News 2020


 

 

24.12.2020

Wir wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest 🎄🕯❤️. Bleibt alle gesund und genießt die ruhigen Tage.

 

 

29.10.2020

Happy Birthday ☀️Sonnenschein☀️!!!

Das  letzte Jahr war leider nicht Deins 😢. Umso glücklicher 😊 sind wir heute, dass du (einigermaßen) gesund und super happy 😃 deinen 3. Geburtstag feierst 🎉🎂🎊. Das Schicksal hat es in den letzten Monaten nicht gut mit dir gemeint 😔 und auch deine Gesundheit ist immer noch ziemlich angeschlagen. Aber du lässt dich nicht unterkriegen und stehst immer wieder auf.

 

Wir sind unglaublich stolz 😊 auf dich, du tapfere Maus und wünschen dir von ganzem Herzen 💗 ein wunderbares neues Lebensjahr mit vielen positiven Erlebnissen ☀️, Liebe ❤️, Glück 🍀 und vor allem Gesundheit.

 

 

26.9.2020

Die Pechsträhne des 🍀Behrenglücks🍀 scheint beendet!!!

 

Nach einem bisher sehr traurigen Jahr 😢, haben wir gegen Ende doch noch allen Grund zum Feiern 🎊🍾🎉. Unser erster eigener Nachwuchs ist heute in Eisleben ohne Einschränkungen angekört worden.

Juchhhuuuuu!!!!! 2020 hat doch was Gutes 👍🏻.

 

Nachdem sie Olaf im Vorfeld ganz schön hat zittern lassen 😬😱, war unser Showgirl 💃🏻 pünktlich zur Prüfung wieder voll bei der Sache. Sie ist und bleibt einfach unsere Rampensau 🐷, die sich gerne präsentiert.

 

Wir sind unglaublich stolz 😊 auf unsere tolle Maus 🐭 und freuen 😃 uns auf die kommenden Jahre mit ihr und all ihre kleinen 🍀Glücksbehrchen🍀. Aber jetzt wird erstmal gemütlich auf der Couch 🛋 geratzt 😴 und sich von dem anstrengenden 😓 und aufregenden 😳 Tag erholt.

 

 

13.9.2020

Ja, wir haben eine Weile gebraucht, um den Schock zu verdauen. 

 

Freda knabbert noch sehr an dem Tod ihrer Babys 😢 und der fehlenden Rudelchefin Alva, die immer alles im Griff hatte. Gerade jetzt fehlt das Regulativ, was im Rudel die Ordnung aufrecht hält.

Anni ist eine wahnsinnig tolle Stütze für Fredie und fängt sie auf, wenn sie es braucht 😘 oder animiert sie zum Spielen, wenn Freda es möchte 🤪. Sie geben Beide ihr Bestes 👍🏻 und auch wenn es noch eine Weile dauern wird, scheint auch für uns alle irgendwann wieder die Sonne ☀️ und kleine 🍀Glücksbehrchen🍀 wuseln durch unser Wohnzimmer.

 

 

29.8.2020

Heute ist unser B-Wurf gelandet!!!

Doch leider haben Freda's Kinder (Tochter Bridge 🌈 und Sohn Bow 🌈) direkt ihre nächste Reise angetreten. Sie sind auf dem Weg zu Tante Alva ❤️, Ida ❤️ und ihren Halbgeschwistern Angel ❤️ und Anjo ❤️. Wir wünschen allen eine wunderbare Zeit am Ende des Regenbogens 🌈.

 

Jetzt geht es darum, Freda durch ihre Trauer zu begleiten. Sie ist eine tolle Mommy und ihre Babys fehlen ihr sehr. Sie sucht und sucht und sucht. Anni ist ihr eine liebevolle Stütze, die sie wie ein Schatten verfolgt. Die nächsten Tage werden hart für Freda und auch für uns. Nach Alva's Tod haben wir uns sehr auf neues Leben gefreut. Das Schicksal hat es anders gesehen.

 

Wir werden versuchen, uns bei allen Welpeninteressenten in den nächsten Tagen persönlich zu melden. Sollten wir jemanden vergessen, dann bitten wir hiermit vorab um Verzeihung.

 

 

28.8.2020

Freda hat heute wieder fleißig an ihrer eigenen Wurfhöhle gearbeitet....................

 

 

 

25.8.2020

Ohne Worte...........😍!

 

 

23.8.2020

Wow.......was für eine Woche!!!!!!

Wir haben echt gezittert 😬. Diese extrem schwüle Hitze ☀️⛈🌡 hat Freda so zugesetzt, dass sie nur noch hechelnd 😝 rumlag und auch Nachts nicht zur Ruhe kam. Das Essen hat sie tagelang komplett verweigert 🤭.

Zwischenzeitlich hätten wir nicht geglaubt, dass die Welpies noch ein bisschen in Freda Bauch bleiben dürfen. 

Seit vorgestern Abend sinken jedoch die Temperaturen 🌡 und Freda erweckt zu neuem Leben. Sie buddelt mit Enthusiasmus eine Wurfhöhle im Garten, bellt mit Anni um die Wette, rennt freudig rum, wälzt sich mit Wonne auf dem Rücken hin und her und vor allem möchte sie stundenlang kuscheln ❤️. Wir sind sehr zuversichtlich 👍🏻, dass sie ihre Babys noch eine Weile durch die Gegend schaukelt und ihnen das ein oder andere Gramm ⚖️ zukommen lässt.

 

In dieser Woche hat Freda trotz zeitweiliger Futterkomplettverweigerung 2 kg zugenommen und ihr Bauchumfang ist um 4 cm gewachsen. Sie wiegt jetzt 50,1 kg und hat einen Umfang von 89,5 cm. 

 

 

22.8.2020

Jetzt ist es fertig - das Welpenzimmer mit der Wurfkiste. Wir haben es unserer Freda und ihren Mäusen richtig gemütlich gemacht. Nun können sie sich jederzeit auf die Reise begeben und das Licht der Welt erblicken.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig unsere B-Behrchen endlich begrüßen zu dürfen.

 

 

18.8.2020

Impressionen vom Bauch voller 🍀Behrenglück🍀:

 

 

16.8.2020

Uuufff, nur noch zwei Wochen 😱. Wie die Zeit rast!!!

 

Die Temperaturen der letzten Woche (fast jeden Tag 35° Grad) waren für unsere Mommy ganz schrecklich. Sie hat furchtbar gelitten, weil es sich nicht mal Nachts abkühlte. 

Gott sei Dank 🙏🏼 ist aber ihr Appetit wieder da. Sie frisst seit zwei Tagen endlich ihre vollen Mahlzeiten 🍗🥩🍖 und man sieht ihr an, dass es ihr wieder richtig schmeckt 😋. 

 

Das macht sich jetzt auch auf der Waage und am Massband bemerkbar 😉:

Diese Woche sind es stolze 😊 48,1 kg ⚖️ und 85,5 cm 📏. Das ist ein Zuwachs von 1,9 kg und 3,5 cm 👍🏻. 

 

 

9.8.2020

Zwei Drittel des Weges sind geschafft!!! 

Wir sind umglaublich stolz 😊 auf unsere Freda. Diese Temperaturen ☀️ draußen sind schon für einen nichtschwangeren Berner schrecklich 😩, aber für Freda ist es der absolute Horror 😱. Sie mag kaum essen, will nicht raus und hechelt sich durch den Tag.. Am liebsten liegt sie ganz flach auf unserem Fliesenboden und schläft 😴 oder döst. Unseren Spaziergang haben wir in die ganz frühen Morgenstunden geschoben und den Rest des Tages darf gechillt werden.

Mitte der Woche soll es etwas kühler werden und bis dahin machen wir es Fredie so angenehm wie irgendwie möglich.

 

Heute wiegt Freda 46,2 kg und hat einen Bauchumfang von 82 cm. Die süße Kugel lässt sich langsam nicht mehr verbergen 😊.

 

 

2.8.2020

Diese Woche ging es Freda vom Appetit her wieder viel besser 😉. Sie hat gut gefressen 😊. Allerdings macht ihr jetzt die Sommerhitze ☀️ sehr zu schaffen. Temperaturen über 30 Grad sind generell kein gutes Bernerwetter 😓, aber für eine schwangere Bernerin ist es der totale Horror 😱.

 

Heute wiegt Freda 45 kg und hat einen Baumumfang von 78,5 cm.

 

 

 

26.7.2020

Nun haben wir vier Wochen geschafft. Freda hatte in der letzten Woche mit Übelkeit 🤢 zu kämpfen und aus diesem Grunde keinen besonders großen Appetit 🤭. Mal schauen, ob es in der nächsten Woche wieder besser wird 👍🏻.

Ab heute machen wir jede Woche ein Foto, wiegen sie und messen ihren Bauchumfang,. Gestartete ist sie vor vier Wochen mit einem Ausgangsgewicht von 42,5 kg und einem Bauchumfang von 74,5 cm.

 

Heute hat sie 44 kg und einen Bauchumfang von 77,5 cm.

 

 

 

22.7.2020

 

 

5.7.2020

Es ist Sommer ☀️ und die Hortensienhecke 🌸 blüht!!!

Zeit für aktuelle Bilder unserer beiden hübschen Bernerdamen 😊😊.

 

In solchen Momenten kommt die Trauer 😢 um unsere Rudelchefin Alva mit voller Wucht zurück. Wir hätten so gerne auch dieses Jahr neue Bilder von unserer hübschen 3. Bernerdame 😍 gemacht. Mag sein, dass die Zeit ⏳ alle Wunden heilt, aber auch Narben auf dem Herzen 💔 können grausame Schmerzen 😩 bereiten. Sie fehlt jeden Tag und in solchen Momenten noch viel, viel mehr.

 

 

15.6.2020

Wir haben das lange Wochenende genutzt und unsere zwei hübschen Damen 🐶🐶 einem Wohlfühlprogramm 😜 unterzogen. Waschen 🛁, schneiden ✂️ und föhnen 💨 stand an. Nach dem Fellwechsel war es auch bitter nötig, die restlichen "Winterhaare" endgültig wegzupusten. Jetzt strahlen die Zwei im neuen Glanz ✨ und Sommerkleid 👗.

Fotos von den zwei Schönheiten durften dann natürlich auch nicht fehlen. Für Anni wird es Zeit ⏰, dass die Ausstellungen endlich wieder stattfinden. Sie liebt das Wohlfühlprogramm und das Posieren 😇. Ende August darf sie hoffentlich wieder in den Ring mit Olaf und zeigen, was sie kann 👍🏻.

 

 

27.5.2020

Du fehlst uns so sehr!!! 

 

 

27.4.2020

Es ist schwer, nach unserem letzten Beitrag einfach so weiter zu machen. Dennoch geht das Leben unermüdlich weiter, die Erde dreht sich ohne Unterlaß und jeder Tag beginnt mit einem neuen Morgen.

Man möchte alles anhalten und sich in seiner Trauer vergraben, aber DAS LEBEN hindert einen daran - Gott sei Dank. Anni und Freda wollen trotzdem gefüttert, geliebt und bewegt werden. Also geht man raus und konfrontiert sich immer wieder auf's Neue mit DEM ALLTAG. Corona hat uns als Familie die letzten Wochen mit Alva geschenkt. Wir konnten jeden Moment mit ihr gemeinsam voll und ganz genießen. Jetzt hilft Corona, um füreinander da zu sein. Keiner ist allein, aber es lässt uns auch nicht viele Möglichkeiten, vor unserer Trauer davon zu laufen. Trauerarbeit - INTENSIV.

 

Bald wird es hier sicher wieder mehr News geben. Bis dahin gibt es erstmal neue Bilder unserer Glücksbehren und ein Foto unserer beiden Grazien im Sonnenschein. Homeoffice hat sehr, sehr viele Vorteile - das Beste ist, dass man gemeinsam mit den Hunden die Mittagspause in der Sonne verbringen kann.

 

 

9.4.2020

 

 

4.3.2020

Wieder ein megatolles Röntgenergebnis!!! Unsere Anouk darf sich ebenfalls über HD A1 und ED 0 freuen 🎉🍾🎊. Wir freuen uns sehr für Anouk 🐾 und ihre Familie. Jetzt kann sie ohne Einschränkungen mit ihrer Familie 👪 alles erleben. Ihr seid ein tolles Team 💪🏻. Klasse gemacht 👍🏻.

 

 

26.2.2020

Wir haben in den letzten Wochen sehnsüchtig 🙏🏼 auf Alva' s Läufigkeit gewartet, aber unsere Mama hat noch keine Lust darauf. Das wirft unsere Wurfplanung gehörig durcheinander, da wir ab diesem Zeitpunkt unsere Hündinnen bis Juni nicht mehr decken lassen werden, auch wenn sie läufig werden. Wir sind eine Familienzucht 👨‍👩‍👧‍👧🐶🐶🐶🐱🐱🐱 und in dem Wort steht Familie 👨‍👩‍👧‍👧 noch vor Zucht. So haben wir das bisher gehandhabt, halten das immer noch so und werden das auch in Zukunft so machen. Deshalb steht auch in diesem Jahr unser gemeinsamer Familienurlaub in den Sommerferien ☀️ auf Texel an. So lange unsere Kinder noch zur Schule gehen, wird das auch immer so bleiben.

Wir möchten die Welpen in Ruhe aufziehen und ohne Stress an ihre neuen Familien abgeben. Dies ist nicht möglich, wenn uns die Zeit ⏱ im Nacken sitzt.

Aus diesem Grunde haben wir unsere Wurfplanung aktualisiert. Wenn bei Freda alles nach Plan läuft, werden wir unseren B-Wurf im Spätsommer begrüssen. Unseren C-Wurf mit Alva erwarten wir dann im Winter.

 

Wir hätten es gerne anders gehabt 😏, aber es ist die Natur einer Familienzucht und so soll es bei uns bleiben ❤️🐾🍀.

 

 

23.2.2020

Olaf und Anni waren in Kirchhain und haben ein wahnsinnig tolles Ergebnis 🎊🍾🎉 mitgebracht. In einer Gruppe von 14 Hündinnen erlief sich Anni erneut den 3. Platz 🥉. Nachdem sie in den letzten Wochen unter einer hartnäckigen Scheinträchtigkeit zu leiden hatte 😩, macht sie uns mit diesem Ergebnis eine ganz besonders große Freude 😃. Klasse gemacht 👍🏻, Olaf und Anni - ihr seid ein super Team 💪🏻!!!

 

 

10.2.2020

Und wieder ein tolles Röntgenergebnis 🍾🎉🥂🎊!!!!!

Beon darf sich über HD A1 und ED 0 freuen 😃. Besser geht es nicht und endlich steht endlosem Toben mit seinen Freunden 🐶 nichts mehr entgegen. Wir freuen uns sehr für die Drei 😊. Super gemacht 👍🏻!!!!!

 

 

9.2.2020

Die erste Ausstellung in diesem Jahr und Anni landet direkt auf dem Treppchen 💪🏻. Ein V3 bei der Dogshow Eindhoven lässt auf ein tolles Jahr mit schönen Ergebnissen hoffen. Wir sind unglaublich stolz 😊 auf unsere Zaubermaus ❤️.

 

 

7.2.2020

Heute haben wir das Röntgenergebnis von Aido junior erhalten. Auch er kann sich über HD A1 und ED 0 freuen 😃. Wir gratulieren ihm 🥂 und seiner Familie von ganzem Herzen ❤️., das habt ihr alle toll gemacht 👍🏻. Es ist nicht leicht 🤪 einen Welpen im erstem Jahr zu schonen, um so schöner 😊 ist dann so ein Ergebnis. Die ganze Mühe hat sich gelohnt 💪🏻 und ab sofort kann Aido so viel toben, wie er möchte. 

 

 

1.2020

Gestern war das 6. 🍀Glücksbehrchen🍀 beim wichtigen HD- und ED- Röntgen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Welpeneltern das Röntgen ernst nehmen. Unsere Zucht braucht diese Informationen und auch der SSV ist darauf angewiesen. Einzelne Berner oder Paarungen, die zwar keine genetische Vorbelastung haben, aber dennoch kranke Kinder hervorbringen, müssen konsequent aus der Zucht genommen werden. Dies kann man aber nur, wenn man über deren Kinder Bescheid weiß. Der SSV arbeitet seit Jahren intensiv daran, nur noch mit gesunden Hunden zu züchten. Über die Jahre ist ,Gott sei Dank, bei den Hundebesitzern das Bewusstsein über ihre Verantwortung in dieser Hinsicht gewachsen und man stößt als Züchter auf offene Ohren.

 

Das Röntgen ist aber nicht nur für uns von großer Bedeutung, sondern sollte bei neuen Welpeneltern genauso auf dem Zettel der Gesundheitsvorsorge stehen, wie gute Ernährung, Impfungen oder Ähnliches. Gesunde Hunde können alles machen. Kranke Hunde mit leichter oder sogar schwerer HD können nur dann ein wirklich gesundes und vor allem schmerzfreies Leben führen, wenn man über ihre Probleme Bescheid weiß. Hunde können Schmerzen und Beschwerden sehr lange kompensieren. Man merkt leider erst sehr, sehr spät, wenn etwas nicht stimmt und dann ist es oft ein langer, schwerer und leidvoller Weg. Dies kann man sich, aber vor allem dem geliebten Hund ersparen, wenn man sich seiner Verantwortung bewusst ist. 

 

Auch wenn die Hunde einen Tag hungern, eine kurze Narkose bekommen müssen und einige Zeit ziemlich müde sind nach dem Röntgen, ist es sooooooo wichtig und sollte bei allen Sorgen und Ängsten ernst genommen werden.

 

Für eure geliebten Hunde, euch als Besitzer, uns als Züchter und für den SSV als regulierenden Verein.....................HD- und ED- Röntgen 👍🏻👍🏻👍🏻.

25.1.2020

Gestern erreichte uns eine tolle Nachricht. Unser zweiter 🍀Glücksbehr🍀 war in der Tierklinik Ahlen bei Frau Dr. Viefhues zum HD- und ED-Röntgen.

Aljoscha kann sich über HD A1 und ED 0 freuen und ab sofort mit seinen Eltern uneingeschränkt die Gegend unsicher machen. Sie können mit ihm nun endlich Wanderausflüge in die Berge 🏔 unternehmen und mit dem Rad 🚲 die schöne Mosel entlang fahren.

Herzlichen Glückwunsch ihr Drei 🍾🍖🥂🥩.

 

 

24.1.2020

Unsere drei Mäuse ❤️❤️❤️..................................endlich mal kein Regen ☔️ und sogar die Sonne ☀️ hat kurz vorbeigeschaut.

 

Eigentlich gibt es nicht viel Neues. Ein paar unserer 🍀Glücksbehren🍀 waren in den letzten Tagen beim HD- und ED-Röntgen und nun sind wir schon sehr gespannt, wie die Ergebnisse ausfallen. Unsere Daumen sind fleißig gedrückt und wir bedanken uns bei unserer tollen Welpeneltern 🙏🏼.

 

 

7.1.2020

Heute war Röntgen angesagt.

Und so ging es mit unserer Anni zu Frau Dr. Viefhues in die Ahlener Tierklinik. Nach einem kurzen Tiefschlaf 😴 stand fest, dass unsere kleine Springmaus 🐭 mit ED 0 Und HD B1 ein super Ergebnis 👍🏻 hat. Jetzt heißt es erst einmal ausschlafen 😎, ab morgen endlich stundenlange Spaziergänge 🌲🐾👣🌳 unternehmen und auf die Ergebnisse der anderen 🍀Glücksbehren🍀 warten. 

 

 

 

5.1.2020

Seit vielen Monaten haben wir endlich mal wieder die Gelegenheit, Sonntagsbilder unserer 🍀Glücksbehren🍀 auf unsere Homepage zu stellen. Rechtzeitig zum 1. Geburtstag haben uns viele Bilder erreicht 😍😃👏🏻 und wir wollen zumindest einen Teil davon voller Stolz 😊 präsentieren.

Beim Anklicken der einzelnen Bilder kann man lesen, um welchen 🍀Glücksbehren🍀 es sich handelt.

Viel Spass!!!

 

 

3.1.2020

Wir haben in den letzten Tagen die sonnigen ☀️ Momente ausgenutzt und tolle Bilder von unserem Geburtstagskind gemacht. Wir sind soooooo unglaublich stolz 😊 und verliebt 😍 in diese hübsche Maus.

 

 

2.1.2020

Nach einem ausgedehnten Spaziergang an der frischen Luft ⛅️❄️ mit Mama Alva, Freundin Freda, Nicole, Sarah und Hannah war es Zeit für Anni's Geburtstagsmenü 🥩🧀🥕. 

 

Liebe Anni, du machst jeden Tag zu etwas Besonderem. Bleib wie du bist, ein Energiebündel auf vier Pfoten mit dem Herzen ❤️ am richtigen Fleck. Wir lieben 😘 dich, unseren ersten eigenen 🍀Glücksbehr🍀.

 

 

2.1.2020

Heute vor einem Jahr begann eine wundervolle Reise. Wir sind immer noch unsagbar stolz 😊 auf unsere Mama Alva, die acht wunderhübschen 🍀Glücksbehren🍀 das Leben geschenkt hat. Sie hat uns einen großen Traum erfüllt. Mit ihr haben wir den Grundstein  für unsere Zucht gelegt und hoffen noch viele Steine hinzufügen zu können. 

 

Wir danken 🙏🏼 Anja für ihren Aido, der ein toller 👍🏻 Papa ist. Die Beiden sind ein Klasse Team 👏🏻, das sich jedes Mal genauso über aktuelle Bilder oder Informationen freut 😃, wie wir es tun. 

 

Nun wünschen wir allen Glücksbehrchen alles Liebe ❤️ zum Geburtstag. Bleibt gesund 🤕, habt Spaß 🤪, lasst euch verwöhnen 🥓😘🍌, genießt die Liebe 😍 eurer Familien und bleibt weiterhin so toll 👍🏻, wie ihr seid.

 

Eure Mama Alva und das ganze Behrenglückrudel lieben euch und sind unsagbar stolz auf euch und eure Familien!!! 🍀🐾❤️