Wurfplanung


Weil so viele fragen: Es wird 2023 definitiv KEINEN Wurf im Behrenglück geben!!!

 

 

Wir haben uns viele Gedanken gemacht und uns immer wieder als Familie zusammengesetzt. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir auf absehbare Zeit erst einmal keinen Wurf haben werden. Die derzeitige Situation in der Welt und die daraus resultierende Unsicherheit der Menschen, was ihre Zukunft angeht, gibt uns für die Hundezucht derzeit kein gutes Gefühl. Nach Corona sind die Tierheime voll und viele Menschen jetzt schon ihres Corona-Familienmitglieds überdrüssig. 

 

Wir möchten die Kinder unserer Hündinnen gut unterbringen und sie sollen ihren Familien viel Freude und nach Möglichkeit wenig  Sorgen bereiten. In der wirtschaftlichen Situation erscheint uns das als schwierig. Wir möchten auch in Zukunft keine Kompromisse eingehen und somit haben wir uns für eine Pause entschieden. Diese werden wir nutzen, um uns weiterzubilden, unser junges Rudel zu festigen, nach geeigneten Deckrüden zu suchen, aber vor allem viel Zeit mit Freunden, Familie, Gleichgesinnten, Hobbys und spontanen Urlauben zu verbringen.

 

Zucht bedeutet nicht nur 9 wundervolle Wochen mit den Welpen, sondern so unglaublich viel mehr. Es kostet nicht nur eine Menge Geld, sondern macht dein Leben unberechenbar und extrem bestimmt durch die Natur. Die nächste Zeit werden wir genießen und unser Leben mal nicht von Läufigkeit etc abhängig machen.

 

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite eine wundervolle Zeit ohne Sorgen, genießt euer Leben und besucht uns gerne immer wieder. Wir werden auf dieser HP auch weiterhin vom Behrenglück berichten und euch auf dem Laufenden halten.

  

 

Behrenglück im September 2022