verbringen durfte, auf eine aufregende Reise mit hoffentlichem Happy End 😃. Ein Freund der Familie holte ihn mit dem Auto bei seinem Papa Santo ab und fuhr mit ihm tagelang durch Deutschland 🇩🇪, Polen 🇵🇱, Litauen 🇱🇹, Lettland 🇱🇻 und Estland 🇪🇪. Nach fünf Tagen kam er endlich wohlbehalten in Russland 🇷🇺 bei Elena und ihrer Familie an.

 

 

18.3.2022

Für unseren Cadoc mussten wir leider eine neue Familie suchen 😢. Die haben wir nach kurzem und intensivem Suchen schnell gefunden 😅. Er heißt nun Charlie und wohnt bei Melina und ihrer Familie in Dortmund.

 

Wir freuen uns sehr, dass Bilbo damit auch zu einem BIG-Brudi wird und ab sofort Charlie die Welt 🌍 erklärt 🧐. Mit dem erfahrenen Delta und "Ersatzmama" Alpha an seiner Seite kann Charlie nun Sicherheit in einem Rudel gewinnen 💪🏻, zur Ruhe kommen 😴 und die wichtigen Dinge des Lebens kennenlernen 🤪. Melina und ihre Familie werden ihm ein tolles 👍🏻 und liebevolles ❤️ Zuhause geben. 

 

Von ganzem Herzen ❤️ ein riesengroßes Danke 🙏🏼 an euch. 

 

 

12.3.2022

Wir haben unsere Fredie heute wieder nach Haus geholt ❤️😢🌈

 

 

24.2.2022

...

Du hast jeden Raum

Mit Sonne geflutet

Hast jeden Verdruss

Ins Gegenteil verkehrt

 

Nordisch nobel

Deine sanftmütige Güte

Dein unbändiger Stolz

Das Leben ist nicht fair

 

Dein sicherer Gang

Deine wahren Gedichte

Deine heitere Würde

Dein unerschütterliches Geschick

 

Du hast der Fügung

Deine Stirn geboten

Hast ihn nie verraten

Deinen Plan vom Glück

Deinen Plan vom Glück

...

 

 

Nach kurzer schwerer Krankheit mussten wir heute unsere Fredie erlösen. Im Kreise ihres Rudels ist sie friedlich eingeschlafen.

 

Uns fehlen immer noch die Worte, aber jeder der Freda kennenlernen durfte, weiß was wir verloren haben.

 

💔💔💔💔

 

 

 

16.1.2022

Nun ist es es ausgezogen, unser letztes 🍀Glücksbehrchen🍀. Champi hat mit Abstand den längsten Weg in sein neues Zuhause. Die erste Teilstrecke hat er heute hinter sich gebracht. Die nächsten 6 Wochen wird der kleine Mann bei seinem Papa Santo verbringen. Der wird ihn sicherlich auf Herzen und Nieren prüfen 🧐 und ihm das Ein oder Andere schonmal beibringen ☝🏻. Der Spaß 🤪 wird mit Big-Brudi Banuro und Big-Boss-Brudi Pajano aber auch nicht zu kurz kommen. Es werden wahrscheinlich tolle und aufregende Wochen, die dem kleinen Behrchen wahnsinnig gut tun werden. In den letzten Wochen hat er vielen Menschen den Kopf verdreht mit seinem Charme, aber SEINE Familie konnte ihn leider nie besuchen. Umso mehr freuen 😃 wir uns jetzt für ihn, dass er exklusive Zeit 🕰 mit seinem wunderbaren Papa hat. Die hat er sich in den letzten Wochen, als er immer tapfer und trotzdem happy am Zaun saß, absolut verdient.  

Wir wünschen Champ, Jana und dem ganzen Rudel, dass sie die Zeit genießen, jede Menge Spaß haben, viele Erinnerungen schaffen, nicht ihr Herz verlieren und jede Menge Liebe ❤️. 

 

ChampiChampChamp, ChampiChampChamp.......................😘😘😘😘

 

 

15.1.2022

Da war er nun, der Moment, vor dem ich mich am allermeisten gefürchtet habe 😱. Chinedu, Fredas Erstgeborener ist mit Karin und Stefan in sein neues Zuhause gezogen. Dieser kleine Mann hat mir mein Herz gestohlen 💘. Er ist seiner Mama wie aus dem Gesicht geschnitten. So sehr, dass es mir manchmal richtig schwer fiel, in seine wunderschönen Augen 👀 zu schauen. Seitdem wir wissen, dass Freda nicht mehr lange bei uns sein wird 😢, hatte ich zu Chinedu eine noch engere Bindung als ich sie vorher schon hatte. Die Kuscheleinheiten 😘 mit ihm am gestrigen Abend konnte ich nur schwer ertragen. Es hat mir einfach mein Herz zerissen 💔.

Ich weiß aber, dass er bei Karin und Stefan herzlich willkommen ist und von ganzem Herzen ❤️ geliebt wird. Sie haben sich so sehr auf diesen kleinen Mann gefreut 😃. Er war ihr heimliches Wunschbehrchen und ich bin überglücklich, dass wir ihnen mit unserer Entscheidung diesen Herzenswunsch erfüllen konnten.

Chinedu wird den großen Fußspuren 🐾 von Jule und Aika begegnen. Dabei wird er aber nicht in ihre treten, sondern mit seinen großen Bernerpfoten neue Fußspuren neben ihren alten hinterlassen 🐾🐾🐾. Er wird den Verlust der Beiden nicht vergessen machen, aber wieder ein bisschen Freude und Licht in den Alltag bringen. Wir wünschen den Dreien, dass sie viele gemeinsame Spuren kreieren, Erinnerungen schaffen, Abenteuer erleben, Joggingrunde meistern, Kuscheleinheiten 😘 genießen, Ängste überwinden, aber vor allem von ganzem Herzen ❤️ ein ganz langes und gesundes Leben zu dritt.

 

 

13.1.2022

Und wie wurde Balu zu BIG-BRUDI 😳???

 

Seine 2. Menschenmami hat sich einfach Hals über Kopf 🙃 völlig unsterblich in "den süßesten Caramel der Welt 🍮" verliebt. Sie schrieb mir am 18.11. um 11.17 Uhr, dass es wirklich noch zu früh für einen 2. Hund wäre 😏 und um 12.20 Uhr, dass sie Caramel soooo süß findet 😍.

Ich würde behaupten, dass Ioanna dem kleinen Mann schon damals hoffnungslos verfallen war 💓. Spätestens beim 1. persönlichen Kenenlernen hat "der süßeste Caramel der Welt 🍮" Ioannas Herz dann endgültig im Sturm erobert 💘. Jetzt musste nur noch der Kopfmensch 🤯 (Dennis) von den Vorzügen eines 2. Hundes 🐶🐶 überzeugt werden. Ein Weihnachtsfest  🎄und viele gemütliche Gesprächsrunden ☕️🍪 später, war es dann soweit 💪🏻 und am 2. Weihnachtsfeiertag kam der erlösende Anruf ☎️, den wir im  🍀Behrenglück🍀 sooo sehnlichst erwartete hatten. Caramel darf Balus, Ioannas und Dennis Leben gehörig auf den Kopf stellen 🤪 und Ioannas Schülern die langweiligen Schulstunden versüßen.

Wir freuen uns unglaublich 😃, dass mit Caramel das 2. Glücksbehrchen zu den Beiden ziehen darf. Sie sind so liebevolle und warmherzige Menschen, die schon Balu ein traumhaftes Zuhause gegeben haben. Es ist wunderschön, euch in unserem Leben zu haben. Ihr seid in den letzten Monaten zu guten Freunden geworden, die wir nie wieder missen möchten. Wir wünschen euch mit den Beiden von Herzen unendlich viel Freude, ganz viel Liebe ❤️, dass ihr gemeinsam alle Hürden nehmt 💪🏻, jede Menge Abenteuer, gemütliche Stunden voller Kuscheleinheiten 😘, immer wieder Tränen vor Lachen und Freude, aber vor allem ein ganz langes und gesundes Leben.

 

 

13.1.2022

Balu war allerdings nicht nur da, um seine Mama zu sehen 😍 oder mit Baylee um die Häuser zu ziehen 😎. Für ihn stand heute etwas ganz besonderes an. So wie seine Schwester Baylee vor acht Wochen durch die Geburt unseres C-Wurfes zur Big-Sissi wurde, wurde Balu von uns heute zum BIG-BRUDI befördert 💪🏻. Wie es sich gehört, wurde das Ganze natürlich durch eine Urkunde 📜 und einen dicken Knochen 🍖 besiegelt.

 

 

13.1.2022

Jemand ganz besonderes hat uns heute besucht 😊. Mama Anni und Schwester Baylee haben Besuch von Sohn und Bruder Balu bekommen. Er und Baylee haben ein wenig unsere Gegend unsicher gemacht 😜 und sind gemeinsam über die Wiesen getobt. Völlig fertig 🤪 gab es dann noch ein Bild mit Mama, wohlgemerkt mit vorgeschriebenem Coronaabstand. Anni war allerdings nicht ganz so überzeugt 😣 von Balus Besuch - ein Kind im Haus reicht ihr wohl.

 

 

13.1.2022

Gerade wurde Cadoc CASPER abgeholt. Er zieht zu Kira und Ansgar, die in den letzten Tagen extra noch schnell für ihn umgezogen 🚚 sind. Nach ein paar stressigen Chaostagen 🤪 freuen sich die Beiden nun, ihr neues Familienmitglied in ihrer bernertauglichen Wohnung zu begrüßen. Für unseren stillen Cadoc haben wir eine ruhige Familie gesucht, wo nicht allzu viel Trubel herrscht. Mit den Beiden haben wir genau 👍🏻 dieses Zuhause gefunden. Wenn Kira arbeiten ist, kümmert sich Ansgar um den kleinen Mann und er bekommt fleißig Unterstützung von Kiras Opa 👴🏻, der sich schon immer einen Hund 🐶 gewünscht hat. Besser hätte es für Cadoc nicht laufen können. Er musste war etwas länger auf seine Menschen warten 😒, aber das hat sich absolut gelohnt 😃. Sogar ans Barfen 🥩 wollen sich die zwei bekennenden Veganer für ihren Casper wagen. Das muss Liebe ❤️ sein und genau das ist es, was wir uns für unsere Behrchen wünschen. 

Nun wünschen wir den Dreien (und Kiras Opa) von ganzem Herzen alles Gute, viel Liebe, noch mehr Geduld, jede Menge aufregende Erlebnisse, erfüllte Träume, viel Freude miteinander und vor allem ein langes und gesundes Leben.

 

 

12.1.2022

Heute zieht unser Chinook zu seiner Familie 👪. Für uns ist es immer etwas ganz besonderes, wenn aufgeregte Kinder 👦🏼 mit ihren leuchtenden Augen 🤩 vor unserer Haustür 🚪 stehen und gar nicht mehr abwarten können, dass sie IHREN neuen Freund 🐶 endlich mit nach Hause nehmen dürfen. Vor unserer Türe standen heute nicht nur leuchtende Kinderaugen, sondern auch zwei ganz aufgeregte Elternteile. Mama Britta stand ihrem Sohn Jan in gar nix nach und war mindestens so nervös 😬, wie ihr Sohn. Während Jan allerdings vormittags noch die Schulbank drücken musste, konnte Britta daheim kaum noch ruhig sitzen. So sehr freuen 😃 sie sich auf das Leben mit ihrem Chinook. Heute Mittag war es dann endlich soweit 💪🏻 und sie konnten ihn neues Familienmitglied endlich in die Arme schließen.

Wir wünschen den Dreien ein tolles Leben mit ganz vielen Abenteuern, jede Menge Spaß und Freude, unendlich viel Liebe ❤️, ein vertrauensvolles Miteinander, immer einen Funken mehr Hoffnung 🙏🏼 als Verzweiflung 😩 und ein ganz langes und vor allem gesundes Leben.

 

 

 

11.1.2022

Als erstes ist unsere Cookie in ihr neues Zuhause gezogen. Sie wurde von einer überglücklichen 😃 Renate abgeholt, die sich wahnsinnig auf dieses kleine 🍀Glücksbehrchen🍀 gefreut hat. Sie hat unseren B-Wurf im Sommer ☀️ besucht und sich für ein Mädchen aus unserem nächsten Wurf vormerken lassen. Als es dann soweit war, musste sie ihre bessere Hälfte 💑 noch von der Idee eine Berners überzeugen. Harald ließ seine Liebste zappeln und weigerte 🙅🏼‍♂️ sich, einen weiteren Hund neben Chihuahua-Dame Bella aufzunehmen.  Gleichzeitig machte er hintenrum mit seinen Kindern und mir geheime Sache 🤫. Sie wollten Mama Renate ihren größten Wunsch erfüllen und ihr Cookie schenken 🎁. Die Überraschung war groß und Renate konnte den Tag von Cookies Auszug nicht erwarten. Heute war es dann endlich soweit und Cookie hat ihre Tasche 👜 gepackt. Wir wünschen den Beiden und auch der restlichen Familie alles Liebe, viel Freude, eine wundervolle Zeit und ein langes und gesundes Leben.

 

 

11.12.2022

Nachdem die kleine Glücksbehrenbande den gestrigen Tag mit Erholung, viel Schlaf und reger Verdauung verbracht hat, stand für heute der Besuch des Zuchtwartes an. Er überzeugte sich vom Zustand und der Entwicklung unserer Behrchen und stellte folgendes Zeugnis aus:

 

"8 sehr schön standardgerecht gezeichnete Welpen mit gut eingesetzten dunklen Augen und gut angesetzten Ohren. Die Welpen zeigen ein freundliches menschenbezogenes Verhalten. Die ideale Aufzucht wird in Haus und Garten durchgeführt. Die Welpen sind 4mal entwurmt, gechippt und SHPPi/L4 geimpft. Die Gewichte liegen zwischen 8 und 10kg. Die Eltern sind genetisch getestet. Die Mutterhündin und die anderen 2 im Hause lebenden Hunde sind in sehr guter Verfassung."

 

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Zeugnis und können die Kleinen ruhigen Gewissens ins Leben entlassen.

 

 

9.1.2022

Heute war der Tierarzt mit seiner ganzen Familie 👨‍👩‍👧‍👧 da. Nachdem wir schon die Geburt gemeinsam bewältigt hatten, haben wir uns nun, acht Wochen später, zum gemeinsamen Kaffeetrinken ☕️🍰 verabredet. Nebenher wurden in entspannter Atmosphäre die kleinen 🍀Glücksbehrchen🍀 untersucht, geimpft 💉 und gechippt. Ein riesengroßer Dank 🙏🏼 geht an Dr. Felix Gesell und seine Frau Dr. Anne Sieslack-Gesell. Ihr habt uns in den letzten Monaten super unterstützt. Es ist unglaublich wertvoll, wenn man jederzeit um Rat fragen und Hilfe bitten kann. Ohne euch wäre die Geburt nicht so toll verlaufen und auch mit Freda habt ihr uns tierärztlich und emotional sehr gut unterstützt. DANKE!!!

 

Jetzt heißt es auf den Besuch des Zuchtwartes am Dienstag warten und dann Abschied nehmen 😢. Die letzten Wochen waren wunderschön 😊, aber auch emotional unendlich hart 😭. Es war uns leider nicht möglich diese Zeit genauso zu genießen, wie wir es unter normalen Umständen gerne getan hätten. Zu groß war oft die Sorge um Freda und ob sie es noch bis zum Auszug ihrer Kinder schafft. Jetzt stehen wir hier mit einem lachenden 😊 und einem weinenden Auge 😢. Wir sind so stolz auf unsere tapfere Mommy, unser wunderbares Rudel, unsere kleinen Behrchen, uns und unsere zukünftigen Welpeneltern. Gemeinsam haben wir etwas geschafft, woran wir vor sechs Wochen nicht geglaubt haben. Wir haben zusammen das Unmögliche möglich gemacht. Wir haben unsere Fredie durch diese Zeit getragen, ihr zusammen all unsere Unterstützung 💪🏻 gegeben. Unsere Welpeneltern sind die BESTEN, die wir für unsere Behrchen finden konnten. Sie haben immer an unserer Seite gestanden und in allererster Linie an Fredie gedacht. DANKE 🙏🏼 an euch alle. Mit euch, eurer Liebe ❤️, eurem Vertrauen und eurem Verständnis haben wir es geschafft, dass Freda jedes ihrer Kinder zum Abschied bis zur Tür begleiten wird. Was danach kommen wird ist ungewiss, aber es ist bis hierhin unser aller Erfolg. Danke an euch 😘.

 

 

2.1.2022

Liebe Anni,

 

🎶happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe Anni, happy birthday toooooo yoooouuuuu!!!🎶

 

Alles Liebe zum Geburtstag 🎂 du wunderbare Knalltüte 🎉. Wir sind sooooo unglaublich glücklich 😃, dich zu haben. Du bist deiner Mama so ähnlich und gleichzeitig so anders. Du vereinst die besten Eigenschaften deiner Eltern und machst diese dort oben im Himmel 🌈 wahrscheinlich jeden Tag unendlich stolz 😊. Anni, du bist einfach eine ganz besondere Zaubermaus, die uns jeden Tag so viel Freude bereitet. Bleib weiterhin so wild und ungestüm und gleichzeitig so besonnen und sanft. Genieß die Zeit mit deiner besten Freundin Freda und deiner durchgeknallten Tochter Baylee, hilf uns bei der Erziehung von Millie und Lottie, aber bleib vor allem noch ganz lange gesund und Teil unserer Familie.

 

Wir lieben dich ❤️, du wunderbare Geburtstagsmaus.

 

 

2.1.2022

Heute ist ein ganz besonderer Tag für das 🍀Behrenglück🍀. Heute vor drei Jahren begann unsere Reise. Heute vor drei Jahren erblickte 😍 unser erster Wurf das Licht der Welt 🌍.

Mit Aido junior fiel der Startschuss 🏁 und unser großer Traum der eigenen Bernerzucht wurde wahr. Acht wundervolle 🍀Glücksbehrchen🍀 wurden geboren und bereichern seitdem unser und das Leben anderer. Wir sind unglaublich stolz 😊 auf diese Acht, die sich zu so wunderschönen und stattlichen Bernern entwickelt haben 🤩. Ihre Mama und ihr Papa sind mindestens genauso stolz und schauen von oben im Himmel 🌈 voller Liebe 😍😍 auf ihre Kinder hinab. Liebe Alva und lieber Aido, herzlichen Glückwunsch zu solchen tollen Glücksbehren und danke 🙏🏻, dass ihr sie uns geschenkt habt. 

 

Liebe A-Glücksbehren, wir wünschen euch von ganzem Herzen ❤️ alles Liebe zum 3. Geburtstag. Lasst euch in euren Familien feiern 🎉🎂🎊, genießt euren großen Tag, bleibt noch lange gesund und fit und vor allem glücklich.

 

 

1.1.2022

Nun sind unsere C-Behrchen schon 7 Wochen alt. Die letzte Woche bricht an. Nächsten Sonntag kommt der Tierarzt und dann ziehen die Kleinen nacheinander zu ihren Familien. Wir freuen uns auf unsere letzte Woche voller Quality-Time. In alter Tradition ist es UNSERE Woche mit den kleinen Behrchen. Es ist immer eine Woche voller stiller Momente, vieler Tränen, aber auch voller Freude und Stolz was wir als Familie in den letzten Wochen geleistet haben. Aus einem Traum sind 8 wundervolle kleine Lebewesen geworden, die wir in ihren ersten Wochen durchs Leben begleiten durften. Es erfüllt uns mit großer Liebe und Dankbarkeit, dass etwas von unserer Fredie bleibt. Es war nicht immer leicht die letzten Wochen und wir sind emotional oft an der Belastungsgrenze gewesen, aber jeder Moment hat sich gelohnt. Gemeinsam haben wir es geschafft, Freda zum glücklichsten Hund der Welt zu machen. Sie hat die letzten Wochen so genossen. Es war immer ihre Lebensaufgabe einmal Mama zu werden und das haben wir nach vielen Höhen und Tiefen geschafft. Sie wird diese Welt als beste Auntie, beste Freundin, aber vor allem als allerbeste MAMA der Welt verlassen und sie wird unglaublich große Spuren hinterlassen. Vielen Dank liebe Freda, dass du uns diese wundervollen Behrchen geschenkt hast. 

 

 

1.1.2022

Gemeinsam mit unserem süßen Cadoc möchten wir euch allen ein frohes neues Jahr voller Liebe ❤️, Glück 🍀 und Gesundheit 😷 wünschen. 

 

Pünktlich zum Jahreswechsel 🎊🍾🎉 hat der kleine Mann auch endlich SEINE PERFEKTE FAMILIE 👫 gefunden. Wir sind super happy 😊 und freuen 😃 uns sehr, dass dieses tolle Glücksbehrchen nun ein foreverhome hat. Das Warten hat sich für ihn definitiv gelohnt 👍🏻.